Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

205
1.414

1:0! Heine wechselt den CFC-Sieg ein

Chemnitz - Diese Geschichten schreibt nur der Fußball! Keine vier Minuten war Alexander Dartsch auf dem Rasen, da netzte er zum 1:0 ein. Das Tor in der 84. Minute bescherte dem Chemnitzer FC einen späten, aber hoch verdienten Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden.
Philip Türpitz (re.) traf nur den Pfosten.
Philip Türpitz (re.) traf nur den Pfosten.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Diese Geschichten schreibt nur der Fußball! Keine vier Minuten war Alexander Dartsch auf dem Rasen, da netzte er zum 1:0 ein. Das Tor in der 84. Minute bescherte dem CFC einen späten, aber hoch verdienten Heimsieg gegen Wiesbaden.

Die Geschichte der ersten 45 Minuten ist schnell erzählt, und sie erinnerte stark an die 2. Halbzeit von Magdeburg.

Der CFC hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, kam aber zu selten in die torgefährliche Zone. Philip Türpitz hatte Pech, als sein Schuss an den rechten Pfosten krachte (28.).

Zehn Minuten später lag der Ball im Netz, Ronny König stand bei seinem Kopfball aber knapp im Abseits.

CFC-Trainer Karsten Heine (li.) bewies ein glückliches Händchen.
CFC-Trainer Karsten Heine (li.) bewies ein glückliches Händchen.

Zwei Minuten vor der Pause setzte Reagy Ofosu zum Solo an, ließ vier Wiesbadener wie Fahnenstangen stehen, doch dann war der Saft weg. Sein Schuss aus 18 Metern bereitete SV-Torhüter Markus Kolke keinerlei Probleme.

Sekunden später musste auf der Gegenseite Kevin Kunz sein ganzes Können aufbieten. Den direkten Freistoß von Patrick Mayer kratzte der CFC-Keeper aus dem Winkel.

Die Himmelblauen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und brannten ein Offensiv-Feuerwerk ab. Mehrmals brannte es im Strafraum der Gäste lichterloh, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Nach schöner Kopfball-Ablage von König scheiterte Türpitz an Kolke. Der SV-Schlussmann war auch auf dem Posten, als Fink einen direkten Freistoß aufs Tor brachte. Kolke tauchte ab und kratzte den Ball aus dem linken unteren Eck (62.).

Auch die Doppel-Chance nach Finks Eckball in der 76. Minute brachte für die tapfer kämpfenden Gastgeber keinen zählbaren Erfolg. Erst scheiterte Matti Steinmann, dann köpfte König knapp am Pfosten vorbei.

In der 80. Minute brachte Heine Geburtstagskind Dartsch und wechselte den Sieg ein.

Fotos: Picture Point

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.228

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.038

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

844

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.937

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

804

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.903

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.515

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.442

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.978

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.081

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.282

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

960

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.021

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.029

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.187

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

261

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

524

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.954

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.368

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.366

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.417

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.752

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

334

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.721

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.116

Gisela May ist gestorben

3.396

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.015

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.256

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.743

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.354

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.778

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

11.993

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.762

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.984

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.506

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.980

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.992

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.420

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.571

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.919

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.659

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.882