Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.289

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.063

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.769
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

391

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige
9.432

Fan-Liebe mit Bass: Ist das die neue Hymne von RB Leipzig?

Zwei bekannte Leipziger Gesichter haben einen Rap-Song über RB Leipzig herausgebracht.
Standesgemäß im Mercedes machen die beiden Leipziger Urgesteine die Stadt unsicher.
Standesgemäß im Mercedes machen die beiden Leipziger Urgesteine die Stadt unsicher.

Leipzig - Das ist wahre Fan-Liebe! Anlässlich des ersten Champions League-Spiel der Roten Bullen haben zwei bekannte Leipziger Gesichter einen eigenen Rap-Song produziert.

Es ist dunkel, nur die Lichter der Stadt erhellen das Bild. Ein weißes Mercedes-Coupé fährt durch die Straßen Leipzigs, am Stadion vorbei. Dazu: Dumpfer Bass. Und dann steigen zwei Typen aus dem Auto aus und fangen an, zu rappen. Hey, kennt man die nicht?

Wer sich öfter mal in der Red Bull-Arena oder auf Poetry Slams rumdrückt, hat diese beiden sicher schon einmal gesehen. Denn der Typ im roten Sakko, der voller Inbrunst seine Lieblingsmannschaft "berappt" ist kein Geringerer als Tim Thoelke, Stadionsprecher bei RB Leipzig. Sein "Homie": Julius Fischer, bekannter Leipziger Wortkünstler und Teil des Duos "The Fuck Hornisschen Orchestra".

Und offenbar geht deren Liebe zu den Rot-Weißen so weit, dass sie kurzerhand zu Rappern mutierten und eine Lobeshymne auf "ihren" Verein geschrieben haben. Kleine Kostprobe gefällig? "Wir fragen: 'Warum nicht?', andere: 'Seit wann?' Unsere Mannschaft spielt so gut, weil sie es kann. Bei uns läuft jeder Spieler einfach für vier, in keinem Kreißsaal wird so viel gepresst wie hier!"

Erst war es nur eine Idee unter Freunden in einer Bar, inzwischen hat der Song fast 30.000 Klicks. Das Video - eine Nacht- und Nebelaktion. "Ich hab selbst nicht gedacht, dass das so gut wird", sagt Tim Thoelke zu TAG24. Schon seit längerem hätten er und Julius manchmal zusammen auf Veranstaltungen aus Spaß gerappt, erzählt der Stadionsprecher. Und dann wäre eben aus Spaß Ernst geworden...

"Wir hatten Glück, viele Leute zu kennen, die mitmachen wollten. Da konnte einer mit der Kamera umgehen, hier hatte jemand einen Proberaum", so Thoelke. Und schon nahm die Rapper-Karriere ihren Lauf.

Für die Fans ist schon jetzt klar: "Wir sind die Crew (von RB Leipzig)" sollte die neue Stadion-Hymne werden! Bei allen Gegnern von RB könnte der Song allerdings mal wieder für einen ordentlichen Shitstorm sorgen...

Fotos: Screenshot/Youtube, Tim Thoelke

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

365

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.074

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.060

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.966

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

500

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.254

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.886
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.139

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.353

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.581

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.753
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

189

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.511

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.699
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.661

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.418

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.107

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.897

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

131

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.211

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.520

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.944

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.110

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.309

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.080

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.583

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.109

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.207

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

596

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

532

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

253

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

887

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.869

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.877

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.486

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

319

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.333

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

359

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.819

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.786

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.254

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.348
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

343

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.650

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.394

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.006

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.146

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.546

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.268

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.446

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.934
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.067

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.372

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.009