Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.570

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.449

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.817

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.499

Torjäger Fink: „Für dieses Spiel brennt die ganze Stadt!“

Chemnitz - Nach dem verbalen Schlagabtausch von Bremen will CFC-Kapitän Anton Fink (28) kein zweites Mal die Stimme erheben: „Das macht der Trainer schon. Er weiß, was wir falsch gemacht haben und wird das eine oder andere ansprechen.“
Anton Fink (vorn) war nach dem 2:3 des Chemnitzer FC in Bremen stinksauer.
Anton Fink (vorn) war nach dem 2:3 des Chemnitzer FC in Bremen stinksauer.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach dem verbalen Schlagabtausch von Bremen will CFC-Kapitän Anton Fink (28) kein zweites Mal die Stimme erheben: „Das macht der Trainer schon. Er weiß, was wir falsch gemacht haben und wird das eine oder andere ansprechen.“

Fink war nach dem Abpfiff in Bremen lautstark dazwischen gegangen („Haltet die Schnauze!“), als sich Keeper Kevin Kunz und Innenverteidiger Nils Röseler zofften. Die Unzufriedenheit nach dem 2:3 war bei allen riesengroß.

„Wir wollten früh in Führung gehen, hatten das Spiel bis dahin unter Kontrolle. Was dann passierte, hat mich sprachlos gemacht. Das war nichts“, schimpfte Fink: „Wir haben uns überspielen lassen, lagen nur am Boden, waren am Reklamieren. Wenn wir das nicht schleunigst abstellen, wird es schwer.“

Fink weiß, dass gegen Aue mit einer Leistung wie in Bremen nichts zu holen ist.
Fink weiß, dass gegen Aue mit einer Leistung wie in Bremen nichts zu holen ist.

Wiedergutmachung lautet das Gebot der Stunde. Da kommt das Heimspiel gegen den Erzrivalen aus dem Erzgebirge gerade recht. Doch Fink warnt:

„Wenn wir so spielen, wie nach dem 1:0 in Bremen, dann ist gegen Aue nichts zu holen. Dass wir die Tore machen können, wissen wir. Aber wir müssen hinten sicherer stehen, aggressiver auftreten. Da ist die gesamte Mannschaft in der Pflicht.“

Fink erzielte in Bremen sein achtes Saisontor, es war eines der schönsten. Sein Linksschuss aus gut 25 Metern schlug im linken oberen Eck ein.

Die Freude hielt sich in Anbetracht der Niederlage in Grenzen: „Dass der Ball so rein ging, war natürlich schön. Im Endeffekt hat uns dieses Tor aber nichts gebracht.“ Fink hat den Fokus bereits auf Sonnabend gerichtet.

„Für dieses Derby brennt die ganze Stadt. Wir müssen gegen Aue wieder das zeigen, was uns in den fünf Partien vor Bremen starkgemacht hat. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge, dass es mit einem Sieg klappt.“

Foto: Picture Point/Sven Sonntag

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

134

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.353

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.558

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

8.034

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.984

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.721

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.196

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.215

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.211

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.077

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.305

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.040

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.780

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.722

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.274

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.897

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.952

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.903

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.465

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.386

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.168

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.844

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.465

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.791

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

430

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.124

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.352

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.931

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.646
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.935

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.495
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.855

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

993

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.974

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

716
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.215

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.521

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.455

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.985

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.944

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.398

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.882