Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
Top
GroKo-Showdown bei der SPD: Alles oder Nichts für Deutschland
Top
Lindenstraße muss am Sonntag dran glauben!
Top
"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
28.110
Anzeige
2.617

Nach Derby-Remis: "Jeder beim CFC ist heiß auf die Bayern"

Mit dem Unentschieden gegen Jena konnte der #CFC Leben. Nun heißt es volle Konzentration auf die Partie mit dem Deutschen Rekordmeister. #CFCFCC

Von Olaf Morgenstern

Daniel Frahn (M.) hatte an vorderster Front keinen leichten Stand, wurde wie in dieser Szene oft gedoppelt.
Daniel Frahn (M.) hatte an vorderster Front keinen leichten Stand, wurde wie in dieser Szene oft gedoppelt.

Chemnitz - Gerecht, verdient, glücklich? Die Meinungen über das 1:1 des CFC in Jena (TAG24 berichtete) gingen am Sonnabend weit auseinander. Wie Trainer Horst Steffen den Abschluss der englischen Woche erlebt hat, verriet er TAG24.

TAG24: 1:1 beim Aufsteiger Jena. Können Sie mit diesem Remis leben?

Steffen: "Ich kann gut damit leben. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Beide Seiten sind gelaufen, haben gefightet, wollten den Sieg. Häufig ist es in dieser Liga so, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, gewinnt. Das war dieses Mal zum Glück nicht so. Wir hatten nach einer Stunde die Riesenchance durch Florian Hansch. Da hatte ich die Hoffnung, dass wir das Tor machen. War leider nicht so. Nach dem 0:1 hat meine Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt. Das 1:1 war enorm wichtig für die Moral. Es wird immer ein Kampf bleiben."

TAG24: Frahn traf mit seiner ersten und einzigen Chance …

Steffen: "Er macht dieses Tor großartig. Das war nicht ganz einfach. Daniel ist gut drauf. Dieses Selbstvertrauen ist für einen Stürmer enorm wichtig."

TAG24: Hatte Ihre Mannschaft nach sieben Gegentoren in zwei Spielen die Order, in erster Linie kompakt zu verteidigen?

Steffen: "Die gab es. Wir wollten sehr stark in unserer Defensive arbeiten, nicht so weit vorn attackieren, um Sicherheit zu bekommen. Es ist oft leichter, hinten drin zu stehen und auf den einen Ball zu warten, der in die Gefahrenzone fliegt. Und dann bist du da, eroberst den Ball, gewinnst an Sicherheit. Spielerisch ging auf Grund der kräftezehrenden englischen Woche nicht viel."

Horst Steffen (l.) und sein Assistent Sreto Ristic sahen in Jena eine umkämpfte Partie. Ab sofort liegt der Fokus aber auf dem Spiel gegen die großen Bayern.
Horst Steffen (l.) und sein Assistent Sreto Ristic sahen in Jena eine umkämpfte Partie. Ab sofort liegt der Fokus aber auf dem Spiel gegen die großen Bayern.

TAG24: Mit Jan Koch und Okan Aydin tauchten erstmals zwei neue Gesichter in Ihrer Startelf auf. Wie zufrieden waren Sie?

Steffen: "Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht. Manchmal sind die Jungs, die neu reinkommen, bisschen unter Druck. Beide sind damit sehr gut umgegangen. Jan hatte seine Aktionen über die linke Seite und hat sehr gut verteidigt. Okans Frische und seine Standards haben uns sehr gut getan."

TAG24: Werden Sie im DFB-Pokal gegen Bayern München rotieren oder soll die Elf Spaß haben, die auch in Jena auf dem Platz stand?

Steffen: "Wenn wir mit Spaß in dieses Duell gehen, dann wird es garantiert kein Spaß für uns werden. Frisch, fröhlich, frei ist nicht unsere Devise, denn dann wird es gegen den FC Bayern richtig übel. Jeder Einzelne von uns ist heiß. Mannschaft, Verein, die gesamte Stadt freuen sich auf Sonnabend. Wir haben jetzt ein paar Tage, um uns zu erholen. Die Mannschaft bekommt zwei Tage frei. Wir wollen auch gegen den FC Bayern eine entsprechende Gegenwehr an den Tag legen und werden sehr konzentriert und engagiert an diese Aufgabe herangehen."

Fotos: Picture Point / Gabor Krieg

Sie ist die schönste Frau in ganz Hessen!
Neu
Mehrere Tote bei Angriff auf Hotel: Attentäter nehmen Gäste als Geiseln
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.973
Anzeige
Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
Neu
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.781
Anzeige
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
Neu
Dieses Ehepaar schlägt einen Obdachlosen mitten am Tag tot
Neu
Mann muss am Telefon mit anhören, wie ein Irrer seine Frau umbringt
Neu
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
4.508
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.883
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
4.388
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
7.136
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
12.353
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
13.530
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
6.115
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.483
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
302
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.343
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
10.970
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
12.310
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
709
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.390
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.814
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
53.264
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.719
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
8.602
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.299
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
6.973
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.736
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
5.174
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
27.344
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.173
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
16.559
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
5.155
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.409
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.608
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
441
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.968
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.147
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.575
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
47.240
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.915
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.131
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
12.043
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.922
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
817
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
8.136
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
10.242
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.452
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.429
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.309
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.323
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
5.101