Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.031
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.706

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.963

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.331
Anzeige
2.763

Wenn Schalke 04 zum CFC kommt, gibt es ein Wiedersehen mit diesem Kicker

Torhüter Ralf Fährmann ist inzwischen gestandener Bundesliga-Schlussmann und kehrt in seine Heimatstadt zurück.#CFC #CFCS04

Von Olaf Morgenstern

Schalke-Torhüter Ralf Fährmann, hier im Spiel gegen RB Leipzig, kehrt in einer Woche in seine Heimatstadt zurück. Als 14-Jähriger verließ er den CFC und wechselte zu Schalke 04.
Schalke-Torhüter Ralf Fährmann, hier im Spiel gegen RB Leipzig, kehrt in einer Woche in seine Heimatstadt zurück. Als 14-Jähriger verließ er den CFC und wechselte zu Schalke 04.

Chemnitz - Seit Mittwoch trainiert Schalke 04 im spanischen Benidorm. Am kommenden Donnerstag kehrt der Traditionsklub nach Deutschland zurück. Zwei Tage später treten die Königsblauen in Chemnitz an.

Während es für den CFC erst am 28. Januar in Großaspach wieder ernsthaft zur Sache geht, ist der Auftritt an der Gellertstraße für die Gäste die Generalprobe. Bereits eine Woche später kämpfen die Gelsenkirchener gegen Ingolstadt um Punkte.

"Testspiele gegen Bundesligisten sind immer etwas Besonderes. Und gegen Schalke 04 spielt jeder gern", sagt CFC-Trainer Sven Köhler. Er bereitet sich mit seiner Mannschaft in der Heimat auf die Rückrunde vor. Die Königsblauen finden derzeit an der Costa Blanca perfekte Bedingungen vor.

Weniger perfekt ist ihre personelle Situation. "Uns fehlen viele wichtige Spieler, entsprechend dünn sind wir derzeit besetzt", sagt Schalke-Trainer Markus Weinzierl, der noch keinen Winter-Neuzugang begrüßen konnte. Jammern will der Fußball-Lehrer nicht: "Ich habe gelernt, dass ich Dinge akzeptieren muss, die ich nicht selbst in der Hand habe. Dazu zählen Verletzungen."

Mit dem Serben Matija Nastasic ist zumindest ein Verteidiger zurückgekehrt. Eric Maxim Choupo-Moting verzichtete auf die Teilnahme am Africa-Cup. Er kann in Chemnitz auflaufen.

Das trifft auch auf Torhüter Ralf Fährmann zu, der die Himmelblauen 2003 als 14-Jähriger verließ und nun als gestandener Bundesliga-Schlussmann zurückkehrt. Fährmann war erst vor den Feiertagen in seiner Heimatstadt. Er freut sich auf die vielen alten Weggefährten. "Meine Omas, meine Mama und mein Bruder leben noch in Chemnitz. Ich war im vergangenen Jahr auf der Hochzeit von Sven Köhlers Sohn", verrät der Keeper, der zum zweiten Mal zurückkehrt: "Ich war schon einmal mit der Schalker A-Jugend da. Damals sind wir im Pokal gegen den CFC ausgeschieden."

TAG24 verlost für das Schalke-Gastspiel am 14. Januar fünf Mal zwei Freikarten. Diese Frage gilt es richtig zu beantworten: Welches CFC-Talent wechselte im Sommer 2015 in die "Knappenschmiede"?

Die richtige Antwort senden Sie bitte bis Dienstag per E-Mail an mopocmp.sport@tag24.de.

Die Gewinner werden unter Ausschluss des Rechtsweges ermittelt und per E-Mail informiert.

Fotos: Picture Point

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.488

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.247

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.302

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.007

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.582

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.828

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.447

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.138

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.847

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.412

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.107

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.164

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.600

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.591

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.758

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.150

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.331

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.322

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.127

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.958

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.115

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.419

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.547

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.621

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.658

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.344

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.508

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.092

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.423

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.577

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.658

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.427

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.767

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.615

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

891

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.953

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.408