Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.295
Anzeige
2.865

Köhler: "Wir dürfen uns nicht die Taschen vollhauen"

Chemnitz - Der 30. Spieltag - er könnte als ein schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des Chemnitzer FC eingehen. Nach dem 0:1 gegen Würzburg steht das Team von Trainer Sven Köhler auf einem Abstiegsplatz.
Kevin Conrad, Alexander Bittroff und Tim Danneberg (v.l.) schleichen nach der Niederlage vom Platz.
Kevin Conrad, Alexander Bittroff und Tim Danneberg (v.l.) schleichen nach der Niederlage vom Platz.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der 30. Spieltag - er könnte als ein schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des CFC eingehen. Nach dem 0:1 gegen Würzburg steht das Team von Trainer Sven Köhler auf einem Abstiegsplatz.

Während die Konkurrenz aus Stuttgart, Cottbus, Kiel, Rostock und Erfurt dreifach punktete, gingen die Himmelblauen gänzlich leer aus. Enttäuscht und niedergeschlagen schlich die Heimelf vom Rasen.

„Würzburg hat in der ersten Halbzeit tief gestanden und auf unsere Fehler gewartet“, meinte Abwehrspieler Fabian Stenzel. Genau dieser Fehler unterlief nach einer knappen halben Stunde Matti Steinmann. Der Rückpass des „U 20“-Nationalspielers geriet zu kurz, Rico Benatelli spritzte dazwischen und bedankte sich mit dem 1:0.

Verpatztes Heimdebüt: Trainer Sven Köhler ist trotzdem vom Klassenerhalt überzeugt.
Verpatztes Heimdebüt: Trainer Sven Köhler ist trotzdem vom Klassenerhalt überzeugt.

„Dass es nach diesem Gegentor für uns noch schwieriger wird, war uns allen klar“, meinte Köhler, der in der Pause Nils Röseler vom Platz nahm und Kevin Conrad brachte.

„Wir mussten nach dem Rückstand öffnen. Kevin ist der Schnellere, er kann einen Gegenspieler auch mal ablaufen. Das hat er in drei, vier Situationen gezeigt“, so Köhler.

Die Heimniederlage verhindern konnte auch Conrad nicht. „Wir sind in einer schwierigen Situation, die jeder Spieler für sich verarbeiten muss“, sagte Conrad. „Wir dürfen uns jetzt aber nicht verrückt machen. Es sind noch neun Spiele, da werden 27 Punkte vergeben.“

Köhler blickte ebenfalls positiv nach vorn: „Wir müssen diese Niederlage richtig verarbeiten, die positiven Dinge mitnehmen, ohne uns die Taschen vollzuhauen.“

Am Sonntag in Erfurt will der Neu-Trainer mit seinem Team den Bock umstoßen und endlich wieder einmal gewinnen. Das ist dem CFC in dieser Saison auswärts allerdings erst einmal gelungen: Im August beim 1:0 in Cottbus.

Fotos: Picture Point

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

2.754

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

1.662

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.904
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.383

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.027

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

3.140

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

4.948

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.589
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

302

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.629

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.667

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

5.231

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.838

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.029

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.222

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.211

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

227

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.720

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

9.199

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.349

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.001

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.276

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.093

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.885

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.390

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.589

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

21.942

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

616

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

977

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.036

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.757

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.557

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.330

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.380

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.076

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.363

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.193

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.777

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.927

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.285

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.165

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.465