Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige
2.883

Köhler: "Wir dürfen uns nicht die Taschen vollhauen"

Chemnitz - Der 30. Spieltag - er könnte als ein schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des Chemnitzer FC eingehen. Nach dem 0:1 gegen Würzburg steht das Team von Trainer Sven Köhler auf einem Abstiegsplatz.
Kevin Conrad, Alexander Bittroff und Tim Danneberg (v.l.) schleichen nach der Niederlage vom Platz.
Kevin Conrad, Alexander Bittroff und Tim Danneberg (v.l.) schleichen nach der Niederlage vom Platz.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der 30. Spieltag - er könnte als ein schwarzer Tag in die Geschichtsbücher des CFC eingehen. Nach dem 0:1 gegen Würzburg steht das Team von Trainer Sven Köhler auf einem Abstiegsplatz.

Während die Konkurrenz aus Stuttgart, Cottbus, Kiel, Rostock und Erfurt dreifach punktete, gingen die Himmelblauen gänzlich leer aus. Enttäuscht und niedergeschlagen schlich die Heimelf vom Rasen.

„Würzburg hat in der ersten Halbzeit tief gestanden und auf unsere Fehler gewartet“, meinte Abwehrspieler Fabian Stenzel. Genau dieser Fehler unterlief nach einer knappen halben Stunde Matti Steinmann. Der Rückpass des „U 20“-Nationalspielers geriet zu kurz, Rico Benatelli spritzte dazwischen und bedankte sich mit dem 1:0.

Verpatztes Heimdebüt: Trainer Sven Köhler ist trotzdem vom Klassenerhalt überzeugt.
Verpatztes Heimdebüt: Trainer Sven Köhler ist trotzdem vom Klassenerhalt überzeugt.

„Dass es nach diesem Gegentor für uns noch schwieriger wird, war uns allen klar“, meinte Köhler, der in der Pause Nils Röseler vom Platz nahm und Kevin Conrad brachte.

„Wir mussten nach dem Rückstand öffnen. Kevin ist der Schnellere, er kann einen Gegenspieler auch mal ablaufen. Das hat er in drei, vier Situationen gezeigt“, so Köhler.

Die Heimniederlage verhindern konnte auch Conrad nicht. „Wir sind in einer schwierigen Situation, die jeder Spieler für sich verarbeiten muss“, sagte Conrad. „Wir dürfen uns jetzt aber nicht verrückt machen. Es sind noch neun Spiele, da werden 27 Punkte vergeben.“

Köhler blickte ebenfalls positiv nach vorn: „Wir müssen diese Niederlage richtig verarbeiten, die positiven Dinge mitnehmen, ohne uns die Taschen vollzuhauen.“

Am Sonntag in Erfurt will der Neu-Trainer mit seinem Team den Bock umstoßen und endlich wieder einmal gewinnen. Das ist dem CFC in dieser Saison auswärts allerdings erst einmal gelungen: Im August beim 1:0 in Cottbus.

Fotos: Picture Point

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.703
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.687
Anzeige

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

Neu

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.893
Anzeige

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.677

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

658

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

939

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.071

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.245

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.303

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

73

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

515

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.760

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.445

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.016

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.471

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.192

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.147

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.538

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.170

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.120

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

14.524

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.686

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.998

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.082

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.373

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.345

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.037

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.705

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.741

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.125

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.690
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

989

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.096

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.862

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.056

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.840

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.584

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

400

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

984

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

742

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.771

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.369

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

653