Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu

Rauchbombenanschlag! Sieben Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

9.625

Tag24 sucht genau Dich!

47.906
Anzeige
1.309

So will Bitroff beim CFC die Gunst der Stunde nutzen

Zuletzt saß Alexander Bitroff beim Chemnitzer FC nur auf der Bank. Jetzt steht er vor seinem Startelf-Comeback.

Von Olaf Morgenstern





Zufrieden sieht anders aus! Alexander Bittroff war in den Punktspielen zuletzt 
nur Reserve. 
Zufrieden sieht anders aus! Alexander Bittroff war in den Punktspielen zuletzt nur Reserve. 

Chemnitz - Sechs Spieltage lang stand CFC-Abwehrmann Alexander Bittroff in der Anfangself. Seitdem ist er weg vom Fenster! Am siebten Spieltag beim 1:0 gegen den FSV Zwickau kam der 28-Jährige noch in den Schlussminuten zum Einsatz, die folgenden drei Partien saß er komplett draußen.

"Keine schöne Situation, doch als Fußballer musst du damit klarkommen", erklärte Bittroff. Er wechselte im Winter vom damaligen Zweitligisten FSV Frankfurt zum CFC, bestritt 23 Drittligaspiele, war eine feste Größe - als Linksverteidiger. 

Mit Beginn der aktuellen Saison beorderte ihn Trainer Sven Köhler auf die rechten Abwehrseite. Nun könnte es die Rolle rückwärts geben.

In der Länderspielpause lief Bittroff zwei Mal als Linksverteidiger auf. "Das hat mich schon etwas überrascht“, verriet Bittroff: „Ich kann beide Positionen spielen, das ist nichts Neues für mich. Ich versuche immer mein Bestes zu geben, egal, wo ich auflaufe."

Am Sonnabend beim 8:0 im Landespokal in Zwickau klappte es sogar mit einem Bittroff-Tor. "Ich bin stolz, eine Bude gemacht zu haben. So oft kommt das bei mir ja nicht vor. Der erste Gedanke ist eben doch der beste", meinte der Verteidiger, der den Ball aus über 25 Metern mit links im Netz versenkte - ein Traumtor!

Bittroff ist optimistisch, dass er schnell wieder in der 3. Liga auf dem Rasen stehen wird. "Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Wichtig ist, dass du als Spieler gestärkt aus solchen Phasen herauskommst", sagte Bittroff und ergänzte: „Ich denke, dass ich in der Future League gegen Prag und in Zwickau zwei ordentliche Spiele abgeliefert habe. Der Trainer kann auf mich bauen.“

Vielleicht gibt es das Bittroff-Comeback schon am Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. 

"In der letzten Saison haben wir gegen diese spielstarke Truppe ganz gut ausgesehen. Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen." Wer weiß das besser als Abwehrmann Bittroff.





In der 3. Liga spielte Alexander Bittroff zu Saisonbeginn als 
Rechtsverteidiger. Im Pokal gegen Lok Zwickau durfte er erstmals wieder als 
Linksverteidiger ran, hier beim Kopfballduell mit Michael Blechschmidt.
In der 3. Liga spielte Alexander Bittroff zu Saisonbeginn als Rechtsverteidiger. Im Pokal gegen Lok Zwickau durfte er erstmals wieder als Linksverteidiger ran, hier beim Kopfballduell mit Michael Blechschmidt.

Fotos: Imago, Picture Point/Kerstin Kummer

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.570

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

5.652

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.035

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.907
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.908
Anzeige

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

10.833

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.554

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.336

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.105

Mann masturbiert vor einparkender Frau

6.504

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.089
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.312

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

4.480

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.995

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.585

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.022

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.268

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.500

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.789

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

5.224

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.268

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.814

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

318

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

5.323

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.274

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.158

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.019

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

26.842

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.500

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

974

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.447
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.157

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.158

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.370

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.752

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.383

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

881

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.450

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.692

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.267

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

16.559

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.058

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.502
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.127

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.830

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.262

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.499

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.623

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

7.008

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.793

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.745

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.738

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.456

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.376