Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

NEU

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

NEU
1.858

Auf dieses Zweikampf-Monster setzt der CFC im Aufstiegskampf

Trainer Sven Köhler darf sich über die Rückkehr von Mittelfeldmann Jamil Dem freuen.

Von Olaf Morgenstern





Mit diesem Kopfballtor brachte Jamil Dem (re.) den CFC am 20. März in Erfurt in Führung. Mit 
ihm jubelte Marc Endres (M.). Am Ende siegten die Chemnitzer 2:0.
Mit diesem Kopfballtor brachte Jamil Dem (re.) den CFC am 20. März in Erfurt in Führung. Mit ihm jubelte Marc Endres (M.). Am Ende siegten die Chemnitzer 2:0.

Chemnitz - Die lange Leidenszeit hatte gegen Kiel (2:2) ein Ende. Nach einer Stunde Spielzeit betrat CFC-Mittelfeldspieler Jamil Dem erstmals wieder den Drittliga-Rasen.

Mit einem Sieg wurde das Comeback nicht gekrönt. "Wenn du zwei Mal führst und trotzdem keinen Dreier holt, ist das bitter", ärgerte sich der 23-Jährige.

Bitter waren für den gebürtigen Berliner auch die vergangenen Monate. Immer wieder wurde Dem durch Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt setzte ihn eine Zerrung im Oberschenkelbeuger außer Gefecht. Dem: "Die Regeneration hat leider etwas länger gedauert als gewünscht."

Mitte der vergangenen Woche kehrte er ins Mannschaftstraining zurück. "Muskulär war alles wieder in Ordnung. Ich habe mich gut gefühlt und für Kiel sofort wieder fit gemeldet."

Die Leidenszeit von Jamil Dem (links) könnte endlich ein Ende haben.
Die Leidenszeit von Jamil Dem (links) könnte endlich ein Ende haben.

Sehr zur Freude von Trainer Sven Köhler, der seit dem 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. am 16. Oktober auf den zweikampfstarken Mann verzichten musste.

Doch der Trainer warnt nach der schnellen Dem-Rückkehr vor übertriebenen Erwartungen. "Von Null auf 100 - das können wir nicht erwarten. Jamil war über vier Wochen raus. Er wird eine gewisse Zeit brauchen", meinte Köhler: "Er ist ein fleißiger Spieler, der uns hilft, wenn er fit ist."

Ob Dem am Sonnabend in Erfurt erstmals wieder in die Startelf steht, ließ Köhler offen. "Wir müssen abwarten, in welche Verfassung er kommt." Einen Versuch wäre es wert. Beim letzten Auftritt in der thüringischen Landeshauptstadt avancierte Dem zum besten Mann auf dem Platz. Beim 2:0-Auswärtssieg köpfte er die Himmelblauen in Führung.

"In dieser engen Liga kann es schnell nach oben oder nach unten gehen. Deshalb wollen wir in Erfurt weitere Punkte holen", betonte Dem.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Imago

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

450

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

2.639

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.050

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

4.766

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

4.203

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

6.794

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.144

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.256

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.673

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.355

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.290

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.597

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

837

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.406

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.851

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.855

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

712

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.434

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

16.667

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.927

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.598

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.840

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.141

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.431

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.985

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.144

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.768

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.411

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.015

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.302

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.644

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.895

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.982

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

391

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

983

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.639

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.243

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.824

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.973

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.187

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

473

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.409