Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.234
Anzeige
970

Drittliga-Rekordmann Stenzel will am Padersee nicht baden gehen

Kann der CFC den Derbysieg gegen den FSV Zwickau am Mittwoch beim Zweitliga-Absteiger SC Paderborn mit einem weiteren Erfolg veredeln?

Von Olaf Morgenstern

Gegen den FSV Zwickau hatte der CFC allen Grund zum Jubeln.
Gegen den FSV Zwickau hatte der CFC allen Grund zum Jubeln.

Paderborn - Kann der CFC den Derbysieg gegen den FSV Zwickau am Dienstag beim Zweitliga-Absteiger SC Paderborn mit einem weiteren Erfolg veredeln?

"Eine schwierige Aufgabe. Aber das haben wir bis jetzt in allen sieben Spielen gemerkt, und das wird in Paderborn nicht anders sein", sagt Trainer Sven Köhler.

Er fordert: "Wir müssen die Tugenden, die wir gegen Zwickau gezeigt haben, wieder einbringen. Darüber hinaus wollen wir versuchen, fußballerisch wieder einen Schritt weiter zu kommen."

Eine Steigerung wünscht sich am Padersee auch Torhüter Kevin Kunz. Er konnte seinen Kasten gegen Zwickau erstmals wieder sauber halten. "Wir müssen jedes Spiel hochkonzentriert und mit 100 Prozent angehen. Wir müssen das abrufen, was wir im Derby gezeigt haben und uns weiter steigern", betont der Keeper.

Trainer Sven Köhler appelliert an die Tugenden seiner Spieler.  
Trainer Sven Köhler appelliert an die Tugenden seiner Spieler.  

Nach dem 1:0 gegen Zwickau wird Köhler personell nicht viel ändern.

Auf der rechten Abwehrseite steht Rekordmann Fabian Stenzel vor seinem 255. Drittligaeinsatz. Gegen Zwickau durfte der 30-Jährige erstmals wieder von Beginn an ran.

"Ich bin froh, wenn mich der Trainer aufstellt. Wir haben einen sehr großen Konkurrenzkampf. Man muss in jedem Spiel und jeder Trainingseinheit seine Leistungsstärke unter Beweis stellen. Das kommt dem Trainer zugute", so Stenzel.

Er sieht die Chemnitzer nach dem erfolgreichen Auftakt in der englische Woche auf einem guten Weg. "Dass nach unserem holprigen Start der Vorwurf aufkam, wir würden nicht genug kämpfen, war durchaus berechtigt", erklärt Stenzel:

"Doch gegen Zwickau hat jeder Spieler alles reingeschmissen. Wenn wir diese Grundtugenden, diese Leidenschaft, dass einer für den anderen kämpft, in Paderborn an den Tag legen, werden wir nicht leer ausgehen."





Fabian Stenzel stand gegen den FSV Zwickau zum zweiten Mal in dieser 
Saison in der CFC-Anfangself.
Fabian Stenzel stand gegen den FSV Zwickau zum zweiten Mal in dieser Saison in der CFC-Anfangself.

Fotos: Picture Point/K. Kummer

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.561
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.501

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

4.995

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.460

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.854

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.177

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.938

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.627

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.469

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

247

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.698

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.671

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.761

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.076

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

4.988

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.958

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.468

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.100

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.037

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.636

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.163

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.909

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.432

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.918

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.870

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.870

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.183

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.507
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.967

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.322

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.049
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.411

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.714

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.179