Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.746
Anzeige
738

Flaute im Sturm 13 Spiele, nur 13 Tore

Chemnitz - Hinten stand beim CFC in Mainz erstmals wieder die Null. Lohn war das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Ball und Schütze hinter der Linie - CFC-Kapitän Anton Fink hat hier zum 1:1 im Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach getroffen.
Ball und Schütze hinter der Linie - CFC-Kapitän Anton Fink hat hier zum 1:1 im Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach getroffen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Hinten stand beim CFC in Mainz erstmals wieder die Null. Lohn war das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Allerdings haben die Himmelblauen von diesen vier Partien nur eine gewonnen. Zu selten zappelte der Ball im gegnerischen Tor. Soll es in der Tabelle wieder nach oben gehen, muss der CFC öfter treffen.

„Wir haben erst 13 Tore geschossen - das ist natürlich zu wenig“, räumt Anton Fink (28) ein. Den Kapitän trifft allerdings die geringste Schuld an der Flaute im Sturm. Allein sechs Treffer (!) gehen auf sein Konto.

Ihm folgt Frank Löning (34), der zweimal traf, derzeit aber verletzt pausieren muss.

„Natürlich würden wir uns alle freuen, wenn außer dem Toni auch mal der eine oder andere trifft. Daran arbeiten wir“, sagt Trainer Karsten Heine (60).

Ihm fehlen in vorderster Front schlichtweg die Alternativen. Wie Löning fehlt auch Martin Fenin (28, Rückenprobleme). Ronny König (32) ist fit, entwickelt vorm Tor aber zu wenig Durchschlagskraft. In Mainz saß er bis zur 84. Minute draußen.

Für ihn rückte Fink ins Angriffszentrum. Ein klassischer Mittelstürmer ist er aber nicht. „Am wohlsten fühlt sich Toni auf der Position hinter den Spitzen. Dort hat er in der vergangenen Saison seine besten Spiele gemacht“, weiß Heine, der nach weiteren Lösungen suchen muss.

Die Variante von Mainz klappte ganz gut und ist am Sonntag gegen Halle sicher einen weiteren Versuch wert. „Wir haben im Vergleich zu den Partien gegen Erfurt und Dresden schon viel mehr die Abschlüsse gesucht, es auch mal aus der zweiten Reihe versucht. Leider wollte das Tor nicht fallen“, erklärt Verteidiger Marco Kehl-Gomez (25). Auch seinem 25-Meter-Schuss fehlte die Präzision: „Irgendwann wird der Knoten platzen.“

Davon geht auch Fink fest aus. „Wir arbeiten Woche für Woche daran und werden wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln.“ Sonst bleibt es dabei: Wenn Fink nicht trifft, trifft beim CFC (fast) keiner.

Foto: Picture Point/Sven Sonntag

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.707
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.265

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

517

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.672

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.331

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.055

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.014

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.500

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.151

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.748

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.135

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.192

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

980

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.695

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.379

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

424

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.129

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.718

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.344

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.007

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.753

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.684

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.427

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.934

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.153

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.547

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

696

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.323

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.635

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.930

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.906

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.622

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.314

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.547

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.718

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.973

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.868