Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
167
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.378
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
104
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.605
Anzeige
2.636

Coach Heine sauer auf seine Spieler

Bremen - CFC-Trainer Karsten Heine (60) war nach der vermeidbaren 2:3-Niederlage seiner Jungs am Sonntagnachmittag in Bremen richtig sauer.
Trainer Karsten Heine (vorn) und seine Spieler bekamen in Bremen von den Fans keine netten Worte zu hören.
Trainer Karsten Heine (vorn) und seine Spieler bekamen in Bremen von den Fans keine netten Worte zu hören.

Von Olaf Morgenstern

Bremen - CFC-Trainer Karsten Heine (60) war nach der vermeidbaren 2:3-Niederlage seiner Jungs am Sonntagnachmittag in Bremen richtig sauer.

Fünf Spieltage in Folge hatten sich die Himmelblauen erfolgreich behauptet, waren ohne Niederlage geblieben. Ausgerechnet beim bis dato Schlusslicht ging diese Serie zu Ende.

„Wir haben heute alles das eingerissen, was wir uns in den Wochen zuvor aufgebaut haben“, ärgerte sich der Fußball-Lehrer. „Wenn du so ein tolles Spiel wie gegen Halle hinlegst, hier mit 1:0 in Führung gehst, dann kann vieles passieren - aber nicht, dass du das Spiel auf diese Art und Weise herschenkst.“

Der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen wurde ebenso leichtfertig verspielt wie der vierte Platz in der Tabelle. Den hätten die Chemnitzer bei einem Sieg erobert. Nach der vierten Auswärtsniederlage der Saison müssen sie ihren Blick wieder nach unten richten. Bis zum ersten Abstiegsrang sind es nur noch fünf Zähler.

Besorgniserregend oder nur ein Ausrutscher? Trainer Karsten Heine ging nach dem 2:3 in Bremen mit seinen Spielern hart ins Gericht. Läuft’s gegen Aue wieder besser?
Besorgniserregend oder nur ein Ausrutscher? Trainer Karsten Heine ging nach dem 2:3 in Bremen mit seinen Spielern hart ins Gericht. Läuft’s gegen Aue wieder besser?

Heine ärgerte sich in Bremen über die zahlreichen verlorenen Zweikämpfe, die fehlende Aggressivität und das mangelnde Durchsetzungsvermögen. „Und das gegen eine Nachwuchsmannschaft! Das stellt man sich natürlich anders vor. Und das muss auch anders laufen.“

Der Trainer hatte zur Pause reagiert. Alexander Nandzik (23) und Marcel Kaffenberger (21) mussten in der Kabine bleiben. Der Auftritt der Gäste wurde nach dem Seitenwechsel aber noch schlechter. „Wir lagen zurück. Mit den Einwechslungen von Frank Löning und Tim Danneberg wollten wir einen besseren Zugriff kriegen und uns im Angriffsspiel mehr Möglichkeiten verschaffen.“

Nach dem Traumtor von Anton Fink (28) konnten die Chemnitzer in den Schlussminuten noch einmal kurz hoffen. „Aber selbst einen Punkt hätten wir nicht verdient gehabt“, räumte Fink ein.

Die Niederlage war letztlich dem katastrophalen Abwehrverhalten geschuldet. Das wusste auch Heine: „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Das kann und muss man besser verteidigen.“

Fotos: osnapix/Titgemeyer

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.236
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.144
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.442
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.094
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.240
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
170
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
603
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
161
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.469
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
632
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.113
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.408
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
5.590
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
5.168
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
73
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.661
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.214
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.552
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
98
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
333
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.757
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.982
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
304
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.268
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
246
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.758
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.196
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
8.349
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.703
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.897
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.299
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.123
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.268
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.496
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.450
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
783
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.513
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
802
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.084
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.042
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
10.188
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
192
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.657
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.677
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
215
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.550
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.751
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.896
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.710