Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier Top "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! Top Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten Top Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet Top 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.274 Anzeige
1.315

Patzer verhindern den Sieg! Tor-Spektakel von Hoffenheim gegen Lyon

TSG Hoffenheim Champions-League-Heimspiel gegen Olympique Lyon 3:3

Die TSG Hoffenheim hat am Dienstagabend in einem turbulenten Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon ein 3:3 erzielt.

Hoffenheim - Mit bösen Abwehrpatzern hat die TSG 1899 Hoffenheim erneut den ersten Sieg in der Champions League verspielt. Beim 3:3 (1:1) gegen Olympique Lyon im dritten Gruppenspiel ließ der Königsklassen-Neuling defensiv die internationale Reife vermissen und wie so oft in den vergangenen Wochen zudem zahlreiche Torchancen liegen.

Lyons Tanguy Ndombele (l) und Memphis Depay bejubeln das 2.2.
Lyons Tanguy Ndombele (l) und Memphis Depay bejubeln das 2.2.

Trotz der zwischenzeitlichen Führung durch einen Doppelpack des kroatischen Vize-Weltmeisters Andrej Kramaric (33./46. Minute) reichte es am Dienstagabend nur zu einem Punkt, den Joelinton in der Nachspielzeit noch rettete (90.+2).

Durch die Gegentore von Bertrand Traoré (27.), Tanguy Ndombele (59.) und Memphis Depay (67.) hat die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bei bislang erst zwei Punkten nur geringe Chancen, bei der Champions-League-Premiere noch das Achtelfinale zu erreichen.

Manchester City hat jetzt sechs Punkte, Lyon fünf.

Der einstige französische Serienmeister und jetzige Tabellenfünfte der Ligue 1 zeigte auch ohne den verletzten Weltmeister Nabil Fekir gleich seine Gefährlichkeit und Schnelligkeit in der Offensive.

Traoré traf nach Hackenablage von Ndombele in der dritten Minute nur den Außenpfosten. Erst im Lauf der ersten Halbzeit standen die Gastgeber defensiv stabiler und übernahmen im Mittelfeld mehr die Kontrolle.

Nationalspieler Nico Schulz (18.) sorgte mit einer Flanke von links erstmals für Gefahr.

Andrej Kramaric (links) holt zum Schuss aus, zieht ab und verwandelt zum zwischenzeitlichen 2:1.
Andrej Kramaric (links) holt zum Schuss aus, zieht ab und verwandelt zum zwischenzeitlichen 2:1.

Ausgerechnet in dieser Phase vertändelte Kapitän und Abwehrchef Kevin Vogt nach einem kurzen Abstoß am eigenen Strafraum den Ball gegen Traoré, der ihn an Torhüter Oliver Baumann vorbei legte und ins Tor schob.

Die TSG erholte sich aber schnell von diesem Schock: Mit einem seiner gefährlichen Diagonalpässe nach außen fand Florian Grillitsch den rechts heranstürmenden Pavel Kaderabek. Dessen Kopfablage verwertete der Kroate Kramaric mit Ruhe und Übersicht.

Bis zur Pause blieben die Hoffenheimer überlegen, Belfodil mit einem Volleyschuss (38.) und Adam Szalai (43.) nach Eingabe von Kaderabek hatten Gelegenheiten zur Führung in der munteren Partie.

Auch nach Wiederanpfiff suchten beide Teams vor 24 500 Zuschauern sofort die Offensive.

Der niederländische Nationalspieler Depay, zuletzt Torschütze beim 3:0 gegen die DFB-Auswahl, rutschte nur knapp an einer Eingabe vorbei (46.).

Große Freude bei den Hoffenheimern nach einem Treffer von Kramaric (Nummer 27). Kevin Vogt (links) kommt zum Gratulieren.
Große Freude bei den Hoffenheimern nach einem Treffer von Kramaric (Nummer 27). Kevin Vogt (links) kommt zum Gratulieren.

Eine Minute später durfte Kramaric eine Flanke von Kerem Demirbay in Ruhe annehmen und einschießen, weil Traoré falsch stand und den Ball verpasste.

Die Freude währte jedoch nicht lange, Ndombele düpierte Baumann nach Zuspiel von Traoré mit einem knallharten Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Beim 2:3 verpasste Kevin Akpoguma den Ball, dann gewann Depay das Laufduell mit Vogt und traf flach ins lange Eck.

Die Kraichgauer verstärkten danach noch einmal ihre Bemühungen nach vorn.

Zwar wirkte auch Olympique Lyon in der Defensive nicht immer hundertprozentig sicher, zumindest der verdiente Ausgleich gelang der Mannschaft von Nagelsmann aber noch.

Als Tanguy Ndombele zum 2:2 trifft, ist das noch nicht das letzte Gegentor für die TSG.
Als Tanguy Ndombele zum 2:2 trifft, ist das noch nicht das letzte Gegentor für die TSG.

Fotos: DPA

Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport Top Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.538 Anzeige Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus Top "Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.660 Anzeige CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu
Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? Neu Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt Neu Zwei Verletzte! Wohnung brennt völlig aus Neu
Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart Neu In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen Neu WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck Neu Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? Neu Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! Neu Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab Neu Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen Neu Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los Neu Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel Neu Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! Neu Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 Neu Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung Neu Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! Neu Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? Neu Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? Neu Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? Neu Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich Neu Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien Neu "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 Neu "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked Neu Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten Neu "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung Neu Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat Neu Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel Neu Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 173 Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? 213 Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 3.936 Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus 2.934 Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.722 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 11.728 GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 3.105 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 2.004 Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 145 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 726 Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 904 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.587 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 2.008 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 2.342