Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

Neu

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

Neu

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

Neu

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

Neu
2.874

Köhler: "Wir dürfen uns nicht die Taschen vollhauen"

Chemnitz - Der 30. Spieltag - er könnte als ein schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des Chemnitzer FC eingehen. Nach dem 0:1 gegen Würzburg steht das Team von Trainer Sven Köhler auf einem Abstiegsplatz.
Kevin Conrad, Alexander Bittroff und Tim Danneberg (v.l.) schleichen nach der Niederlage vom Platz.
Kevin Conrad, Alexander Bittroff und Tim Danneberg (v.l.) schleichen nach der Niederlage vom Platz.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der 30. Spieltag - er könnte als ein schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des CFC eingehen. Nach dem 0:1 gegen Würzburg steht das Team von Trainer Sven Köhler auf einem Abstiegsplatz.

Während die Konkurrenz aus Stuttgart, Cottbus, Kiel, Rostock und Erfurt dreifach punktete, gingen die Himmelblauen gänzlich leer aus. Enttäuscht und niedergeschlagen schlich die Heimelf vom Rasen.

„Würzburg hat in der ersten Halbzeit tief gestanden und auf unsere Fehler gewartet“, meinte Abwehrspieler Fabian Stenzel. Genau dieser Fehler unterlief nach einer knappen halben Stunde Matti Steinmann. Der Rückpass des „U 20“-Nationalspielers geriet zu kurz, Rico Benatelli spritzte dazwischen und bedankte sich mit dem 1:0.

Verpatztes Heimdebüt: Trainer Sven Köhler ist trotzdem vom Klassenerhalt überzeugt.
Verpatztes Heimdebüt: Trainer Sven Köhler ist trotzdem vom Klassenerhalt überzeugt.

„Dass es nach diesem Gegentor für uns noch schwieriger wird, war uns allen klar“, meinte Köhler, der in der Pause Nils Röseler vom Platz nahm und Kevin Conrad brachte.

„Wir mussten nach dem Rückstand öffnen. Kevin ist der Schnellere, er kann einen Gegenspieler auch mal ablaufen. Das hat er in drei, vier Situationen gezeigt“, so Köhler.

Die Heimniederlage verhindern konnte auch Conrad nicht. „Wir sind in einer schwierigen Situation, die jeder Spieler für sich verarbeiten muss“, sagte Conrad. „Wir dürfen uns jetzt aber nicht verrückt machen. Es sind noch neun Spiele, da werden 27 Punkte vergeben.“

Köhler blickte ebenfalls positiv nach vorn: „Wir müssen diese Niederlage richtig verarbeiten, die positiven Dinge mitnehmen, ohne uns die Taschen vollzuhauen.“

Am Sonntag in Erfurt will der Neu-Trainer mit seinem Team den Bock umstoßen und endlich wieder einmal gewinnen. Das ist dem CFC in dieser Saison auswärts allerdings erst einmal gelungen: Im August beim 1:0 in Cottbus.

Fotos: Picture Point

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

Neu

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.154
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

Neu

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

2.867

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

1.361

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

867

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.608
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

1.418

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

3.166

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

1.372

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.312
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

1.164

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

1.660

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.290
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

1.116

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

3.622

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.060
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

3.208

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

1.876

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.111
Anzeige

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

4.393

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

862

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.165
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.741

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

4.758

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.231
Anzeige

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

5.007

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

5.186

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

8.329

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

4.926

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

3.775

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.788

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

5.707

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

25.174

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.146

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.496

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

12.566
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.775

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

6.983

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.223

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.289

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

8.560

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.309

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.844

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.401

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.926

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

7.570
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.736

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

13.050

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.357

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.345

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.630

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.819

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.589