Wundertor! Real Madrid gewinnt die Champions League gegen Klopps Liverpool! 2.380
Naddel verrät nach Neustart: "Ich habe den Alkoholkonsum völlig unterschätzt" Top
Rebecca Reusch (15) seit einem Jahr vermisst: Was ihren Schwager noch immer verdächtig macht Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.686 Anzeige
Von der Skandalnudel bis zur Siegerin: Diese Ex-Kandidaten treffen sich bei der DSDS-Reunion Top
2.380

Wundertor! Real Madrid gewinnt die Champions League gegen Klopps Liverpool!

Real Madrid hat das Champions-League-Finale in Kiew mit 3:1 gegen den FC Liverpool gewonnen

Real Madrid triumphiert erneut und hat das Champions-League-Finale in Kiew gegen den FC Liverpool mit 3:1 für sich entschieden.

Von Stefan Bröhl

Kiew - Der Jubel ist riesengroß! Real Madrid ist zum dritten Mal in Folge Champions-League-Sieger! In einem umkämpften Finale mit spielerischen Highlights setzte sich die Mannschaft Zinedine Zidane mit 3:1 gegen den FC Liverpool durch.

Reals Kapitän Sergio Ramos foulte Mohamed Salah so sehr, dass der ägyptische Superstar unter Tränen ausgewechselt werden musste.
Reals Kapitän Sergio Ramos foulte Mohamed Salah so sehr, dass der ägyptische Superstar unter Tränen ausgewechselt werden musste.

Karim Benzema (51. Minute) und Gareth Bale (63.+ 83.) für Real und Sadio Mané (55.) für Liverpool erzielten die Tore im mit 61.561 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion von Kiew.

Liverpool ergriff zu Beginn die Initiative, doch Real war klug genug, defensiv nichts anzubieten und aufmerksam die Räume zuzustellen. So entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen. Das erhoffte Spektakel fand in der ersten Halbzeit nicht statt.

So gab es die erste echte Gelegenheit erst in der 15. Minute, als Reals Rechtsverteidiger Dani Carvajal Weltfußballer Cristiano Ronaldo bediente, der aus halbrechter Position knapp über das Tor zielte.

Liverpool antwortete mit einer Chance vom erst 19-jährigen Trent Alexander-Arnold, der aus 14 Metern mit einem satten Schuss abzog. Keylor Navas hielt die Pille allerdings klasse fest (23.).

Es folgten zwei grobe Unsportlichkeiten. Zuerst zog Reals Kapitän Sergio Ramos, dem immer wieder unfaires Verhalten vorgeworfen wird, Mohamed Salah zu Boden, klemmte dessen Arm ein und fiel ihm voll auf die Schulter (26.).

Obwohl es Liverpools entscheidender Mann nochmal versuchte, musste er kurz darauf tränenüberströmt ausgewechselt werden (31.). Die Schulter war zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der starke Sadio Mané und Mannschaftskollege Virgil van Dijk bejubeln den Liverpooler Ausgleich.
Der starke Sadio Mané und Mannschaftskollege Virgil van Dijk bejubeln den Liverpooler Ausgleich.

Dann revanchierte sich Liverpool: Andrew Robertson trat Carvajal in die Hacken (35.), der weinend den Platz verlassen- und ebenfalls ausgewechselt werden musste (37.)!

Kurz vor der Halbzeit erzielte Real ein Tor. Erst parierte der deutsche Liverpool-Keeper Loris Karius Cristiano Ronaldos Kopfball stark, dank schob Karim Benzema die Kunstlederkugel ins Tor - doch beide standen bei ihren Aktionen knapp im Abseits (43.)! Der Treffer zählte also zurecht nicht.

Zwei Minuten später bediente Benzema den eingewechselten Nacho Fernandez, der volley aus halbrechter Position nur das Außennetz traf. Benzema selbst schoss aus 20 Metern knapp vorbei (45+3.).

