Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.163
Anzeige
931

Linke Wade! Muss Tim Dannebergin Magdeburg erneut zuschauen?

Wie geht's weiter? Am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. humpelte Danneberg nach 75 Minuten vom Platz.

Von Olaf Morgenstern

Routinier Tim Danneberg (r.), hier im Kopfballduell mit Zwickaus Ronny König, räumt im Mittelfeld nicht nur gnadenlos ab, sondern strahlt auch viel Torgefahr aus. Schon dreimal hat er in dieser Saison getroffen.
Routinier Tim Danneberg (r.), hier im Kopfballduell mit Zwickaus Ronny König, räumt im Mittelfeld nicht nur gnadenlos ab, sondern strahlt auch viel Torgefahr aus. Schon dreimal hat er in dieser Saison getroffen.

Chemnitz - Verpasst Tim Danneberg erneut das Derby in Magdeburg? Beim 0:2 im Vorjahr fehlte der Mittelfeldstratege vom CFC wegen einer Schulterverletzung. Die hatte er sich drei Tage zuvor beim 4:2-Heimsieg gegen Holstein Kiel zugezogen.

Am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. humpelte Danneberg nach 75 Minuten vom Platz. „Ich bekam kurz vor der Pause einen Schlag auf die linke Wade. Es hat sich angefühlt wie ein Pferdekuss - richtig eklig. Die Wade ist dann immer fester geworden. Deshalb bin ich vorsichtshalber raus, um eine schlimmere Verletzung zu vermeiden“, berichtet der 30-Jährige.

Am Montag und am trainingsfreien Dienstag unterzog er sich intensiven physiotherapeutischen Behandlungen. Gestern Vormittag stand „Danne“ wieder auf den Trainingsplatz. Der Routinier will am Sonnabend in Magdeburg auflaufen. Er hofft, dass ihm die linke Wade keinen Strich durch die Rechnung macht. Wenn doch, stehen Julius Reinhardt und Jamil Dem bereit.

„Ich bin richtig gut drauf, habe kaum eine Trainingseinheit verpasst, will im Derby unbedingt dabei sein“, sagt Danneberg, der seine starke Form aus der Rückrunde mit in die neue Saison genommen hat. Im Frühjahr erzielte er vier Tore, jetzt schon drei - zuletzt beim 4:1 gegen Mainz II.

„Zu Hause präsentieren wir uns derzeit richtig gut. Leider haben wir auswärts zu viele Punkte liegen gelassen“, meint Danneberg. Und so steht der CFC nach elf Spieltagen nur auf Rang 14. Allerdings ist Platz drei lediglich drei Zähler entfernt. „Die Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen wie noch nie. Wenn wir es schaffen, konstant Punkte zu holen, können wir uns im Laufe der Saison vielleicht mit anderen Dingen beschäftigen“, so Danneberg.

Soll heißen: Der CFC will beim 1. FCM nicht als Verlierer vom Rasen gehen. Danneberg: „Die Qualität, das zu schaffen, steckt in unserer Mannschaft. Es ist wichtig, endlich auswärts ein Zeichen zu setzen!“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.252

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.170

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.623
Anzeige

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

6.245

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

831

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.703

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.004

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.087

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.898

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

6.566

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.802

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.531

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

815

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.365

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.582

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.827

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.974

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.465

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.989

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.458

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.789

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.356

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.029

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.166

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.382

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.662

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.939

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.952

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.538

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.549

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.774

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.108

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.331

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.754

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.323

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.400

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.353

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.982

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.658

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.881

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.864

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.995

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.345