Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

934

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

5.562

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.960

So kann der CFC jeden Gegner schlagen!

In der Summe waren wir am Sonnabend noch aktiver, haben in Sachen Kampf- und Laufbereitschaft noch etwas draufgepackt, meint der Trainer Köhler.

Von Olaf Morgenstern

Alles richtig gemacht! Trainer Sven Köhler (li.) setzte auf Offensive und hatte Erfolg. Dennis Mast kehrte gegen Osnabrück zurück in die Startelf.
Alles richtig gemacht! Trainer Sven Köhler (li.) setzte auf Offensive und hatte Erfolg. Dennis Mast kehrte gegen Osnabrück zurück in die Startelf.

Chemnitz - Nach dem Offensiv-Feuerwerk gegen den Tabellenzweiten Osnabrück gab es für CFC-Trainer Sven Köhler erstmals keinen Grund zum Meckern!

„Wir haben unser Potenzial schon drei Tage zuvor in Paderborn angedeutet, wo wir uns viele Torchancen herausspielen konnten. Leider sind uns dort in der Defensive ein paar einfache Fehler passiert, die der Gegner bestraft hat. Diese Fehler haben wir gegen Osnabrück nicht gemacht“, erklärte der Fußball-Lehrer und lobte weiter: 

„In der Summe waren wir am Sonnabend noch aktiver, haben in Sachen Kampf- und Laufbereitschaft noch etwas draufgepackt. Meine Mannschaft hat gegen ein Topteam der Liga vom Anfang bis zum Abpfiff ein sehr gutes Spiel gezeigt.“

Der eindrucksvolle 3:0-Heimsieg gelang den Chemnitzern aber auch, weil Köhlers Umstellungen Früchte trugen. Die linke Außenbahn wurde mit Dennis Mast und Dennis Grote neu besetzt. Beide Neuzugänge waren heiß wie Frittenfett! Köhler: „Natürlich freut es mich, dass sie so aktiv waren. Genau diese Reaktion wünscht man sich als Trainer.“

Überragend, mit viel Spielwitz und kreativen Ideen präsentierte sich Philip Türpitz, der unaufhaltsam durch das Mittelfeld marschierte, bis er mit seinen Kräften am Ende war. Köhler: „Es bestand wenig Gefahr, das Spiel zu verlieren, weil wir immer wieder nach vorn verteidigt und den Gegner unter Druck gesetzt haben.“

Das könnte am Sonnabend beim Spitzenreiter MSV Duisburg erneut das Erfolgsrezept sein. „Es ist unser Ziel, die Leistung aus dem Osnabrück-Spiel öfter abzurufen. Die Jungs haben gesehen, dass es mit dieser Bereitschaft und Leidenschaft möglich ist, jeden Gegner in der 3. Liga zu schlagen“, betonte Köhler, der mit dem CFC von Platz 13 aus weiter nach oben marschieren will.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.316

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.147

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

15.139

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.805

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.400

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.477

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

468

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

4.540

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.376

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

270

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

837

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.511

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

606

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.015

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.368

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

581

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

9.651

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.144

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.529
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.262

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.503

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.335

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.430

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.028

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.276

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.747

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.309

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.086

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.630

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.995

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.125

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.883

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.465

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.044

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.014
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.743

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.161

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.319

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.623

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.904

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.342

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

412