Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.646

Was ist für den CFC noch drin, Herr Fink?

Chemnitz - Statistisch gesehen trifft Anton Fink, Kapitän des Chemnitzer FC, in jedem zweiten Spiel. 20 Mal stand der Torjäger in dieser Saison auf dem Platz - zehnmal zappelten seine Bälle im Netz!
Können Anton Fink (re.) und Daniel Frahn den CFC noch weiter nach oben ballern?
Können Anton Fink (re.) und Daniel Frahn den CFC noch weiter nach oben ballern?

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Statistisch gesehen trifft CFC-Kapitän Anton Fink in jedem zweiten Spiel. 20 Mal stand der Torjäger in dieser Saison auf dem Platz - zehnmal zappelten seine Bälle im Netz!

In seinen insgesamt 200 Drittliga-Einsätzen hat der gebürtige Dachauer 96 Mal getroffen. Vieles spricht dafür, dass das Jubiläumstor schon bald fallen wird. Fink bleibt gelassen: „Diese Marke ist mir egal. Wirklich wichtig ist, dass wir als Team gewinnen.“

Am besten gleich am Sonnabend in Kiel, denn ein erfolgreicher Start in die Rest-Rückrunde könnte eine ähnliche Initialzündung auslösen wie der 3:1-Sieg gegen Fortuna Köln vor einem Jahr. Diesem Dreier ließ der CFC neun weitere Siege folgen. Der Club kletterte nach der Winterpause vom 13. auf den 5. Platz!

„Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Wir konnten in der Türkei optimal trainieren. Jetzt geht es darum, diese Leistungen in den Punktspielen umzusetzen“, sagt Fink. Mit Daniel Frahn erhielt er in der Winterpause prominente Unterstützung im Angriff. „Dass wir einen Spieler von dieser Qualität verpflichten konnten, ist super.“

Fink fühlt sich hinter den Spitzen wohl - dort hat er mehr Ballkontakte. Frahn ist der neue Mann für die vorderste Front.

Für den Kapitän ist der Klassenerhalt das Ziel Nummer eins.
Für den Kapitän ist der Klassenerhalt das Ziel Nummer eins.

Bei der Generalprobe gegen Wolfsburg (2:3) legte Fink für Frahn auf, der bedankte sich mit dem 1:0. „Die Abstimmung ist längst nicht perfekt, dafür ist Daniel noch nicht lange genug bei uns“, meint Fink: „Ich denke, dass wir beide gut harmonieren können.“

Das hofft auch Trainer Karsten Heine, der mit Ronny König und nun auch Frahn zwei weitere erfahrene Angreifer in seinem Kader hat. Der Fußball-Lehrer sagt: „Wir sind im Offensivbereich sehr gut aufgestellt. Aber ein Spiel wird nicht allein in der Offensive entschieden. Wir müssen uns gegenüber der Hinrunde insgesamt als Mannschaft steigern.“

Das sieht der Kapitän nicht anders. „Im Sommer hieß es auch, dass wir eine Super-Mannschaft hätten. Die Tabelle zeigt derzeit ein anderes Bild. Ob wir mit unseren Neuverpflichtungen jetzt stärker aufgestellt sind, werden die Punktspiele zeigen“, so Fink.

Deshalb will er auch nicht über mögliche Platzierungen spekulieren. „Ziel Nummer eins ist, so schnell wie möglich die 45 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln“, stellt Fink klar: „Ich persönlich schaue ohnehin nicht auf die Tabelle.“

Fotos: Picture Point, Peggy Schellenberger

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

NEU

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

1.087

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

3.200

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

2.545

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.106

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.068

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.003

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.254

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.039

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.184

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

5.273

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

3.976

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

721

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.084

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.119

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.191

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.413

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.102

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.278

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.411

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.538
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.955

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.505

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.304

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.409

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

12.041

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.153

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.882

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

30.620

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.261

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.362

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.224

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

809

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.158

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.108

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.600

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.277

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.760

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

938

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.439

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

9.036

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

702