Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.066
Anzeige
1.016

Verteidiger Scheffel quält sich täglich in der Reha

8 Uhr beginnt bei Admedia in Chemnitz seine Reha. „Fünf, sechs Stunden ziehe ich das jeden Tag durch“, verrät der Abwehrspieler.

Von Olaf Morgenstern

Tom Scheffel mit Sporttherapeut Sebastian Grihm am Seilzugtrainer. Jeden Tag absolviert der verletzte Abwehrspieler Reha-Programm.
Tom Scheffel mit Sporttherapeut Sebastian Grihm am Seilzugtrainer. Jeden Tag absolviert der verletzte Abwehrspieler Reha-Programm.

Chemnitz - Der heutige Montag fängt für CFC-Profi Tom Scheffel früh an. 8 Uhr beginnt bei Admedia in Chemnitz seine Reha. „Fünf, sechs Stunden ziehe ich das jeden Tag durch“, verrät der Abwehrspieler.

Scheffel, der sich im Frühjahr einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen hatte, wird in diesem Jahr kein Punktspiel bestreiten. 

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch der 21-Jährige powert fleißig für die Rückkehr ins Drittligateam.

„Das wird ein langer Weg. Dass ich bislang keinerlei Probleme mit meinem Knie hatte, ist schon mal ein erster Erfolg“, sagt Scheffel. 

Er war der Pechvogel der vergangenen Saison!

Am 2. April im Heimspiel gegen Mainz verletzte sich Tom Scheffel zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres am Kreuzband. Teamkollege Marc Endres schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
Am 2. April im Heimspiel gegen Mainz verletzte sich Tom Scheffel zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres am Kreuzband. Teamkollege Marc Endres schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Vor einem Jahr zog er sich in der Sommervorbereitung einen Kreuzbandriss zu, musste acht Monate lang pausieren. Beim 2:0-Sieg des CFC in Erfurt stand er im März dieses Jahres erstmals wieder in Startelf.

Zwei Wochen später fegten die Chemnitzer Mainz II. mit 5:1 vom Platz. Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich Scheffel bei einem Zweikampf erneut schwer.

An den Ball konnte er seitdem nicht wieder treten. „Und das wird so schnell auch nicht passieren“, sagt Scheffel. Täglich fährt er „mit Freude zur Reha. Auch Krafttraining kann Spaß machen“, verrät er. Derzeit geht es um die grundlegenden Dinge. „Meine Muskel müssen sich erst einmal wieder stabilisieren. Das geht mit Kraft- und lockerem Lauftraining. Dabei wird die Belastung langsam gesteigert.“

An die Rückkehr auf das Spielfeld verschwendet er momentan kaum einen Gedanken: „Vielleicht kann ich zum Ende dieser Saison noch ein, zwei Einsätze bestreiten. Aber ich setze mich nicht unter Druck.“

Muss er auch nicht. Der CFC hat den Vertrag mit dem „Eigengewächs“ bereits im Juni verlängert. Spätestens in der Saison 2017/18 will Scheffel in der CFC-Abwehr wieder seinen Mann stehen.

Fotos: Uwe Meinhold, Harry Härtel

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

12.755

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.208

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.254

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.680

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.524

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.797

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.065

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.978

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.779

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

34.795

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.817

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.060

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.311

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.635

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.330

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.666

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.642

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.643

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.618

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.006

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

349

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.614

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.598

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.113

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.777

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.752

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.033

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.323

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.493

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.253

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.680

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.050

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.264

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.278

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.763

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.309

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.079

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.373

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.658
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.091