Keiner kann so oft wie Fabian Stenzel

Fabian Stenzel bestreitet in Bremen sein 234. Drittligaspiel.
Fabian Stenzel bestreitet in Bremen sein 234. Drittligaspiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Vor gut vier Jahren spielte der CFC das letzte Mal auf Platz 11 des Bremer Weserstadions. Nur einer aus dem damaligen Kader ist am Sonntag wieder dabei: Fabian Stenzel (29).

Der Dauerbrenner bestreitet sein achtes Drittliga-Jahr und steht gegen Bremen II. zum 234. Mal auf dem Platz. Das schaffte vor ihm noch keiner!

„Eine schöne Marke“, lächelt der neue Rekordmann, der in Anbetracht der Vielzahl der Spiele nicht ganz so genau wusste, wie erfolgreich er in den vergangenen Jahren auf Platz 11 unterwegs war.

Am 17. September 2011 gewann er mit dem CFC 2:0. Mit seinem Vorgängerverein, dem FC Rot-Weiß Erfurt, hatte Stenzel weniger Erfolg. Zweimal hieß es am Ende 1:2, einmal 0:0.

Der Routinier weiß, was den CFC am Sonntag erwartet: Alles andere als eine stimmungsvolle Kulisse. „Bei uns in Chemnitz, in Dresden oder Magdeburg ist es lauter. Doch die äußeren Umstände musst du als Profi ausblenden können. Wir wollen gewinnen“, lautet die klare Kampfansage.

Foto: Picture Point


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0