Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

Top

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.788
Anzeige

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

Neu
2.516

Torjäger Fink: „Für dieses Spiel brennt die ganze Stadt!“

Chemnitz - Nach dem verbalen Schlagabtausch von Bremen will CFC-Kapitän Anton Fink (28) kein zweites Mal die Stimme erheben: „Das macht der Trainer schon. Er weiß, was wir falsch gemacht haben und wird das eine oder andere ansprechen.“
Anton Fink (vorn) war nach dem 2:3 des Chemnitzer FC in Bremen stinksauer.
Anton Fink (vorn) war nach dem 2:3 des Chemnitzer FC in Bremen stinksauer.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach dem verbalen Schlagabtausch von Bremen will CFC-Kapitän Anton Fink (28) kein zweites Mal die Stimme erheben: „Das macht der Trainer schon. Er weiß, was wir falsch gemacht haben und wird das eine oder andere ansprechen.“

Fink war nach dem Abpfiff in Bremen lautstark dazwischen gegangen („Haltet die Schnauze!“), als sich Keeper Kevin Kunz und Innenverteidiger Nils Röseler zofften. Die Unzufriedenheit nach dem 2:3 war bei allen riesengroß.

„Wir wollten früh in Führung gehen, hatten das Spiel bis dahin unter Kontrolle. Was dann passierte, hat mich sprachlos gemacht. Das war nichts“, schimpfte Fink: „Wir haben uns überspielen lassen, lagen nur am Boden, waren am Reklamieren. Wenn wir das nicht schleunigst abstellen, wird es schwer.“

Fink weiß, dass gegen Aue mit einer Leistung wie in Bremen nichts zu holen ist.
Fink weiß, dass gegen Aue mit einer Leistung wie in Bremen nichts zu holen ist.

Wiedergutmachung lautet das Gebot der Stunde. Da kommt das Heimspiel gegen den Erzrivalen aus dem Erzgebirge gerade recht. Doch Fink warnt:

„Wenn wir so spielen, wie nach dem 1:0 in Bremen, dann ist gegen Aue nichts zu holen. Dass wir die Tore machen können, wissen wir. Aber wir müssen hinten sicherer stehen, aggressiver auftreten. Da ist die gesamte Mannschaft in der Pflicht.“

Fink erzielte in Bremen sein achtes Saisontor, es war eines der schönsten. Sein Linksschuss aus gut 25 Metern schlug im linken oberen Eck ein.

Die Freude hielt sich in Anbetracht der Niederlage in Grenzen: „Dass der Ball so rein ging, war natürlich schön. Im Endeffekt hat uns dieses Tor aber nichts gebracht.“ Fink hat den Fokus bereits auf Sonnabend gerichtet.

„Für dieses Derby brennt die ganze Stadt. Wir müssen gegen Aue wieder das zeigen, was uns in den fünf Partien vor Bremen starkgemacht hat. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge, dass es mit einem Sieg klappt.“

Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

Neu

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

Neu

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

Neu
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.511
Anzeige

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

Neu

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.324
Anzeige

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

Neu

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

Neu

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.566
Anzeige

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.767
Anzeige

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

5.449

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

7.882

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

545

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

488

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.465

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.840

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.926

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

592

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.033

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.901

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.618

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

8.234

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

252

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.928

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.170

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

27.885

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.245

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

7.512

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

146

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.411

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

5.268

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.656

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

9.032

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.628

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.360

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.842

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.505

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.571

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

670

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

601

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

300

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

960

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.230

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

8.026

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.899

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

361

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.532

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

391

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.456

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.355