Patzer verhindern den Sieg! Tor-Spektakel von Hoffenheim gegen Lyon 1.321
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen Top
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen Top
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben Neu
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg Neu
1.321

Patzer verhindern den Sieg! Tor-Spektakel von Hoffenheim gegen Lyon

TSG Hoffenheim Champions-League-Heimspiel gegen Olympique Lyon 3:3

Die TSG Hoffenheim hat am Dienstagabend in einem turbulenten Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon ein 3:3 erzielt.

Hoffenheim - Mit bösen Abwehrpatzern hat die TSG 1899 Hoffenheim erneut den ersten Sieg in der Champions League verspielt. Beim 3:3 (1:1) gegen Olympique Lyon im dritten Gruppenspiel ließ der Königsklassen-Neuling defensiv die internationale Reife vermissen und wie so oft in den vergangenen Wochen zudem zahlreiche Torchancen liegen.

Lyons Tanguy Ndombele (l) und Memphis Depay bejubeln das 2.2.
Lyons Tanguy Ndombele (l) und Memphis Depay bejubeln das 2.2.

Trotz der zwischenzeitlichen Führung durch einen Doppelpack des kroatischen Vize-Weltmeisters Andrej Kramaric (33./46. Minute) reichte es am Dienstagabend nur zu einem Punkt, den Joelinton in der Nachspielzeit noch rettete (90.+2).

Durch die Gegentore von Bertrand Traoré (27.), Tanguy Ndombele (59.) und Memphis Depay (67.) hat die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bei bislang erst zwei Punkten nur geringe Chancen, bei der Champions-League-Premiere noch das Achtelfinale zu erreichen.

Manchester City hat jetzt sechs Punkte, Lyon fünf.

Der einstige französische Serienmeister und jetzige Tabellenfünfte der Ligue 1 zeigte auch ohne den verletzten Weltmeister Nabil Fekir gleich seine Gefährlichkeit und Schnelligkeit in der Offensive.

Traoré traf nach Hackenablage von Ndombele in der dritten Minute nur den Außenpfosten. Erst im Lauf der ersten Halbzeit standen die Gastgeber defensiv stabiler und übernahmen im Mittelfeld mehr die Kontrolle.

Nationalspieler Nico Schulz (18.) sorgte mit einer Flanke von links erstmals für Gefahr.

Andrej Kramaric (links) holt zum Schuss aus, zieht ab und verwandelt zum zwischenzeitlichen 2:1.
Andrej Kramaric (links) holt zum Schuss aus, zieht ab und verwandelt zum zwischenzeitlichen 2:1.

Ausgerechnet in dieser Phase vertändelte Kapitän und Abwehrchef Kevin Vogt nach einem kurzen Abstoß am eigenen Strafraum den Ball gegen Traoré, der ihn an Torhüter Oliver Baumann vorbei legte und ins Tor schob.

Die TSG erholte sich aber schnell von diesem Schock: Mit einem seiner gefährlichen Diagonalpässe nach außen fand Florian Grillitsch den rechts heranstürmenden Pavel Kaderabek. Dessen Kopfablage verwertete der Kroate Kramaric mit Ruhe und Übersicht.

Bis zur Pause blieben die Hoffenheimer überlegen, Belfodil mit einem Volleyschuss (38.) und Adam Szalai (43.) nach Eingabe von Kaderabek hatten Gelegenheiten zur Führung in der munteren Partie.

Auch nach Wiederanpfiff suchten beide Teams vor 24 500 Zuschauern sofort die Offensive.

Der niederländische Nationalspieler Depay, zuletzt Torschütze beim 3:0 gegen die DFB-Auswahl, rutschte nur knapp an einer Eingabe vorbei (46.).

Große Freude bei den Hoffenheimern nach einem Treffer von Kramaric (Nummer 27). Kevin Vogt (links) kommt zum Gratulieren.
Große Freude bei den Hoffenheimern nach einem Treffer von Kramaric (Nummer 27). Kevin Vogt (links) kommt zum Gratulieren.

Eine Minute später durfte Kramaric eine Flanke von Kerem Demirbay in Ruhe annehmen und einschießen, weil Traoré falsch stand und den Ball verpasste.

Die Freude währte jedoch nicht lange, Ndombele düpierte Baumann nach Zuspiel von Traoré mit einem knallharten Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Beim 2:3 verpasste Kevin Akpoguma den Ball, dann gewann Depay das Laufduell mit Vogt und traf flach ins lange Eck.

Die Kraichgauer verstärkten danach noch einmal ihre Bemühungen nach vorn.

Zwar wirkte auch Olympique Lyon in der Defensive nicht immer hundertprozentig sicher, zumindest der verdiente Ausgleich gelang der Mannschaft von Nagelsmann aber noch.

Als Tanguy Ndombele zum 2:2 trifft, ist das noch nicht das letzte Gegentor für die TSG.
Als Tanguy Ndombele zum 2:2 trifft, ist das noch nicht das letzte Gegentor für die TSG.

Fotos: DPA

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.803 Anzeige
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! Neu
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.077 Anzeige
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? Neu
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 18.318 Anzeige
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer Neu
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.877 Anzeige
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming 6.000
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" 460
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby 5.154
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! 3.160
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis 317
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert 2.855
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" 1.952 Update
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein 1.687
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde 46.915
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen 382
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? 6.504
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr 820
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" 448
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile 3.472
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee 15.146
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben 671
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken 856
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen 1.653
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! 195
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? 86
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört 1.785
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! 105
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen 246
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks 48
Landwirte protestieren in Bonn! 77 Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr 2.951 Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein 796
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? 611
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau 849
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 3.589
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 2.410
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 3.954
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 1.824
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 1.669
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 590
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 7.480
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 129
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 242
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 3.171
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 2.132
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 401