Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

TOP

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

TOP

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

TOP

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.391

Bis 2018! Rentenvertrag für CFC-Kapitän Fink

Chemnitz - Für kurze Zeit ist der Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund in der Hintergrund gerückt: Anton Fink (28) hat seinen Vertrag beim Chemnitzer FC bis 2018 verlängert!
Anton Fink bleibt dem CFC bis mindestens 2018 erhalten.
Anton Fink bleibt dem CFC bis mindestens 2018 erhalten.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Für kurze Zeit ist der Pokal-Kracher gegen Dortmund in der Hintergrund gerückt: Anton Fink (28) hat seinen Vertrag beim Chemnitzer FC verlängert!

Der Drittliga-Top-Torjäger bindet sich Sommer 2018 an die Himmelblauen. Fink: „Ich fühle mich beim CFC und privat in der Stadt Chemnitz sehr wohl. Das Klima im Club und innerhalb der Mannschaft ist optimal, mit den mittelfristigen Zielsetzungen des Vereins kann ich mich vollauf identifizieren.“

Fink kam im Januar 2012 zum CFC. Das 1:0 gegen Hansa Rostock war am vergangenen Sonnabend sein 60. Tor im 129. Spiel für die Chemnitzer. Nach dem verwandelten Handelfmeter rannte er in die Fankurve und küsste das Emblem des CFC.

„Vieles sprach dafür, dass ich mich langfristig an den CFC binde. Das neue Vertragsangebot war eine große Ehre für mich“, sagte der gebürtige Bayer.

Sind zufrieden: Fink, Trainer Karsten Heine und Sportchef Stephan Beutel (v.l.).
Sind zufrieden: Fink, Trainer Karsten Heine und Sportchef Stephan Beutel (v.l.).

„Ich weiß aber auch, dass mit der neuen Vertragslaufzeit viel Verantwortung für die Mannschaft, den Club und die Region verbunden ist.

Dieser Verantwortung komme ich sehr gerne nach. Ich möchte auch zukünftig das in mich gesetzte Vertrauen auf und neben dem Platz mit sehr guten Leistungen zurückzahlen.“

Mit 87 Toren ist Fink der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der 3. Liga. Doch die soll nicht das Ende der Fahnenstange sein. Der Kapitän will mit Chemnitz aufsteigen. Finks Vertrag läuft bis Ende Juni 2018 und gilt für die 3. und 2. Liga.

Beide Vertragsparteien haben die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2019 auszudehnen.

„Einen Torjäger mit diesem Format sucht jede Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir ihn mit Toni auch in den kommenden Jahren haben werden“, sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Trainer Karsten Heine erklärte: „Toni hat sich in den vergangenen Jahren mit einer tollen Tor-Quote als Spitzenspieler in der 3. Liga etabliert. Er übernimmt innerhalb der Mannschaft Verantwortung und gibt seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiter.

Wir sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft weiterhin wichtige sportliche Impulse geben wird und dass der Verein und das Chemnitzer Publikum noch lange viel Freude an ihm haben werden.“

Fotos: Picture Point

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

NEU

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

17.818

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.465

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.411

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

233

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.426

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

18.087

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

11.806

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.452

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.755

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

7.898

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

9.248

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.555

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

11.380

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

6.307

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.632

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.709

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

4.537

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

4.022

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.815

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.240

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.130

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.387

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.050

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

38.132

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.411

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.424

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.935

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.423

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

469

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.922

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.667

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.171

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.797
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.663

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.840
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

3.009

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.027

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.155

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

805
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.385