Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige
3.054

Uzoma-Verpflichtung schwieriger als gedacht

Chemnitz - Der Sportdirektor des Chemnitzer FC über den Auftakt in Kiel, offene Baustellen und Fitness-Trainer Grieshammer.
Die CFC-Profis hatten am Wochenende wetterbedingt wenig zu tun - aber Sportdirektor Stephan Beutel umso mehr Stress.
Die CFC-Profis hatten am Wochenende wetterbedingt wenig zu tun - aber Sportdirektor Stephan Beutel umso mehr Stress.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Auftakt gegen Cottbus war bereits am Donnerstag abgesagt worden. Auch das für Sonnabend kurzfristig anberaumte Testspiel in Auerbach fiel dem Winter zum Opfer. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel nutzte die Zeit, um sich das Drittliga-Spiel zwischen Erfurt und Dresden anzuschauen. Anschließend stand er MOPO24 Rede und Antwort.

MOPO24:
Beide CFC-Spiele mussten abgesagt werden. Kommt die Mannschaft dadurch aus dem Rhythmus?

Beutel: „Natürlich ist das schade, aber die Spieler haben den Sonnabend genutzt, um im hohen Schnee zu trainieren. Die Wetterkapriolen können wir nicht beeinflussen. Das sind Dinge, mit denen wir leben müssen. Am Sonntag hatten die Spieler frei, konnten noch einmal durchatmen. Am Montagnachmittag startet die konzentrierte Vorbereitung auf Kiel. Ich bin mir sicher, dass wir dort mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen werden.“

Bevor Eke Uzoma verpflichtet werden kann, ist noch jede Menke „Behörden-Kram“ zu erledigen.
Bevor Eke Uzoma verpflichtet werden kann, ist noch jede Menke „Behörden-Kram“ zu erledigen.

MOPO24: Wenige Tage vor dem verspäteten Punktspiel-Auftakt gibt‘s noch ein paar Baustellen - vor allem auf der linken Außenbahn…

Beutel: „Wir haben verschiedene Varianten im Kopf. Leider gestaltet sich die angedachte Verpflichtung von Eke Uzoma etwas schwieriger als gedacht. Er hat zehn Jahre lang in Deutschland gelebt, besitzt einen deutschen Schulabschluss. Er hätte Anspruch auf einen deutschen Pass oder eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Beides besitzt er nicht. Derzeit kümmert sich sein Anwalt darum. Wir wollen bis Dienstag eine Lösung haben.“

MOPO24: Mit dem Niederländer Ninos Gouriye war in der vergangenen Woche noch ein Probespieler für das linke Mittelfeld dabei. Wie ist da der Stand der Dinge?

Beutel: „Er hat individuell trainiert und sollte in Auerbach noch einmal getestet werden. Für ihn ist die Zeit bei uns nicht optimal gelaufen. Er ist erst mal nach Hause gefahren. Wie es mit ihm weitergeht, entscheiden wir am Montag.“

MOPO24: Mit Jan Grieshammer ist seit Jahresbeginn ein Fitnesscoach dabei. Wird er das Trainerteam künftig ergänzen?

Beutel: „Er gehört ja schon dazu. Wir haben ein durchweg positives Fazit, was seine Arbeit betrifft. Wir wollen weiterhin mit ihm und er mit uns zusammenarbeiten. Die Gespräche laufen. Ich bin optimistisch, dass es eine gute Lösung geben wird.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.737
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.770

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

557

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.825

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.398

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.114

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.686

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.323

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.845

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.306

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.116

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.886

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.704

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.015

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.024

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.499

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.390

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.104

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.101

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.033

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.534

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.023

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.302

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.635

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.113

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.175

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.317

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.688

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.473

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.695

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.583

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.938

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.282

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.117

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.967

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.996

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.284

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.931