"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

Neu

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

Neu

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

Neu

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.373
Anzeige
3.245

Mehr CFC-Tore als bisher? Frahn setzt auf das RB-System

Dank der neuen #CFC-Spielweise unter Trainer Horst Steffen hofft Daniel Frahn auf eine bessere Torquote.

Von Michael Thiele

Im Testspiel gegen den ZFC Meuselwitz drischt Frahn gegen das runde Leder.
Im Testspiel gegen den ZFC Meuselwitz drischt Frahn gegen das runde Leder.

Chemnitz - Irgendwann wäre ohnehin der Zeitpunkt gekommen, an dem der CFC Anton Fink hätte ersetzen müssen. Der vorzeitige Abgang des Stürmers nach Karlsruhe hat das nur beschleunigt. Bei der Frage, wer das Fehlen des Rekordtorjägers der 3. Liga kurzfristig kompensieren kann, kommt man natürlich auch auf Daniel Frahn.

"Vielleicht sind die Erwartungen jetzt noch etwas höher, was ich aber auch gut finde. Schließlich habe ich auch an mich selbst hohe Erwartungen", verdeutlicht Frahn.

Dass er in der vergangenen Spielzeit "nur" neunmal einnetzte, wurmt ihn noch immer: "Mein Ziel ist, in jeder Saison zweistellig zu treffen."

In den bisherigen 340 Punktspielen seiner Karriere kommt der Torjäger auf 153 Treffer.

CFC-Angreifer Daniel Frahn hofft in der neuen Saison auf mehr Treffer als in der vergangenen - auch dank des veränderten Spielsystems der Himmelblauen.
CFC-Angreifer Daniel Frahn hofft in der neuen Saison auf mehr Treffer als in der vergangenen - auch dank des veränderten Spielsystems der Himmelblauen.

Im Trikot der Himmelblauen ließ es Frahn in 50 Partien 17 Mal krachen.

Um die Ausbeute in der kommenden Spielzeit nach oben zu schrauben, sind für den 29-Jährigen zwei Dinge entscheidend,

Die Vorbereitung: Im Winter warf ein grippaler Infekt den gebürtigen Potsdamer zurück. In der Rückrunde fand Frahn dann nie mehr richtig in die Spur.

"Bisher läuft die Vorbereitung für mich optimal. Auch, dass wir weniger Testspiele bestreiten und mehr trainieren ist vorteilhaft. So können wir das neue Spielsystem und die Laufwege einstudieren", deutet Frahn zugleich auf die zweite Neuerung hin, von der er profitieren will.

Das neue System: "Unser Spiel ist laufaufwendiger und von frühem Pressing geprägt. Genau so kenne ich das noch aus Leipzig. Ich glaube, dass mir das neue System daher entgegenkommt", zieht Frahn Parallelen zu seiner erfolgreichen Zeit bei RB Leipzig.

Binnen zwei Spielzeiten errang der Angreifer zweimal die Torjägerkanone und schoss den jetzigen Bundesligisten 2013/14 mit 19 Treffern in die 2. Bundesliga.

Fotos: Frank Kruczynski, Picture Point/ Kerstin Kummer

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

Neu

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

Neu

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

Neu

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

Neu

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

Neu

Promis unterstützen diese Mörderin

Neu

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.890
Anzeige

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

2.621

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

1.939

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

1.972

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

2.619
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

3.147

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

144

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

2.951
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

6.070

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

460

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

1.510

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

688

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

1.732

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.096

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

1.376

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.970

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

767

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

704

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

399

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.305

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

6.405

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.582

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

436

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.196

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.669

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

757

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.047

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.279

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.601

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.156

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.051

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.175

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.910

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

11.301

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

16.285

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.315

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

3.093

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

415

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.299

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

382