Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.317

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

6.348

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.334

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.161
Anzeige
659

Gelingt den Chemnitzern heute der dritte Sieg in Folge?

Heute könnten die Chemnitzer zum dritten Mal in Folge einen Dreier einfahren. Die Chancen stehen nicht schlecht: Werder II hat in der Ferne bislang wenig gerissen. 

Von Olaf Morgenstern

Kevin Conrad schnürt seit August 2013 für die Himmelblauen die Töppen.
Kevin Conrad schnürt seit August 2013 für die Himmelblauen die Töppen.

Chemnitz - Landet der CFC am Samstag den dritten Sieg in Folge? Die Voraussetzungen sind gut. Trainer Sven Köhler kann auf denselben Spielerkader zurückgreifen wie in der Vorwoche.

Mit Bremen II. kommt zudem eine Mannschaft an die Gellertstraße, die auswärts wenig gerissen hat und in Chemnitz noch nie drei Punkte holen konnte.

Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! "Wir lassen uns nicht blenden“, betont Kapitän Kevin Conrad: "Klar, wir haben gegen Mainz und Magdeburg gewonnen. Doch in beiden Partien hatten wir Schwächephasen, in denen es drunter und drüber ging.“ 

Was nicht zuletzt an der Umstellung in der Abwehrzentrale lag. Conrads eingespielter Nebenmann Marc Endres (Rücken) fehlt seit drei Spieltagen verletzt.

In Duisburg übernahm Jan Koch, gegen Mainz Jamil Dem, in Magdeburg Emmanuel Mbende die Endres-Rolle. Conrad: "Mit Marc herrscht ein nahezu blindes Verständnis. Wir beide haben in Hoffenheim und Freiburg fast die gleiche Ausbildung genossen. Jan, Jamil und Emmanuel sind andere Typen. Das muss sich erst finden und einspielen.“

Endres, Dem und Koch befinden sich momentan im Teiltraining. Sie stehen nicht zur Verfügung. Mbende rückt somit zum zweiten Mal in dieser Saison in die Anfangself.

"Er hat in Magdeburg eine solide Leistung gebracht, auch wenn zwei, drei Stellungsfehler drin waren. Die muss er abstellen“, sagt Köhler: "Werder hat ein sehr gutes Umkehrspiel. Da müssen wir hellwach sein.“ 

Der CFC-Trainer rechnet mit einem sehr disziplinierten Gegner: "Die Bremer verteidigten bei ihrem 1:0-Sieg in der Vorwoche sehr tief und konterten die Erfurter geschickt aus. Wir wissen, dass es schwierig wird.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.165

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.161

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.794
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.515

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.735

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.129
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.960

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.546

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.663

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.096

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

474

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.088

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.280

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.330

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.999

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.196

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.466

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.001

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.985

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.315

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.668

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

442

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.528

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

338

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.499

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.862

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.182

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.760

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.202

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.187

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.985

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.974

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.692

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.786

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.970

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.723

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.743

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.650

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.169

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.100

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.707

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.689