Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.516
Anzeige
2.377

2:1! So verrückt jubelt nur der CFC

Chemnitz - Innenverteidiger Marc Endres hat mit seinen beiden Toren dem Chemnitzer FC den sechsten Heimsieg in diesem Jahr beschert. Gegen den SV Wehen Wiesbaden gewannen die Himmelblauen mit 2:1 (1:1).
Verrückter Tor-Jubel: Die CFC-Kicker ließen sich wie Bowling-Pins umfallen.
Verrückter Tor-Jubel: Die CFC-Kicker ließen sich wie Bowling-Pins umfallen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Philipp Pentke schritt aus dem Stadion-Innenraum und schmunzelte. „Wir haben in der Vergangenheit immer so stupide gejubelt. Deshalb wollten wir uns heute mal etwas Originelles einfallen lassen“, sagte der CFC-Torhüter nach dem 2:1 (1:1)-Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Ihm war die Idee zu jener Choreografie gekommen, die die über 5000 Zuschauer nach dem Ausgleichstreffer durch Marc Endres zu sehen bekamen.

Nach dem 1:1 durch Marc Endres in der 42. Minute rannte Pentke plötzlich bis zur Mittellinie und rollte den Ball in die Richtung seiner Mitspieler. Die hatten komplett an der Eckfahne Stellung bezogen. Als der Ball bei ihnen ankam, fielen sie wie Bowling-Pins um.

Pentke augenzwinkernd: „Wir wollten mal wieder etwas Spaß in unser Spiel bringen.“

Endres staubte in der 83. Minute zum 2:1-Sieg ab.
Endres staubte in der 83. Minute zum 2:1-Sieg ab.

Unterhaltsam war der vorletzte Heim-Auftritt des CFC in dieser Saison allemal, auch wenn nach dem Seitenwechsel in der Offensive der Himmelblauen rund 30 Minuten lang wenig passierte.

„In dieser Phase ist bei uns vieles schiefgelaufen“, meinte Trainer Karsten Heine: „Aber wie so oft im Fußball entscheidet dann ein Standard das Spiel.“

Der entscheidende Mann des Tages hieß Marc Endres. Doch der Innenverteidiger blieb mit beiden Beinen auf dem Boden.

„Für heute freue ich mich. Aber Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Nächste Woche kann alles schon wieder anders aussehen.“ Wie seine beiden Tore gefallen sind, konnte Endres unmittelbar nach dem Abpfiff auch nicht so recht erklären.

„Ich habe einfach an den Ball gehauen, und dann war er drin. Ich muss mir die Szenen im Fernsehen erst einmal anschauen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.020
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

864

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.077

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.570

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

95

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.309

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.134

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.655

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.298

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.911

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.322

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.361

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.054

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.621

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.503

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.877

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.383

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.748

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.209

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.489

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.787

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.860

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.926

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.324

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.159

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.058

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.318

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.677

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.173

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.209

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.936

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.414

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.185

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.846