Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.532

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.558

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.576

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.375

2:1! So verrückt jubelt nur der CFC

Chemnitz - Innenverteidiger Marc Endres hat mit seinen beiden Toren dem Chemnitzer FC den sechsten Heimsieg in diesem Jahr beschert. Gegen den SV Wehen Wiesbaden gewannen die Himmelblauen mit 2:1 (1:1).
Verrückter Tor-Jubel: Die CFC-Kicker ließen sich wie Bowling-Pins umfallen.
Verrückter Tor-Jubel: Die CFC-Kicker ließen sich wie Bowling-Pins umfallen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Philipp Pentke schritt aus dem Stadion-Innenraum und schmunzelte. „Wir haben in der Vergangenheit immer so stupide gejubelt. Deshalb wollten wir uns heute mal etwas Originelles einfallen lassen“, sagte der CFC-Torhüter nach dem 2:1 (1:1)-Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Ihm war die Idee zu jener Choreografie gekommen, die die über 5000 Zuschauer nach dem Ausgleichstreffer durch Marc Endres zu sehen bekamen.

Nach dem 1:1 durch Marc Endres in der 42. Minute rannte Pentke plötzlich bis zur Mittellinie und rollte den Ball in die Richtung seiner Mitspieler. Die hatten komplett an der Eckfahne Stellung bezogen. Als der Ball bei ihnen ankam, fielen sie wie Bowling-Pins um.

Pentke augenzwinkernd: „Wir wollten mal wieder etwas Spaß in unser Spiel bringen.“

Endres staubte in der 83. Minute zum 2:1-Sieg ab.
Endres staubte in der 83. Minute zum 2:1-Sieg ab.

Unterhaltsam war der vorletzte Heim-Auftritt des CFC in dieser Saison allemal, auch wenn nach dem Seitenwechsel in der Offensive der Himmelblauen rund 30 Minuten lang wenig passierte.

„In dieser Phase ist bei uns vieles schiefgelaufen“, meinte Trainer Karsten Heine: „Aber wie so oft im Fußball entscheidet dann ein Standard das Spiel.“

Der entscheidende Mann des Tages hieß Marc Endres. Doch der Innenverteidiger blieb mit beiden Beinen auf dem Boden.

„Für heute freue ich mich. Aber Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Nächste Woche kann alles schon wieder anders aussehen.“ Wie seine beiden Tore gefallen sind, konnte Endres unmittelbar nach dem Abpfiff auch nicht so recht erklären.

„Ich habe einfach an den Ball gehauen, und dann war er drin. Ich muss mir die Szenen im Fernsehen erst einmal anschauen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.676

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.337

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.912

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

212

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.460

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.703

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.593

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

886

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.564

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.513

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.605

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.087

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.056

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.050

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.071

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.093

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.729

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.082

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

670

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.613

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.545

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.282

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.435
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.622

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.922

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

868

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.725

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.570

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.623

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.883

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

663

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.305

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.069

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.576

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.530

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.353

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.324

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.823

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.939

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

575

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996