Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.285

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.038

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige
2.641

Marc Hensel will endlich wieder Fußball spielen

Chemnitz - Wenn Marc Hensel heute um Mitternacht im Kreis seiner Familie auf den Jahreswechsel anstößt, dann ist der CFC-Kicker froh darüber, dass „ein sehr unglückliches Fußballjahr“ zu Ende geht.
Marc Hensel unter Anleitung von Physiotherapeut Sven Hubald bei Stabilitätsübungen.
Marc Hensel unter Anleitung von Physiotherapeut Sven Hubald bei Stabilitätsübungen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wenn Marc Hensel um Mitternacht im Kreis seiner Familie auf den Jahreswechsel anstößt, dann ist der CFC-Kicker froh darüber, dass „ein sehr unglückliches Fußballjahr“ zu Ende geht.

Am 20. Dezember 2014, beim Chemnitzer 0:2 in Bielefeld, stand der Mittelfeldmann das letzte Mal auf dem Platz.

„Ich hatte in meiner Karriere nie größere Verletzungspausen. Dass ich jetzt ein Jahr lang keinen Fußball spielen konnte, ist sehr bitter und natürlich auch sehr belastend.“

Bei einem Zusammenprall im Training verletzte sich Hensel Ende November 2014. Zwischen Schien- und Wadenbein bildete sich ein Bluterguss.

Der Ex-Dynamo spielte noch in Osnabrück und in Bielefeld, flog im Januar auch mit ins CFC-Trainingscamp in die Türkei. Die Schmerzen wurden immer größer.

Auch im Wasser muss Marc Hensel Kräftigungsübungen machen.
Auch im Wasser muss Marc Hensel Kräftigungsübungen machen.

Die Ärzte fanden den Grund: Das Blut wurde nicht abtransportiert. Es trat eine Verkalkung auf. Hensel: „Aus dem Bluterguss war ein Riesenbatzen geworden.“

Im Juni ließ er sich operieren, der Fremdkörper wird entfernt. „Es war ein schwieriger Eingriff.“ Doch Hensel machte das, wofür er auch auf dem Rasen bekannt war: Er kämpfte!

Vier bis fünf Stunden verbrachte er täglich in der Reha. „Laufband geht nicht, weil ich den Fuß noch nicht heben kann“, berichtete der 29-Jährige: „Die meiste Zeit verbringe ich auf dem Cross-Trainer, im Bewegungsbad, mit Stabilisierungs-Übungen.“

An den Wochenenden saß er auf der Tribüne und drückte seinen himmelblauen Team-Kollegen die Daumen. Auch Hensel, der beim CFC bis zum 30. Juni 2016 unter Vertrag steht, will so schnell wie möglich wieder dem runden Leder nachjagen.

„Mein ursprüngliches Ziel, bereits im Januar wieder mit dem fußballspezifischen Training zu beginnen, werde ich nicht schaffen. Aber ich bin auf einem guten Weg. Es wird deutlich besser.“

Hensel muss noch etwas Geduld aufbringen. Ein weiteres fußballfreies Jahr will er aber nicht erleben. „Ich bin ein Fußball-Romantiker und ziehe positive Motivation aus 2015. Ich habe mein Leben lang Fußball gespielt. Es ist der schönste Job der Welt.“

Fünf, sechs Jahre will Hensel noch aktiv sein. Für die Zeit nach seiner Profi-Karriere hat er bereits vorgesorgt und in Dresden Lehramt für Deutsch und Geschichte studiert. „Mir fehlen aber noch ein paar Praktika, das Referendariat und die Masters-Arbeit.“

Helfende Hände! Physiotherapeut Sven Hubald massiert das verletzte linke Bein von Marc Hensel.
Helfende Hände! Physiotherapeut Sven Hubald massiert das verletzte linke Bein von Marc Hensel.
Marc Hensel an der Beinpresse.
Marc Hensel an der Beinpresse.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.782

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.275

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.216

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

978

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.777
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.425

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.483

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.945
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.532

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.796

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.223

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.401

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.068

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.110

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.314

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.292

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.467

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.910

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

333

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.265

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.263

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.895

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.389

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.416

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.812

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.144

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.430

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.211

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.398

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.634

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.204

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.120

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.594

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.349

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.402

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.341
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.949