19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE
3.049

Uzoma-Verpflichtung schwieriger als gedacht

Chemnitz - Der Sportdirektor des Chemnitzer FC über den Auftakt in Kiel, offene Baustellen und Fitness-Trainer Grieshammer.
Die CFC-Profis hatten am Wochenende wetterbedingt wenig zu tun - aber Sportdirektor Stephan Beutel umso mehr Stress.
Die CFC-Profis hatten am Wochenende wetterbedingt wenig zu tun - aber Sportdirektor Stephan Beutel umso mehr Stress.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Auftakt gegen Cottbus war bereits am Donnerstag abgesagt worden. Auch das für Sonnabend kurzfristig anberaumte Testspiel in Auerbach fiel dem Winter zum Opfer. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel nutzte die Zeit, um sich das Drittliga-Spiel zwischen Erfurt und Dresden anzuschauen. Anschließend stand er MOPO24 Rede und Antwort.

MOPO24:
Beide CFC-Spiele mussten abgesagt werden. Kommt die Mannschaft dadurch aus dem Rhythmus?

Beutel: „Natürlich ist das schade, aber die Spieler haben den Sonnabend genutzt, um im hohen Schnee zu trainieren. Die Wetterkapriolen können wir nicht beeinflussen. Das sind Dinge, mit denen wir leben müssen. Am Sonntag hatten die Spieler frei, konnten noch einmal durchatmen. Am Montagnachmittag startet die konzentrierte Vorbereitung auf Kiel. Ich bin mir sicher, dass wir dort mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen werden.“

Bevor Eke Uzoma verpflichtet werden kann, ist noch jede Menke „Behörden-Kram“ zu erledigen.
Bevor Eke Uzoma verpflichtet werden kann, ist noch jede Menke „Behörden-Kram“ zu erledigen.

MOPO24: Wenige Tage vor dem verspäteten Punktspiel-Auftakt gibt‘s noch ein paar Baustellen - vor allem auf der linken Außenbahn…

Beutel: „Wir haben verschiedene Varianten im Kopf. Leider gestaltet sich die angedachte Verpflichtung von Eke Uzoma etwas schwieriger als gedacht. Er hat zehn Jahre lang in Deutschland gelebt, besitzt einen deutschen Schulabschluss. Er hätte Anspruch auf einen deutschen Pass oder eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Beides besitzt er nicht. Derzeit kümmert sich sein Anwalt darum. Wir wollen bis Dienstag eine Lösung haben.“

MOPO24: Mit dem Niederländer Ninos Gouriye war in der vergangenen Woche noch ein Probespieler für das linke Mittelfeld dabei. Wie ist da der Stand der Dinge?

Beutel: „Er hat individuell trainiert und sollte in Auerbach noch einmal getestet werden. Für ihn ist die Zeit bei uns nicht optimal gelaufen. Er ist erst mal nach Hause gefahren. Wie es mit ihm weitergeht, entscheiden wir am Montag.“

MOPO24: Mit Jan Grieshammer ist seit Jahresbeginn ein Fitnesscoach dabei. Wird er das Trainerteam künftig ergänzen?

Beutel: „Er gehört ja schon dazu. Wir haben ein durchweg positives Fazit, was seine Arbeit betrifft. Wir wollen weiterhin mit ihm und er mit uns zusammenarbeiten. Die Gespräche laufen. Ich bin optimistisch, dass es eine gute Lösung geben wird.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

NEU

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

NEU

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

NEU

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

NEU

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

NEU

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

NEU

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

NEU

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

NEU

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

NEU

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

NEU

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

NEU

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

NEU

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

NEU
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

NEU

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

7.473
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

1.721

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

2.792

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

879

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

3.649

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

884

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

696

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

7.329

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.518

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

1.925

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

9.979

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

164

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

11.777

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

14.509

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.480

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

2.732

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

4.694

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.085

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.333

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

6.619

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

3.428

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

9.943
Update

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

850

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

1.867

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

2.181

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

5.132

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

3.063