Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.645

Was ist für den CFC noch drin, Herr Fink?

Chemnitz - Statistisch gesehen trifft Anton Fink, Kapitän des Chemnitzer FC, in jedem zweiten Spiel. 20 Mal stand der Torjäger in dieser Saison auf dem Platz - zehnmal zappelten seine Bälle im Netz!
Können Anton Fink (re.) und Daniel Frahn den CFC noch weiter nach oben ballern?
Können Anton Fink (re.) und Daniel Frahn den CFC noch weiter nach oben ballern?

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Statistisch gesehen trifft CFC-Kapitän Anton Fink in jedem zweiten Spiel. 20 Mal stand der Torjäger in dieser Saison auf dem Platz - zehnmal zappelten seine Bälle im Netz!

In seinen insgesamt 200 Drittliga-Einsätzen hat der gebürtige Dachauer 96 Mal getroffen. Vieles spricht dafür, dass das Jubiläumstor schon bald fallen wird. Fink bleibt gelassen: „Diese Marke ist mir egal. Wirklich wichtig ist, dass wir als Team gewinnen.“

Am besten gleich am Sonnabend in Kiel, denn ein erfolgreicher Start in die Rest-Rückrunde könnte eine ähnliche Initialzündung auslösen wie der 3:1-Sieg gegen Fortuna Köln vor einem Jahr. Diesem Dreier ließ der CFC neun weitere Siege folgen. Der Club kletterte nach der Winterpause vom 13. auf den 5. Platz!

„Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Wir konnten in der Türkei optimal trainieren. Jetzt geht es darum, diese Leistungen in den Punktspielen umzusetzen“, sagt Fink. Mit Daniel Frahn erhielt er in der Winterpause prominente Unterstützung im Angriff. „Dass wir einen Spieler von dieser Qualität verpflichten konnten, ist super.“

Fink fühlt sich hinter den Spitzen wohl - dort hat er mehr Ballkontakte. Frahn ist der neue Mann für die vorderste Front.

Für den Kapitän ist der Klassenerhalt das Ziel Nummer eins.
Für den Kapitän ist der Klassenerhalt das Ziel Nummer eins.

Bei der Generalprobe gegen Wolfsburg (2:3) legte Fink für Frahn auf, der bedankte sich mit dem 1:0. „Die Abstimmung ist längst nicht perfekt, dafür ist Daniel noch nicht lange genug bei uns“, meint Fink: „Ich denke, dass wir beide gut harmonieren können.“

Das hofft auch Trainer Karsten Heine, der mit Ronny König und nun auch Frahn zwei weitere erfahrene Angreifer in seinem Kader hat. Der Fußball-Lehrer sagt: „Wir sind im Offensivbereich sehr gut aufgestellt. Aber ein Spiel wird nicht allein in der Offensive entschieden. Wir müssen uns gegenüber der Hinrunde insgesamt als Mannschaft steigern.“

Das sieht der Kapitän nicht anders. „Im Sommer hieß es auch, dass wir eine Super-Mannschaft hätten. Die Tabelle zeigt derzeit ein anderes Bild. Ob wir mit unseren Neuverpflichtungen jetzt stärker aufgestellt sind, werden die Punktspiele zeigen“, so Fink.

Deshalb will er auch nicht über mögliche Platzierungen spekulieren. „Ziel Nummer eins ist, so schnell wie möglich die 45 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln“, stellt Fink klar: „Ich persönlich schaue ohnehin nicht auf die Tabelle.“

Fotos: Picture Point, Peggy Schellenberger

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

840

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

867

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.659
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

110

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.253

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.079

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.418

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

789

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.708

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.463

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.741

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.259

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

342

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

258

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

892

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.483

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.602

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.062

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.863

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.476

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.750

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.017
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.081

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.918

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.541

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.091

Trauer um Astronaut John Glenn

1.421

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.629

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.568

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.415

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.010

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.801

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.932

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.749

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.556

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.415

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.906

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.231

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.884

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.448

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.156