Madrid gelang es vor der Pause trotz größer werdender Spielanteile nicht mehr, den Salah-Schock Liverpools auszunutzen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Nach einer misslungenen Rettungskation des für Salah eingewechselten Adam Lallana landete die Kugel bei Isco, der aus 15 Metern nur die Latte traf (48.).

Der Spielentscheider: Madrids Gareth Bale durfte gleich über zwei eigene Tore jubeln!
Der Spielentscheider: Madrids Gareth Bale durfte gleich über zwei eigene Tore jubeln!

Nach einem katastrophalen Fehler von Karius fiel das 1:0 für Real. Der 24-jährige Biberacher warf den Ball ab, obwohl Benzema direkt in der Wurfrichtung stand. Der Franzose hielt den Fuß dazwischen und lenkte die Kugel damit ins Liverpooler Tor - was für ein Kuriosum in einem solchen Finale (51.)!

Doch Jürgen Klopps Mannen zeigten Moral. Nach einer Ecke von James Milner köpfte Dejan Lovren im Duell mit Ramos den Ball an den Fünf-Meter-Raum, wo Mané sich in die Kugel warf und aus Nahdistanz zum Ausgleich traf - 1:1 (55.)!

Karius rettete auf der anderen Seite exzellent gegen Iscos platzierten Schuss (60.) und Benzemas wuchtigen Direktschuss (82.).

Das Highlight der Partie gab es in der 63. Minute vom kurz zuvor eingewechselten Gareth Bale, der eine scharfe Flanke von Marcelo mit dem Rücken zum Tor stehend volley mit einem traumhaft schönen Fallrückzieher veredelte - 2:1 für Madrid!

Liverpool kämpfte trotzdem weiter. Mané traf mit einem Flachschuss-Hammer nur den Pfosten (70.).

Ein weiterer grober Schnitzer von Karius sorgte für die Entscheidung. Ein unplatzierter, aber harter Flatterball von Bale flutschte dem deutschen Torwart durch die Finger - 3:1 für Real (83.)! Liverpool war geschlagen, Real brachte das Ergebnis geschickt über die Zeit.

Auch, weil Ramos Liverpools Superstar Salah aus dem Spiel foulte, gewann Real Madrid die Champions League in einem abwechslungsreichen Finale, das in der ersten Hälfte allerdings auch seine Längen hatte, in Hälfte zwei aber deutlich rasanter war.

Die Schulter machte ein Weiterspielen unmöglich. Unter Tränen musste Mohamed Salah (m.) das Feld schon in der ersten Halbzeit verlassen.
Die Schulter machte ein Weiterspielen unmöglich. Unter Tränen musste Mohamed Salah (m.) das Feld schon in der ersten Halbzeit verlassen.
Auch Real Madrid Rechtsverteidiger Dani Carvajal (l.), früher bei Bayer Leverkusen aktiv, musste noch in der ersten Halbzeit weinend und verletzt ausgewechselt werden.
Auch Real Madrid Rechtsverteidiger Dani Carvajal (l.), früher bei Bayer Leverkusen aktiv, musste noch in der ersten Halbzeit weinend und verletzt ausgewechselt werden.

