Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.368
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.342

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.952
Anzeige
1.309

So will Bitroff beim CFC die Gunst der Stunde nutzen

Zuletzt saß Alexander Bitroff beim Chemnitzer FC nur auf der Bank. Jetzt steht er vor seinem Startelf-Comeback.

Von Olaf Morgenstern





Zufrieden sieht anders aus! Alexander Bittroff war in den Punktspielen zuletzt 
nur Reserve. 
Zufrieden sieht anders aus! Alexander Bittroff war in den Punktspielen zuletzt nur Reserve. 

Chemnitz - Sechs Spieltage lang stand CFC-Abwehrmann Alexander Bittroff in der Anfangself. Seitdem ist er weg vom Fenster! Am siebten Spieltag beim 1:0 gegen den FSV Zwickau kam der 28-Jährige noch in den Schlussminuten zum Einsatz, die folgenden drei Partien saß er komplett draußen.

"Keine schöne Situation, doch als Fußballer musst du damit klarkommen", erklärte Bittroff. Er wechselte im Winter vom damaligen Zweitligisten FSV Frankfurt zum CFC, bestritt 23 Drittligaspiele, war eine feste Größe - als Linksverteidiger. 

Mit Beginn der aktuellen Saison beorderte ihn Trainer Sven Köhler auf die rechten Abwehrseite. Nun könnte es die Rolle rückwärts geben.

In der Länderspielpause lief Bittroff zwei Mal als Linksverteidiger auf. "Das hat mich schon etwas überrascht“, verriet Bittroff: „Ich kann beide Positionen spielen, das ist nichts Neues für mich. Ich versuche immer mein Bestes zu geben, egal, wo ich auflaufe."

Am Sonnabend beim 8:0 im Landespokal in Zwickau klappte es sogar mit einem Bittroff-Tor. "Ich bin stolz, eine Bude gemacht zu haben. So oft kommt das bei mir ja nicht vor. Der erste Gedanke ist eben doch der beste", meinte der Verteidiger, der den Ball aus über 25 Metern mit links im Netz versenkte - ein Traumtor!

Bittroff ist optimistisch, dass er schnell wieder in der 3. Liga auf dem Rasen stehen wird. "Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Wichtig ist, dass du als Spieler gestärkt aus solchen Phasen herauskommst", sagte Bittroff und ergänzte: „Ich denke, dass ich in der Future League gegen Prag und in Zwickau zwei ordentliche Spiele abgeliefert habe. Der Trainer kann auf mich bauen.“

Vielleicht gibt es das Bittroff-Comeback schon am Sonntag im Heimspiel gegen Mainz II. 

"In der letzten Saison haben wir gegen diese spielstarke Truppe ganz gut ausgesehen. Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen." Wer weiß das besser als Abwehrmann Bittroff.





In der 3. Liga spielte Alexander Bittroff zu Saisonbeginn als 
Rechtsverteidiger. Im Pokal gegen Lok Zwickau durfte er erstmals wieder als 
Linksverteidiger ran, hier beim Kopfballduell mit Michael Blechschmidt.
In der 3. Liga spielte Alexander Bittroff zu Saisonbeginn als Rechtsverteidiger. Im Pokal gegen Lok Zwickau durfte er erstmals wieder als Linksverteidiger ran, hier beim Kopfballduell mit Michael Blechschmidt.

Fotos: Imago, Picture Point/Kerstin Kummer

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.401

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

12.080

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.431

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.617

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.990

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.033

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.373
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.733

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.148

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.278

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.574
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.176

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.314

TAG24 sucht genau Dich!

71.170
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.438

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.803

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.251

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.174

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

615

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.539

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.619

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.417

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.889

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.926

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.719

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.770

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.011

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.518

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.302

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.766

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.560

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.942

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.267

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.611

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.367

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.440

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.862

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.887

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.870

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.939

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.377

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.691

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.534

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.675

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.046

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.199

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.624

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.102

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.888

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.711

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

468

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.433

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.221

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.665
Update