Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.088
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.835
Anzeige
2.959

CFC-Allrounder Reinhardt: "Das sah sehr grausam aus"

Julius Reinhardt pendelt beim Chemnitzer FC zwischen Mittelfeld und Innenverteidigung und verfolgte das desaströse 2:4 gegen Unterhaching von der Bank aus.

Von Olaf Morgenstern

Gegen Osnabrück musste Julius Reinhardt humpelnd vom Platz. Das kostete ihn den Startelf-Platz gegen Unterhaching.
Gegen Osnabrück musste Julius Reinhardt humpelnd vom Platz. Das kostete ihn den Startelf-Platz gegen Unterhaching.

Chemnitz - Plötzlich wieder Innenverteidiger! CFC-Routinier Julius Reinhardt war die Rolle, die er in dieser Woche im Training spielte, nicht neu. Schon im Vorjahr musste er hin und wieder in der Abwehrzentrale aushelfen.

"Maurice Trapp ist zur Zeit verletzt, ein anderer Innenverteidiger war nicht da. Ich weiß nicht, ob der Trainer mich künftig dort oder auf einer anderen Position sieht", sagt Reinhardt.

In den ersten Spielen der Saison war er im zentralen Mittelfeld beheimatet. Nur das 2:4 in Unterhaching verfolgte er von der Bank aus. "Ich hätte auch dort gern gespielt, aber der Trainer hat anders entschieden. Da ich zuvor nicht trainiert hatte, ist das nachvollziehbar."

Das desaströse Defensivverhalten der Himmelblauen erlebte Reinhardt so aus einer ungewohnten Perspektive mit. "Das sah zum Teil sehr grausam aus", gesteht der 29-Jährige, der von der ewigen Diskussion "Dreier- oder Viererkette" nicht viel hält.

CFC-Routinier Julius Reinhardt (r.) im Zweikampf mit dem Zwickauer Aykut Öztürk.
CFC-Routinier Julius Reinhardt (r.) im Zweikampf mit dem Zwickauer Aykut Öztürk.

"Wir stellen nach dem 2:4 alles auf den Prüfstand, müssen uns in allen Dingen hinterfragen. Nach dem letzten Auftritt bleibt uns gar keine andere Wahl“, betont Reinhardt:

"Vieles hat aber nichts mit dem System zu tun, da müssen wir Spieler uns schon an die eigene Nase fassen."

Als Mitglied der Mannschaftsrates legt er den Finger auf die Wunde - ohne in Panik zu verfallen. "Wir setzen uns zusammen, tauschen uns aus, woran es liegt, welche Ideen wir haben. Aber das bleibt alles intern."

Man darf gespannt sein, welches Gesicht die CFC-Elf am kommenden Sonnabend im Heimspiel gegen den Karlsruher SC zeigt. "Wir müssen in puncto Verteidigen bessere und aggressivere Lösungen finden, dürfen nicht ängstlich sein", betont Reinhardt:

"Der KSC ist mit anderen Erwartungen gestartet und hat auch noch keine Bäume ausgerissen. Das wird wieder ein interessantes, aber auch sehr schwieriges Spiel."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.676
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

Neu

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

Neu

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

Neu

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

Neu

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

1.927

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

1.806

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.294

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

11.130
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

430

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

7.278

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

1.891

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

691

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

147

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

1.212

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

434

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

1.996

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

646

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

970

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.580

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

724

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.413

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.000

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.575

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.154

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.671

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.770

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

4.270

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.731

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.867

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.742

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

7.260

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.034

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.452

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.725

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.063

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

362

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

6.752

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.515

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

4.063
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.984
Update