Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.498
Anzeige
3.622

Heine: „Nicht nur unsere Fans sind sauer, wir auch!“

Chemnitz - Während sein Auer Kollege Pavel Dotchev nach dem Abpfiff vor Freude kam zu halten war, stand CFC-Trainer Karsten Heine die Enttäuschung über die Derby-Niederlage ins Gesicht geschrieben. Auch, weil der Stuhl des 60-Jährigen bei den Himmelblauen immer mehr ins Wanken gerät, ungeachtet dessen dass die CFC-Bosse dem Trainer Samstagabend das Vertrauen aussprachen.
Die „Heine-raus“-Rufe im Ohr, die Lippen zusammen- gepresst, der Blick ist skeptisch.
Die „Heine-raus“-Rufe im Ohr, die Lippen zusammen- gepresst, der Blick ist skeptisch.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Während sein Auer Kollege Pavel Dotchev nach dem Abpfiff vor Freude kaum zu halten war, stand CFC-Trainer Karsten Heine die Enttäuschung über die Derby-Niederlage ins Gesicht geschrieben.

Auch, weil der Stuhl des 60-Jährigen bei den Himmelblauen immer mehr ins Wanken gerät, ungeachtet dessen dass die CFC-Bosse dem Trainer Samstagabend das Vertrauen aussprachen.

Trotz des für ihn bitteren Nachmittags war Heine für die Morgenpost am Sonntag zu einer Spielanalyse bereit.

CFC-Trainer Karsten Heine meinte nach der Derby-Niederlage: „Das ist ein schwarzer Tag für den CFC. Wir hatten uns viel vorgenommen, waren uns alle der Bedeutung dieses Derbys bewusst. Entsprechend groß ist die Enttäuschung. Nicht nur unsere Fans sind stinksauer, sondern auch wir.

CFC-Trainer Karsten Heine war nach der bitteren Derby-Heimniederlage gegen den FC Erzgebirge schwer enttäuscht. Der 60-Jährige sprach sogar von einem „schwarzen Tag für den Chemnitzer FC“.
CFC-Trainer Karsten Heine war nach der bitteren Derby-Heimniederlage gegen den FC Erzgebirge schwer enttäuscht. Der 60-Jährige sprach sogar von einem „schwarzen Tag für den Chemnitzer FC“.

Wir gehen in Führung, haben zwei hochkarätige Chancen und machen das 2:0 nicht. Das war unser Problem. Anschließend waren wir nicht mehr konsequent genug in der Zweikampfführung. Vor beiden Gegentoren stellen wir uns zu naiv an.

Zumindest das zweite Kopfballtor der Auer muss man besser verteidigen. Was aber noch schlimmer ist: Dass wir die Flanken vor den Toren nicht verhindern. Das ist mir zu einfach. Nach dem Seitenwechsel haben wir nicht die entsprechenden Mittel gefunden, um die tief stehenden Auer auseinander zu spielen.

Deshalb brauchen wir auch nicht über mögliche Elfmeter oder andere Dinge zu diskutieren. Wir hatten einen guten Anfang, konnten das aber nicht bis zum Ende durchziehen. Dass es nach dem Schlusspfiff ,Heine-raus’-Rufe gab, habe ich vernommen. Das ist nun mal so, wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Ich kann aber versichern, dass das Trainerteam alles getan hat, um die Mannschaft optimal auf dieses Derby vorzubereiten.“

Fotos: imago/Karina Hessland

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.011
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

2.974

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.506

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

103

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.299

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

2.954

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.509

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.235

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.902

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.311

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.315

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.013

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.609

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.476

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.880

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.368

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.693

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.195

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.433

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.775

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.854

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.925

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.303

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.142

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.035

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.732

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.295

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.664

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.140

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.200

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.931

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.404

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.183

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.846