Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

Top

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

Top

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

Top

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top
6.375

Vertrag bis 2019! CFC angelt sich Frahn

Leipzig - Der Chemnitzer FC verstärkt sich in der Winterpause offenbar mit Stürmer Daniel Frahn vom 1. FC Heidenheim.
Beweisfoto: CFC-Sportchef Stephan Beutel (2.v.l.), Keeper Pierre Kleinheider (li.) und Daniel Frahn (re.) an einem Tisch.
Beweisfoto: CFC-Sportchef Stephan Beutel (2.v.l.), Keeper Pierre Kleinheider (li.) und Daniel Frahn (re.) an einem Tisch.

Von Ronny Licht

Chemnitz/Antalya - Das ist der Transfer des Winters: Daniel Frahn (28) wechselt vom 1. FC Heidenheim zum Chemnitzer FC. Der Stürmer unterschrieb bei den Himmelblauen bis 2019.

Am Dienstagmittag trafen sich der Stürmer und Sportdirektor Stephan Beutel auf dem Leipziger Flughafen, um die letzten Details zu klären.

Außerdem dabei: Torhüter Pierre Kleinheider (25) vom Halleschen FC. Frahn und Kleinheider werden am frühen Abend im Trainingslager erwartet. Um 15 Uhr Ortszeit erfährt es das Team in einer Mannschaftsansprache.

Seit langem hatte sich Cheftrainer Karsten Heine um Frahn bemüht. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Hertha BSC.

Der Name Frahn schwirrte schon länger durch Chemnitz - doch noch am Montag hatte sein Berater Wechselabsichten dementiert.

Frahn durchlief die Cottbusser Fußballschule, landete später bei RB Leipzig. Hier stieg er mit der Mannschaft bis in die zweite Liga auf. Doch dort war seine Zeit vorbei - frustriert wechselte der 28-Jährige nach Heidenheim. Hier schoss er ein Tor in elf Spielen, glücklich wurde er nicht.

Ebenso unzufrieden ist Pierre Kleinheider. Für den Torhüter war noch nicht mal mehr Platz auf dem Mannschaftsfoto der aktuellen Saison, er beklagte öffentlich Mobbing.

Kleinheider soll diese Woche getestet werden, dann entscheiden die CFC-Verantwortlichen über einen Vertrag.

Frahn, hier noch im Heidenheim-Trikot, wird jetzt ein Himmelblauer.
Frahn, hier noch im Heidenheim-Trikot, wird jetzt ein Himmelblauer.

Fotos: privat, Picture Point

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

Top

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.150
Anzeige

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

Top

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.186
Anzeige

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

Neu

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

Neu

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

Neu

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

Neu

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.488
Anzeige

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminal A und B wieder offen

Neu
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.312
Anzeige

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

Neu

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.835
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

510

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

798

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.372
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

5.269

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

4.569

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.966
Anzeige

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

7.589

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

789

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.366
Anzeige

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

1.953

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.700

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

5.908

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

5.635

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

5.079

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.429

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.970

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.105

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.231

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.208

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.922

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

6.012

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

4.112

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

11.257

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

15.647

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.940

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

650

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

277

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

6.263

Das ist die heißeste Frau der Welt!

7.449

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.439

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

40.307

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.714

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

455

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.828

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

1.033

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

5.671

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

2.200