Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
1.723

Kunz erfreut über persönlichen „Aufschwung Ost“

Chemnitz - Es gibt nicht viele Spieler beim CFC, die die Hinrunde als „erfolgreich“ verbuchen können. Torhüter Kevin Kunz erlebte nach dem Wechsel von der SGS Großaspach zu den Himmelblauen allerdings seinen ganz persönlichen „Aufschwung Ost“.
Sicher hat Kevin Kunz den Ball pariert. Der Schlussmann hat sich beim Chemnitzer FC als klare Nr. 1 etabliert.
Sicher hat Kevin Kunz den Ball pariert. Der Schlussmann hat sich beim Chemnitzer FC als klare Nr. 1 etabliert.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Es gibt nicht viele Spieler beim CFC, die die Hinrunde als „erfolgreich“ verbuchen können. Torhüter Kevin Kunz erlebte nach dem Wechsel von der SGS Großaspach zu den Himmelblauen allerdings seinen ganz persönlichen „Aufschwung Ost“.

In der Saisonvorbereitung gewann er das Duell mit dem zweiten neuen Keeper Daniel Batz, der vom SC Freiburg gekommen war. In den Punktspielen rechtfertigte Kunz das in ihn gesetzte Vertrauen mit stabilen Leistungen. Der 1,90 Meter große Keeper ist zu Recht die neue Nummer 1! Das war er zuvor in Großaspach nicht mehr.

„Eine gewisse Grundnervosität und Anspannung habe ich vor jedem Spiel trotzdem. Und das wird sich sicher auch nicht ändern“, verrät der 23-Jährige: „Das sehe ich aber durchaus positiv. Denn dadurch kann ich mich noch mehr auf meine Aufgaben konzentrieren.“ Mit seinem direkten Konkurrenten Batz verbindet ihn ein Verhältnis gegenseitiger Achtung.

„Wir respektieren uns und wollen uns tagtäglich im Training immer zu Höchstleistungen treiben“, betont Kunz. Die Feiertage verbrachte er bei den Eltern in Stuttgart, seinen Hauptwohnsitz hat er aber längst nach Chemnitz verlegt. „Ich fühle mich in der Stadt sehr wohl“, erklärt Kunz, der in 19 der 21 Drittliga-Partien zwischen den Pfosten stand. Nur nach seinem Platzverweis beim 0:1 in Dresden musste er zweimal pausieren. Mit dem CFC will er im neuen Jahr nicht im Mittelfeld der 3. Liga versinken.

„Wir haben unsere Punkte zwar gesammelt, es in der Vorrunde aber nicht geschafft, konstant erfolgreich zu spielen“, wertet Kunz: „Wir konnten nach einem Sieg nie weitere Dreier nachlegen. Es gab immer nur Mini-Serien mit Sieg und Unentschieden, und dann haben wir wieder verloren.“

Der Schlussmann ist optimistisch, dass es in den verbleibenden 17 Punktspielen für den CFC besser laufen wird: „Wir wissen, was in uns steckt. Außerdem gibt es in der Winterpause sicher ein paar personelle Korrekturen. Der Verein hat im Vorjahr eine bombastische Rückrunde gespielt. Warum sollte uns das nicht noch einmal gelingen?“

Foto: Frank Kruczynski

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.805

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.505

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.836

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.524

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.980

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

6.031

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

789

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.275

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.640

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.219

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

205

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

374

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.690

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.554

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.433

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.107

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.525

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

281

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.286

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.170

Gisela May ist gestorben

3.110

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.357

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.815

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.349

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.400

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.277

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.088

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.981

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.548

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.639

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.182

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.293

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.925

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.311

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.345

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.603

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.532

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.450

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.097