Fotos: DPA

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 17.948 Anzeige
Archäologen-Hammer: Mysteriöser Sarkophag in Rom entdeckt! Top
Bushido-Anwesen kommt jetzt unter den Hammer 2.291
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Bodo Ramelow bringt Christine Lieberknecht als Ministerpräsidentin ins Spiel 1.375
Familie ist rechtzeitig am Gate, darf aber nicht mitfliegen: Danach reagiert die Airline noch falscher! 4.260
Coronavirus im Ticker: Frau muss nach Flucht zurück in Quarantäne 147.638 Update
Peinlich: Website der Royal Family verlinkt versehentlich auf chinesische Pornoseite 458
Endlich aufgeklärt: Darum gibt es Instagram nicht für das iPad! 791
Typ will Niere gegen Festival-Ticket tauschen 797
Junge (3) fällt in Leipzig mit Kindersitz aus fahrendem Auto 7.163
Kind (12) wird von eigener Oma mit Waffe aus Krankenhaus entführt 1.909
Coronavirus: Jetzt wird den Menschen ihr Geld weggenommen 7.666
Findet Friedrich Merz klassische Medien überflüssig? "Wir brauchen die nicht mehr" 1.817
Polizei verhindert Amoklauf an Hamburger Schule: 13-Jähriger plante Mitschüler zu töten 5.157
Typ hat keinen Erfolg auf Tinder, aber mit einem Trick melden sich Tausende Frauen bei ihm 2.818
Ex-DHDL-Jurorin Lencke Wischhusen schwelgt im Baby-Glück! 796
Ex-VfB-Star Kevin Großkreutz gelingt Überraschung 6.516
Hund nach 14 Jahren mit seiner Familie wiedervereint 8.284
Bluttat vor Tempodrom in Berlin: Was steckt dahinter? 2.283
Neonazi-Anschlagsserie in Berlin-Neukölln: Polizei kann verdächtigen Rechtsextremen nichts nachweisen 1.785
Ikea oder Bali? Influencerin legt Follower mit Fake-Urlaub im Möbelhaus rein 1.844
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt 2.197
Filmreife Verfolgungsjagd: Teenager drängt Polizisten von der Straße ab 2.032
Umwelt-Schützer belagern Tesla-Gelände: Polizei-Hubschrauber und Spezialeinheiten im Einsatz 2.834
Schatz in uraltem Grab entdeckt: Archäologen machen sensationellen Fund 2.496
Oralverkehr kann Krebs verursachen: Schuld hat dieser Erreger 4.211
Horror-Crash: Skoda kracht in Rettungswagen, Mann stirbt 5.042
Coronavirus: So wird Fast Food während der Epidemie ausgeliefert 1.258
Tierschützer protestieren mit toten Kaninchen gegen Tierversuche 816
70 verwahrloste Tiere auf Bauernhof gefunden: Das ist nun ihr Schicksal 1.994
13-Jährige seit Valentinstag vermisst: Sie ist wieder da! 1.647
Zerstört dieser GZSZ-Neuzugang Emilys und Pauls Ehe? 1.448
Grab von DSDS-Sieger Alphonso Williams (†57) beschädigt 3.538
Polizei sicher: Rebecca Reusch hat am Morgen noch gelebt 5.464
Promi-Kollegen wünschen gute Besserung: Sonya Kraus hat's voll erwischt! 818
BGH entscheidet: Darf Schizophrener zu Elektrotherapie gezwungen werden? 781
Panne bei MDR Sachsen: Sender retuschiert Hitler-Attentäter von Demo-Banner 7.527
FC Bayern München: Niklas Süle kann endlich wieder "Gras riechen"! 457
Ost-Beauftragter Wanderwitz: Linke hat Mitschuld am AfD-Aufstieg 2.321
Nach Kleinkinder-Streit in Flugzeug: Jetzt dreht das "Opfer" völlig durch 2.938
Micaela Schäfer mit krassem Statement: "Finde schwangere Frauen nicht erotisch!" 2.305
Versorgungsengpass wegen Coronavirus: Bewaffnete stehlen Klopapier 1.828
Sexy Model und Radiomoderatorin Lola Weippert zeigt Fans, was sie drunter trägt 6.347
Rassismus-Eklat in der ersten Liga! Fußball-Star verlässt Platz 4.943 Update
Zentrale Beratungsstelle in Bonn informiert Fachkräfte aus dem Ausland 175
Nach Rassismus in Dritter Liga: 29-Jähriger darf mehrere Jahre nicht ins Stadion 1.031
Neue Pläne für Pole-Tänzerin, die 4,5 Meter in die Tiefe stürzte 1.563
Leiche auf Baustelle gefunden: Wer kennt diesen Mann? 26.126