Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.316

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

6.343

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.331

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.161
Anzeige
2.293

Sogar die Gegner schwärmen von CFC-Angreifer Fink

Christian Brand spricht aus, was viele Drittliga-Experten schon lange denken: Anton Fink ist der beste Spieler der dritten Liga. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Elf Mal traf Anton Fink in der Hinrunde. Hier beim 4:2 gegen Magdeburg zum zwischenzeitlichen 2:0.
Elf Mal traf Anton Fink in der Hinrunde. Hier beim 4:2 gegen Magdeburg zum zwischenzeitlichen 2:0.

Chemnitz - Sein Auftritt in Rostock verzückte nicht nur die himmelblauen Anhänger. CFC-Torjäger Anton Fink begeisterte beim 3:1-Sieg auch den gegnerischen Trainer.

Hansa-Chefcoach Christian Brand geriet ins Schwärmen: "Anton Fink ist der beste Spieler der Liga. Was er macht, hat Hand und Fuß. Jede Ballannahme, jeder Pass - alles perfekt. Ich weiß nicht, warum Fink in der dritten Liga spielt!"

Die Antwort ist ganz einfach: Weil der gebürtige Bayer einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat. Bis mindestens Sommer 2018 geht er für Chemnitz auf Torejagd.

In Rostock gelang Fink bereits der vierte (!) Doppelpack. Er steht mit elf Saisontoren auf Platz eins der Torjägerliste. Insgesamt hat er in 233 Drittliga-Einsätzen 112 Mal getroffen - sensationell!

Zuletzt machte es Fink sogar mit Köpfchen. Einen Freistoß von Dennis Mast verlängerte er ins lange Eck. "Keine einstudierte Variante, aber schon so gewollt", grinste der Angreifer.

"Ich habe ‚Masti‘ gesagt, er soll den Ball auf den ersten Pfosten schlagen. Gott sei Dank ist mein Kopfball reingegangen. Mit dem 2:0 war das Spiel schon fast entschieden."

Anton Fink (vorn) wird von Sturmpartner Daniel Frahn umarmt. Gemeinsam erzielten sie 19 von 30 CFC-Toren.
Anton Fink (vorn) wird von Sturmpartner Daniel Frahn umarmt. Gemeinsam erzielten sie 19 von 30 CFC-Toren.

Dank Fink hat der CFC wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

„Gegen Münster und Regensburg haben wir nicht so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten. In Rostock war das wieder richtig guter Fußball“, freute sich Fink.

Mit elf Treffern befindet er sich auf persönlichem Rekordkurs. Bei 21 liegt die bisherige Bestmarke, aufgestellt in der ersten Drittliga-Saison 2008/09. Damals spielte Fink unter Trainer Ralph Hasenhüttl für die SpVgg Unterhaching. "22 Tore am Ende wären schön, sind aber kein Muss. Ich will einfach, dass unser Verein die Ziele erreicht, die wir uns intern gesetzt haben", betonte Fink.

Er lobte zugleich Sturmpartner Daniel Frahn, der erst fünf Spieltage in Folge getroffen hatte, zuletzt aber drei Mal leer ausging: "Ich denke, wir beide sind momentan super drauf. Wir haben zusammen 19 der 30 Tore erzielt. Das zeigt, dass wir uns da vorn blind verstehen."

Seit gestern ist das Torjägerduo im Urlaub, kann abschalten und Kraft tanken.

"Die ersten Tage fahre ich mit meiner Frau nach München. Die Feiertage werden wir dann bei ihrer Familie in der Nähe von Karlsruhe oder bei ihrem Bruder auf Malta verbringen", verriet Fink TAG24.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.161

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.157

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.129
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.518

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.724

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.793
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.960

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.543

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.660

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.097

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

474

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.090

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.279

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.320

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.999

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.191

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.465

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.000

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.982

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.313

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.667

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

442

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.525

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

338

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.498

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.863

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.182

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.760

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.202

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.185

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.982

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.973

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.690

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.786

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.968

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.722

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.742

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.649

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.168

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.100

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.706

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.688