Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

NEU

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.765

CFC-Fans beenden Stimmungs-Boykott

Chemnitz - Als das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (1:0) um die 70. Minute herum in die entscheidende Phase einbog und die Gastgeber den Druck immer mehr erhöhten, da beendeten die Fans ihren Stimmungs-Boykott.
Cincotta, der Schütze des goldenen Tores gegen Stuttgart.
Cincotta, der Schütze des goldenen Tores gegen Stuttgart.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die CFC-Anhänger in der Südkurve bewiesen am Sonnabend ein feines Gespür. Als das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (1:0) um die 70. Minute herum in die entscheidende Phase einbog und die Gastgeber den Druck immer mehr erhöhten, da beendeten die Fans ihren Stimmungs-Boykott.

„Auf geht’s, Chemnitz schieß ein Tor!“, hallte es aus der Südkurve. Stefano Cincotta (24) ließ sich nicht zweimal bitten.

Nach einem Eckball holte der Nationalspieler Guatemalas seinen linken Hammer heraus und versenkte den Ball aus 20 Meter Entfernung im Netz.

Der Bann war gebrochen, der CFC spielte plötzlich befreit auf, allein das zweite Tor wollte nicht fallen. Kickers-Torhüter Carl Klaus (21) parierte mehrmals großartig.

„Das waren sehr, sehr intensive 90 Minuten. Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet“, meinte Trainer Kay-Uwe-Jendrossek (44), der bei seinem dritten Einsatz als Interims-Chefcoach erstmals gewann.

Ab der 70. Minute sorgten die CFC-Fans wieder für Stimmung.
Ab der 70. Minute sorgten die CFC-Fans wieder für Stimmung.

Dabei musste er zahlreiche Leistungsträger ersetzen. Zu Jamil Dem (Gelbsperre) und Marc Endres (Ferse) gesellten sich am Sonnabend auch noch Fabian Stenzel (Grippe) und Marcel Kaffenberger (Magen-Darm-Infekt).

„Diese kurzfristigen Ausfälle haben unsere Spielvorbereitung natürlich beeinflusst. Stenzel und Kaffenberger waren fest eingeplant“, sagte Jendrossek, der auf der Auswechselbank nur noch vier Feldspieler sitzen hatte.

Die himmelblaue Rumpf-Elf bewies Charakter, biss sich in das Heimspiel regelrecht hinein und wurde mit Cincottas Traumtor und drei Punkten belohnt.

„In der ersten Halbzeit haben wir es spielerisch etwas übertrieben. Nach dem Seitenwechsel konnten wir gegen die kleineren Stuttgarter besser mit unserem Pfund wuchern, agierten mit Kopfball-Verlängerungen und gezielten langen Bällen“, analysierte Jendrossek.

Ein Extra-Lob verteilte der Trainer an Cincotta: „Wir haben im Training immer wieder darauf hingewiesen, dass wir öfter aus der zweiten Reihe schießen müssen. Ich freue mich für Stefano, weil er es schon in der ersten Halbzeit mehrmals versucht hatte.“

Der Jubel über Cincottas Siegtor.
Der Jubel über Cincottas Siegtor.

Fotos: Picture Point

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

NEU

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

NEU

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

NEU

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

NEU

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

NEU

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

NEU

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

NEU

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

3.317

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.014

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

1.949

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.286

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

4.995

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

5.985

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

2.372

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.011

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

8.435

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

20.482

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.316

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

4.771

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.828

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.385

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.558

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.179

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

13.342

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.146

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.087

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.433

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

764

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

4.283

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.204

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

7.805

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

15.819

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

618

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

508

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.910

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.129

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.315

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.149

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.644

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

6.145

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

3.213

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.658

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

4.086