Ist Torjäger Fink wieder fit?

Holt Torjäger Anton Fink endlich wieder drei Punkte für den CFC?
Holt Torjäger Anton Fink endlich wieder drei Punkte für den CFC?

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kehrt CFC-Torjäger Anton Fink (28) am Samstag in Großaspach zurück? Es sieht alles danach aus.

„Ich bin optimistisch“, meinte Fink nach der Übungseinheit am Donnerstag. Trainer Karsten Heine (60) wurde konkreter: „Toni ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat das komplette Programm absolviert.“ Soll heißen: Fink ist fit für die Anfangself!

Die Himmelblauen wollen in der englischen Woche zurück in die Spitzengruppe der 3. Liga. Dort spielt die Musik derzeit ohne sie. Drei der letzten vier Spiele gingen verloren.

Gelingt am Samstag die Trendwende? Fink, der zuletzt wegen einer Schulterverletzung fehlte, ist optimistisch. Er warnt aber auch vor Großaspach. „Sie sind stark in die Saison gestartet. Ein unangenehmer Gegner.“

Beim letzten Spiel gegen Großaspach verschoss Fink einen Foulelfmeter und Chemnitz verlor 0:1. Für das kommende Spiel ist er aber überzeugt, dass der Sieg gelingt.
Beim letzten Spiel gegen Großaspach verschoss Fink einen Foulelfmeter und Chemnitz verlor 0:1. Für das kommende Spiel ist er aber überzeugt, dass der Sieg gelingt.

Unangenehm hat Fink den ersten Auftritt dort in Erinnerung. Da verschoss er einen Foulelfmeter - was ganz, ganz selten vorkommt. Chemnitz verlor 0:1.

In dieser Saison traf Fink bereits vier Mal. Insgesamt sind sieben CFC-Tore nach acht Spieltagen aber steigerungsfähig.

Ist der Kapitän angesichts der schwachen Treffer-Quote beunruhigt? „Nein. Denn wir haben uns viele Chancen erspielt. Wir müssen halt nur das Tor machen.“

Fink ist überzeugt davon, dass das am Samstag wieder gelingt. „Wir hatten in der vergangenen Saison eine ähnliche Phase und sind gestärkt daraus hervorgegangen“, betont er: „Dass wir gut verteidigen können, wissen wir. Nutzen wir in Großaspach unsere Chancen, werden wir auch etwas mitnehmen.“

Fotos: Picture Point


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0