Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
Neu
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
Neu
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
Neu
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
Neu
2.517

Torjäger Fink: „Für dieses Spiel brennt die ganze Stadt!“

Chemnitz - Nach dem verbalen Schlagabtausch von Bremen will CFC-Kapitän Anton Fink (28) kein zweites Mal die Stimme erheben: „Das macht der Trainer schon. Er weiß, was wir falsch gemacht haben und wird das eine oder andere ansprechen.“
Anton Fink (vorn) war nach dem 2:3 des Chemnitzer FC in Bremen stinksauer.
Anton Fink (vorn) war nach dem 2:3 des Chemnitzer FC in Bremen stinksauer.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach dem verbalen Schlagabtausch von Bremen will CFC-Kapitän Anton Fink (28) kein zweites Mal die Stimme erheben: „Das macht der Trainer schon. Er weiß, was wir falsch gemacht haben und wird das eine oder andere ansprechen.“

Fink war nach dem Abpfiff in Bremen lautstark dazwischen gegangen („Haltet die Schnauze!“), als sich Keeper Kevin Kunz und Innenverteidiger Nils Röseler zofften. Die Unzufriedenheit nach dem 2:3 war bei allen riesengroß.

„Wir wollten früh in Führung gehen, hatten das Spiel bis dahin unter Kontrolle. Was dann passierte, hat mich sprachlos gemacht. Das war nichts“, schimpfte Fink: „Wir haben uns überspielen lassen, lagen nur am Boden, waren am Reklamieren. Wenn wir das nicht schleunigst abstellen, wird es schwer.“

Fink weiß, dass gegen Aue mit einer Leistung wie in Bremen nichts zu holen ist.
Fink weiß, dass gegen Aue mit einer Leistung wie in Bremen nichts zu holen ist.

Wiedergutmachung lautet das Gebot der Stunde. Da kommt das Heimspiel gegen den Erzrivalen aus dem Erzgebirge gerade recht. Doch Fink warnt:

„Wenn wir so spielen, wie nach dem 1:0 in Bremen, dann ist gegen Aue nichts zu holen. Dass wir die Tore machen können, wissen wir. Aber wir müssen hinten sicherer stehen, aggressiver auftreten. Da ist die gesamte Mannschaft in der Pflicht.“

Fink erzielte in Bremen sein achtes Saisontor, es war eines der schönsten. Sein Linksschuss aus gut 25 Metern schlug im linken oberen Eck ein.

Die Freude hielt sich in Anbetracht der Niederlage in Grenzen: „Dass der Ball so rein ging, war natürlich schön. Im Endeffekt hat uns dieses Tor aber nichts gebracht.“ Fink hat den Fokus bereits auf Sonnabend gerichtet.

„Für dieses Derby brennt die ganze Stadt. Wir müssen gegen Aue wieder das zeigen, was uns in den fünf Partien vor Bremen starkgemacht hat. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge, dass es mit einem Sieg klappt.“

Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
Neu
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
950
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
4.521
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
4.084
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
89
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
1.365
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.360
Anzeige
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
15.305
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.465
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
5.702
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.157
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
3.440
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
3.619
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
2.112
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
36.431
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
2.128
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.381
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
693
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.472
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.042
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
2.697
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
812
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
551
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.181
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
5.397
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
8.262
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
5.946
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.469
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
14.050
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.006
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.835
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
6.855
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.333
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.317
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
8.087
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
416
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.539
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.445
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.168
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.480
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
27.998
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.298
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.673
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.412
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
48.121
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
705
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.105
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.468
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
870
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.711
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.402
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
198
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.655
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.549