Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.582

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.255

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.912

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.655

CFC oder HSV: Wie entscheidet sich Steinmann?

Chemnitz - Er strahlt wieder. Und er redet wieder. Letzteres hat Matti Steinmann in der Vergangenheit eher ungern getan. Der CFC-Mittelfeldspieler wollte lieber Taten sprechen lassen.
Matti Steinmann erzielte gegen Osnabrück das späte 2:1.
Matti Steinmann erzielte gegen Osnabrück das späte 2:1.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Er strahlt wieder. Und er redet wieder. Letzteres hat Matti Steinmann in der Vergangenheit eher ungern getan. Der CFC-Mittelfeldspieler wollte lieber Taten sprechen lassen.

Das ist ihm am Sonnabend eindrucksvoll gelungen. Beim 2:1 gegen Osnabrück traf Steinmann zum späten Sieg - sein erstes Tor für Chemnitz. Das 1:0 hatte er mit einem genialen Pass eingeleitet.

Steinmann kommt in Fahrt. Spät, aber nicht zu spät! Seit der Verpflichtung von Trainer Sven Köhler blüht der gebürtige Hamburger auf. Unter Vorgänger Karsten Heine kam er in 20 von 27 Partien keine einzige Minute zum Einsatz.

Matti Steinmann hat beim CFC sein spätes Glück gefunden! Hier bejubelt er das 2:1-Siegtor gegen den VfL Osnabrück.
Matti Steinmann hat beim CFC sein spätes Glück gefunden! Hier bejubelt er das 2:1-Siegtor gegen den VfL Osnabrück.

Warum es irgendwann zum Bruch kam, darüber will Steinmann nicht sprechen: „Das ist Vergangenheit und abgehakt.“

Von den zehn Partien unter Köhler verpasste er zwei. Fünf Mal stand er in der Anfangself. „Matti hat ein schwieriges Jahr hinter sich“, sagt der neue Trainer: „Dass er fußballerisch talentiert ist, hat er in den letzten Wochen immer wieder mal gezeigt. Aber er hat auch noch Reserven.“

Steinmann kam im Sommer 2015 als elfter und letzter Neuzugang zum CFC. Hinter ihm lag die „U-20“-WM in Neuseeland. Der Leihgabe vom Bundesligisten Hamburger SV wurde Großes zugetraut. Doch die Umstellung auf die 3. Liga dauerte länger als erwartet.

Jetzt ist er angekommen! „Ich finde es gut, dass ich auf dem Platz stehen darf. Das ist besser, als auf der Bank zu sitzen oder auf der Tribüne“, sagt der Mittelfeldspieler. Auf Nachfrage räumt er ein, dass sein persönlicher Aufschwung auch etwas mit dem Trainerwechsel zu tun hat.

„Sven Köhler schenkt mir das Vertrauen. Ich versuche, ihm etwas zurückzugeben - durch gute Leistungen oder Tore. Ich hoffe, es geht so weiter.“

Ob es für Steinmann beim CFC oder HSV weitergeht, wird gerade geklärt. „Ich fühle mich wohl und kann mir auf alle Fälle vorstellen, in Chemnitz zu bleiben“, sagt der Kicker, der bei den Hamburgern bis Juni 2017 unter Vertrag steht.

„Wir können uns ein weiteres Ausleihgeschäft, aber auch eine Verpflichtung von Matti vorstellen“, sagt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel. Die Verhandlungen mit den Hamburgern laufen auf Hochtouren.

Fotos: Picture Point

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.307

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.801

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.470

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.669

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.277

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.201

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

570

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.516

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.440

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.784

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.238

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.071

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.973

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.133

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.425

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.306

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.327

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.843

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.118

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.297

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.044

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.335

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.433

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.465

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.312

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.502

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.797

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.753

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.870

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.469

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.244

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

627

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.212

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.115

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.847

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.301

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.176

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.157

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.229

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.196

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.502
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

341

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.469