Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
Top
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
Top
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
Top
Der älteste Mensch Europas ist tot!
Top
1.139

Bittere Niederlage gegen Istanbul: Ist die Luft raus bei RB-Star Keita?

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft beim Spiel gegen Besiktas Istanbul.
RB-Coach Ralph Hasenhüttl war enttäuscht über die Leistung seiner Jungs in Istanbul.
RB-Coach Ralph Hasenhüttl war enttäuscht über die Leistung seiner Jungs in Istanbul.

Leipzig - Nach der Niederlage in Istanbul zieht RB-Trainer Ralph Hasenhüttl das niederschmetternde Fazit.

"Wir haben brutales Lehrgeld bezahlt", räumte der 50-jährige Österreicher mit Blick auf die letztlich entscheidende erste Halbzeit bei dem 0:2 (0:2) von RB Leipzig im ersten Champions-League-Auswärtsspiel gegen Besiktas Istanbul ein.

45 Minuten lang war seine junge Mannschaft am Dienstagabend überhaupt nicht in der Lage gewesen, dem türkischen Meister bei dessen erstem Heimsieg gegen eine Mannschaft aus der Fußball-Bundesliga irgendetwas entgegenzusetzen.

Hasenhüttl ist enttäuscht von seinen Jungs: "Für mich ist es als Trainer wichtig zu sehen, auf wen kann ich mich in solchem Momenten verlassen, wer steht trotzdem seinen Mann und ist bereit, sich dagegen zu wehren, was da auf dem Feld abgeht", sagte Hasenhüttl. Im ohrenbetäubend-lauten Fußball-Tempel am Bosporus war auf einige kein Verlass. "Aus welchen Gründen auch immer", wie Hasenhüttl meinte.

"Naby war nicht gut, er war nicht da.", sagte Hasenhüttl nach dem Spiel über den sonst so heiß begehrten Mittelfeldspieler.
"Naby war nicht gut, er war nicht da.", sagte Hasenhüttl nach dem Spiel über den sonst so heiß begehrten Mittelfeldspieler.

Auch die Freude vor der Partie über die Rückkehr von Naby Keita verflog schnell.

"Naby war nicht gut, er war nicht da. Dementsprechend war es kein guter Zug, ihn hier zu bringen", sagte Hasenhüttl. Mittelfeldspieler Keita wurde wegen eines drohenden Platzverweises von Hasenhüttl vorzeitig ausgewechselt. Und das, nachdem Torjäger Timo Werner über Kreislauf- und Atemprobleme geklagt hatte und nach einer halben Stunde nicht mehr weiterspielen konnte (TAG24 berichtete).

RB steht nach zwei Spielen in der ersten Champions-League-Saison mit nur einem Zähler da und bereits unter Druck. In der Gruppe G führt Besiktas mit sechs Punkten vor dem FC Porto, Leipzigs nächstem Gegner, mit drei Punkten. RB ist Dritter vor der AS Monaco, die 0:3 in Porto verlor.

In den nächsten beiden Partien - am 17. Oktober daheim und 1. November auswärts gegen den ehemaligen Titelträger aus Porto muss mindestens ein RB-Sieg her, soll es am Ende nicht nur als Dritter in der Trostrunde Europa League weitergehen.

Es werden zwei Wochen, die durchaus wegweisend für die Mannschaft sein können: In der Liga tritt RB drei Tage vor dem Heimspiel gegen Porto bei Borussia Dortmund an, es folgen die Bundesliga-Partien gegen den VfB Stuttgart (21. Oktober) und beim FC Bayern (28. Oktober). Am 25. Oktober empfängt Leipzig die Bayern aber vorher noch zum Spitzenspiel der 2. DFB-Pokalhauptrunde.

Aber die Roten Bullen zeigen sich kämpferisch: "Wir wissen, woran es fehlt, wir werden dran arbeiten und anders zurückkommen", versprach Hasenhüttl. "Für uns ist schon noch alles drin", meinte Verteidiger Lukas Klostermann.

Fotos: DPA

Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
Neu
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
Neu
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
Neu
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.758
Anzeige
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
Neu
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
Neu
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
Neu
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
Neu
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
Neu
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
Neu
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
Neu
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
Neu
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
Neu
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
Neu
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
Neu
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
Neu
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
Neu
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
9.526
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
1.521
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
3.490
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
3.394
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
11.417
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
2.387
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
5.437
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
929
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
3.216
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
2.040
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.461
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.066
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.445
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
104
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.194
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
4.203
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.658
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.827
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
2.510
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
4.848
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
3.772
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
2.696
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
579
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
3.489
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.680
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
989
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.095
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
3.700
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.069
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
2.393
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
7.552
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
11.358
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
20.861
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
2.023
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
48.987
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
2.318