Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.279

So will Bitroff beim CFC die Gunst der Stunde nutzen

Zuletzt saß Alexander Bitroff beim Chemnitzer FC nur auf der Bank. Jetzt steht er vor seinem Startelf-Comeback.

Von Olaf Morgenstern





Zufrieden sieht anders aus! Alexander Bittroff war in den Punktspielen zuletzt 
nur Reserve. 
Zufrieden sieht anders aus! Alexander Bittroff war in den Punktspielen zuletzt nur Reserve. 

Chemnitz - Sechs Spieltage lang stand CFC-Abwehrmann Alexander Bittroff in der Anfangself. Seitdem ist er weg vom Fenster! Am siebten Spieltag beim 1:0 gegen den FSV Zwickau kam der 28-Jährige noch in den Schlussminuten zum Einsatz, die folgenden drei Partien saß er komplett draußen.

"Keine schöne Situation, doch als Fußballer musst du damit klarkommen", erklärte Bittroff. Er wechselte im Winter vom damaligen Zweitligisten FSV Frankfurt zum CFC, bestritt 23 Drittligaspiele, war eine feste Größe - als Linksverteidiger. 

Mit Beginn der aktuellen Saison beorderte ihn Trainer Sven Köhler auf die rechten Abwehrseite. Nun könnte es die Rolle rückwärts geben.

In der Länderspielpause lief Bittroff zwei Mal als Linksverteidiger auf. "Das hat mich schon etwas überrascht“, verriet Bittroff: „Ich kann beide Positionen spielen, das ist nichts Neues für mich. Ich versuche immer mein Bestes zu geben, egal, wo ich auflaufe."

Am Sonnabend beim 8:0 im Landespokal in Zwickau klappte es sogar mit einem Bittroff-Tor. "Ich bin stolz, eine Bude gemacht zu haben. So oft kommt das bei mir ja nicht vor. Der erste Gedanke ist eben doch der beste", meinte der Verteidiger, der den Ball aus über 25 Metern mit links im Netz versenkte - ein Traumtor!

Bittroff ist optimistisch, dass er schnell wieder in der 3. Liga auf dem Rasen stehen wird. "Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Wichtig ist, dass du als Spieler gestärkt aus solchen Phasen herauskommst", sagte Bittroff und ergänzte: „Ich denke, dass ich in der Future League gegen Prag und in Zwickau zwei ordentliche Spiele abgeliefert habe. Der Trainer kann auf mich bauen.“

Vielleicht gibt es das Bittroff-Comeback schon am Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. 

"In der letzten Saison haben wir gegen diese spielstarke Truppe ganz gut ausgesehen. Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen." Wer weiß das besser als Abwehrmann Bittroff.





In der 3. Liga spielte Alexander Bittroff zu Saisonbeginn als 
Rechtsverteidiger. Im Pokal gegen Lok Zwickau durfte er erstmals wieder als 
Linksverteidiger ran, hier beim Kopfballduell mit Michael Blechschmidt.
In der 3. Liga spielte Alexander Bittroff zu Saisonbeginn als Rechtsverteidiger. Im Pokal gegen Lok Zwickau durfte er erstmals wieder als Linksverteidiger ran, hier beim Kopfballduell mit Michael Blechschmidt.

Fotos: Imago, Picture Point/Kerstin Kummer

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.190

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.910

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.065

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.163

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.296

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.206

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.202

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.251

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

449

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.155
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.042

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.049

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.245

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.297

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.051

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.594

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.711

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.490

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.243

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.419

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.420

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.853

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.245

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.352

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.194

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.022
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

697

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.191

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.506

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.013

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.733

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.169

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.310

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.298

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.266

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.698

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.174

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.857

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.209