"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
Top
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
Top
Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
Neu
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
Neu
2.984

CFC-Allrounder Reinhardt: "Das sah sehr grausam aus"

Julius Reinhardt pendelt beim Chemnitzer FC zwischen Mittelfeld und Innenverteidigung und verfolgte das desaströse 2:4 gegen Unterhaching von der Bank aus.

Von Olaf Morgenstern

Gegen Osnabrück musste Julius Reinhardt humpelnd vom Platz. Das kostete ihn den Startelf-Platz gegen Unterhaching.
Gegen Osnabrück musste Julius Reinhardt humpelnd vom Platz. Das kostete ihn den Startelf-Platz gegen Unterhaching.

Chemnitz - Plötzlich wieder Innenverteidiger! CFC-Routinier Julius Reinhardt war die Rolle, die er in dieser Woche im Training spielte, nicht neu. Schon im Vorjahr musste er hin und wieder in der Abwehrzentrale aushelfen.

"Maurice Trapp ist zur Zeit verletzt, ein anderer Innenverteidiger war nicht da. Ich weiß nicht, ob der Trainer mich künftig dort oder auf einer anderen Position sieht", sagt Reinhardt.

In den ersten Spielen der Saison war er im zentralen Mittelfeld beheimatet. Nur das 2:4 in Unterhaching verfolgte er von der Bank aus. "Ich hätte auch dort gern gespielt, aber der Trainer hat anders entschieden. Da ich zuvor nicht trainiert hatte, ist das nachvollziehbar."

Das desaströse Defensivverhalten der Himmelblauen erlebte Reinhardt so aus einer ungewohnten Perspektive mit. "Das sah zum Teil sehr grausam aus", gesteht der 29-Jährige, der von der ewigen Diskussion "Dreier- oder Viererkette" nicht viel hält.

CFC-Routinier Julius Reinhardt (r.) im Zweikampf mit dem Zwickauer Aykut Öztürk.
CFC-Routinier Julius Reinhardt (r.) im Zweikampf mit dem Zwickauer Aykut Öztürk.

"Wir stellen nach dem 2:4 alles auf den Prüfstand, müssen uns in allen Dingen hinterfragen. Nach dem letzten Auftritt bleibt uns gar keine andere Wahl“, betont Reinhardt:

"Vieles hat aber nichts mit dem System zu tun, da müssen wir Spieler uns schon an die eigene Nase fassen."

Als Mitglied der Mannschaftsrates legt er den Finger auf die Wunde - ohne in Panik zu verfallen. "Wir setzen uns zusammen, tauschen uns aus, woran es liegt, welche Ideen wir haben. Aber das bleibt alles intern."

Man darf gespannt sein, welches Gesicht die CFC-Elf am kommenden Sonnabend im Heimspiel gegen den Karlsruher SC zeigt. "Wir müssen in puncto Verteidigen bessere und aggressivere Lösungen finden, dürfen nicht ängstlich sein", betont Reinhardt:

"Der KSC ist mit anderen Erwartungen gestartet und hat auch noch keine Bäume ausgerissen. Das wird wieder ein interessantes, aber auch sehr schwieriges Spiel."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point

Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
Neu
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
Neu
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
Neu
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.759
Anzeige
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
Neu
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
Neu
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
Neu
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
Neu
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
Neu
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
Neu
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
Neu
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
Neu
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.946
Anzeige
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
Neu
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
1.742
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
3.056
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
943
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
2.900
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
1.821
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
615
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
2.741
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
3.802
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
4.715
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
1.620
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
18.671
Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
14.327
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
879
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
2.025
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
737
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
43.233
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
1.344
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
746
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
7.498
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
776
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.570
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
2.507
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
933
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.288
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
1.687
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
740
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
124
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.165
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
11.814
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
3.479
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.681
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
1.764
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
687
40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall: Verdächtiger geschnappt
1.556
Update