In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu
1.791

Video: So schoss sich Reus den Verletzungsfrust von der Seele

Er kam, sah und siegte. Anders kann man das starke Comeback von Marco Reus nicht beschreiben.
Er hatte allen Grund zur Freude. Marco Reus war der Spieler des Abends.
Er hatte allen Grund zur Freude. Marco Reus war der Spieler des Abends.

Dortmund - Traum-Comeback von Marco Reus und Tore wie nie zuvor: In einer denkwürdigen Champions-League-Nacht hat sich Borussia Dortmund in Stellung für den Gruppensieg gebracht.

Nach 185 Tagen Verletzungspause brillierte Reus beim verrückten 8:4 (5:2) gegen Legia Warschau mit drei Toren und einer Vorlage. Nie zuvor fielen in einem Spiel der Königsklasse so viele Tore. Ein Punkt bei Real Madrid am 7. Dezember reicht dem BVB zum Sieg in der Gruppe F.

Auch wegen der desolaten Abwehrreihen hagelte es schon in der ersten Hälfte sieben Treffer, ebenfalls Rekord in der Königsklasse. Den höchsten Sieg hatte der AS Monaco 2003 gegen Deportivo La Coruna (8:3) gefeiert.

Shinji Kagawa (17./18.), Nuri Sahin (20.), Ousmane Dembélé (29.), zweimal der zurückgekehrte Dauerinvalide Reus (32./52./90.+3) und Felix Passlack (81.) trafen für die komplett durchgewürfelten Dortmunder gegen heillos überforderte Gäste. Aleksandar Prijovic (10.) hatte Legia vor 55.094 Zuschauern überraschend in Führung gebracht, später gelang ihm der Anschlusstreffer zum 2:3 (24.). 

Drei der insgesamt fünf BVB-Torschützen: Ousmane Dembélé, Shinji Kagawa und Marco Reus.
Drei der insgesamt fünf BVB-Torschützen: Ousmane Dembélé, Shinji Kagawa und Marco Reus.

Ein Lattentreffer von Prijovic (28.) hätte in dieser Phase beinahe den Ausgleich bedeutet. Michal Kucharczyk (57.) und Nemanja Nikolic (83.) steuerten die weiteren Tore für die Polen bei.

Reus war der überragende Mann des Abends. "Ich habe mich genau auf diesen Moment gefreut und dafür sehr hart gearbeitet." Kumpel Aubameyang gratulierte natürlich gleich bei Instagram: "Was für ein Comeback. Respekt Kapitän. Super Spiel."

Einen Grund zur Freude gab's auch für den 18-jährigen Felix Passlack. Er erzielte sein erstes Tor als Profi, schrieb bei Instagram: "Verrücktes Spiel".

Einen traurigen Dortmunder gab es dann aber doch noch: Weltmeister Roman Weidenfeller, der für den verletzten Roman Bürki zwischen den Pfosten stand: "Es war heute für jeden Zuschauer toll, im Stadion gewesen zu sein. 

Aber für mich als Torhüter war der Abend bescheiden", klagte der Weltmeister. "Ich kam mir etwas fehl am Platze vor."

Fotos: Imago

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.358
Anzeige

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.534
Anzeige

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.614
Anzeige

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.503

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.260

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.572

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.643

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

796

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.728

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

7.010

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.748

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

96

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.798
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.776

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.587

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.422
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.445

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.306

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.696

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.353

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.993

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.347

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.619

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.911

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.151

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

23.381

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.073

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.857

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

276

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.396

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.389

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.536

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.356

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.801

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.862

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

377

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.057

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.542
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.200

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.981

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.801

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.126

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.926