Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.079

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.569
Anzeige
932

Linke Wade! Muss Tim Dannebergin Magdeburg erneut zuschauen?

Wie geht's weiter? Am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. humpelte Danneberg nach 75 Minuten vom Platz.

Von Olaf Morgenstern

Routinier Tim Danneberg (r.), hier im Kopfballduell mit Zwickaus Ronny König, räumt im Mittelfeld nicht nur gnadenlos ab, sondern strahlt auch viel Torgefahr aus. Schon dreimal hat er in dieser Saison getroffen.
Routinier Tim Danneberg (r.), hier im Kopfballduell mit Zwickaus Ronny König, räumt im Mittelfeld nicht nur gnadenlos ab, sondern strahlt auch viel Torgefahr aus. Schon dreimal hat er in dieser Saison getroffen.

Chemnitz - Verpasst Tim Danneberg erneut das Derby in Magdeburg? Beim 0:2 im Vorjahr fehlte der Mittelfeldstratege vom CFC wegen einer Schulterverletzung. Die hatte er sich drei Tage zuvor beim 4:2-Heimsieg gegen Holstein Kiel zugezogen.

Am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. humpelte Danneberg nach 75 Minuten vom Platz. „Ich bekam kurz vor der Pause einen Schlag auf die linke Wade. Es hat sich angefühlt wie ein Pferdekuss - richtig eklig. Die Wade ist dann immer fester geworden. Deshalb bin ich vorsichtshalber raus, um eine schlimmere Verletzung zu vermeiden“, berichtet der 30-Jährige.

Am Montag und am trainingsfreien Dienstag unterzog er sich intensiven physiotherapeutischen Behandlungen. Gestern Vormittag stand „Danne“ wieder auf den Trainingsplatz. Der Routinier will am Sonnabend in Magdeburg auflaufen. Er hofft, dass ihm die linke Wade keinen Strich durch die Rechnung macht. Wenn doch, stehen Julius Reinhardt und Jamil Dem bereit.

„Ich bin richtig gut drauf, habe kaum eine Trainingseinheit verpasst, will im Derby unbedingt dabei sein“, sagt Danneberg, der seine starke Form aus der Rückrunde mit in die neue Saison genommen hat. Im Frühjahr erzielte er vier Tore, jetzt schon drei - zuletzt beim 4:1 gegen Mainz II.

„Zu Hause präsentieren wir uns derzeit richtig gut. Leider haben wir auswärts zu viele Punkte liegen gelassen“, meint Danneberg. Und so steht der CFC nach elf Spieltagen nur auf Rang 14. Allerdings ist Platz drei lediglich drei Zähler entfernt. „Die Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen wie noch nie. Wenn wir es schaffen, konstant Punkte zu holen, können wir uns im Laufe der Saison vielleicht mit anderen Dingen beschäftigen“, so Danneberg.

Soll heißen: Der CFC will beim 1. FCM nicht als Verlierer vom Rasen gehen. Danneberg: „Die Qualität, das zu schaffen, steckt in unserer Mannschaft. Es ist wichtig, endlich auswärts ein Zeichen zu setzen!“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.536

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.067
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.387
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.824

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.507

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.282
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.128

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.170

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.255

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.171

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.748

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.696

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.831

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.120

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

979

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.654

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.927

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.767

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.368

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.781

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.601

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.999

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.679

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.288

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.969

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.386

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.362

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.365

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.721
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.759

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.137

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.500

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.065

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.273

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.231

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.995

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.864

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.545

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.555

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.432

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.347

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.862