Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

TOP

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

NEU

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.743
Anzeige
1.392

Bis 2018! Rentenvertrag für CFC-Kapitän Fink

Chemnitz - Für kurze Zeit ist der Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund in der Hintergrund gerückt: Anton Fink (28) hat seinen Vertrag beim Chemnitzer FC bis 2018 verlängert!
Anton Fink bleibt dem CFC bis mindestens 2018 erhalten.
Anton Fink bleibt dem CFC bis mindestens 2018 erhalten.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Für kurze Zeit ist der Pokal-Kracher gegen Dortmund in der Hintergrund gerückt: Anton Fink (28) hat seinen Vertrag beim Chemnitzer FC verlängert!

Der Drittliga-Top-Torjäger bindet sich Sommer 2018 an die Himmelblauen. Fink: „Ich fühle mich beim CFC und privat in der Stadt Chemnitz sehr wohl. Das Klima im Club und innerhalb der Mannschaft ist optimal, mit den mittelfristigen Zielsetzungen des Vereins kann ich mich vollauf identifizieren.“

Fink kam im Januar 2012 zum CFC. Das 1:0 gegen Hansa Rostock war am vergangenen Sonnabend sein 60. Tor im 129. Spiel für die Chemnitzer. Nach dem verwandelten Handelfmeter rannte er in die Fankurve und küsste das Emblem des CFC.

„Vieles sprach dafür, dass ich mich langfristig an den CFC binde. Das neue Vertragsangebot war eine große Ehre für mich“, sagte der gebürtige Bayer.

Sind zufrieden: Fink, Trainer Karsten Heine und Sportchef Stephan Beutel (v.l.).
Sind zufrieden: Fink, Trainer Karsten Heine und Sportchef Stephan Beutel (v.l.).

„Ich weiß aber auch, dass mit der neuen Vertragslaufzeit viel Verantwortung für die Mannschaft, den Club und die Region verbunden ist.

Dieser Verantwortung komme ich sehr gerne nach. Ich möchte auch zukünftig das in mich gesetzte Vertrauen auf und neben dem Platz mit sehr guten Leistungen zurückzahlen.“

Mit 87 Toren ist Fink der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der 3. Liga. Doch die soll nicht das Ende der Fahnenstange sein. Der Kapitän will mit Chemnitz aufsteigen. Finks Vertrag läuft bis Ende Juni 2018 und gilt für die 3. und 2. Liga.

Beide Vertragsparteien haben die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2019 auszudehnen.

„Einen Torjäger mit diesem Format sucht jede Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir ihn mit Toni auch in den kommenden Jahren haben werden“, sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Trainer Karsten Heine erklärte: „Toni hat sich in den vergangenen Jahren mit einer tollen Tor-Quote als Spitzenspieler in der 3. Liga etabliert. Er übernimmt innerhalb der Mannschaft Verantwortung und gibt seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiter.

Wir sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft weiterhin wichtige sportliche Impulse geben wird und dass der Verein und das Chemnitzer Publikum noch lange viel Freude an ihm haben werden.“

Fotos: Picture Point

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

NEU

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.077
Anzeige

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

NEU

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.876
Anzeige

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

NEU

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

3.875

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

5.061

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

7.094

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

3.744

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

7.490

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

7.033

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

6.750

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.858

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.632

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.591

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.032

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

878

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.013

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.458

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.035

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.056

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.259

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.603

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.501

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.307

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.752

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.402

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.254

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.051

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.772

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

578

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.726

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.321

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.773

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.258

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.993

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.943

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.583

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.441

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.595