Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

2.358

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.191

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

6.608

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

9.019

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.292

Sogar die Gegner schwärmen von CFC-Angreifer Fink

Christian Brand spricht aus, was viele Drittliga-Experten schon lange denken: Anton Fink ist der beste Spieler der dritten Liga. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Elf Mal traf Anton Fink in der Hinrunde. Hier beim 4:2 gegen Magdeburg zum zwischenzeitlichen 2:0.
Elf Mal traf Anton Fink in der Hinrunde. Hier beim 4:2 gegen Magdeburg zum zwischenzeitlichen 2:0.

Chemnitz - Sein Auftritt in Rostock verzückte nicht nur die himmelblauen Anhänger. CFC-Torjäger Anton Fink begeisterte beim 3:1-Sieg auch den gegnerischen Trainer.

Hansa-Chefcoach Christian Brand geriet ins Schwärmen: "Anton Fink ist der beste Spieler der Liga. Was er macht, hat Hand und Fuß. Jede Ballannahme, jeder Pass - alles perfekt. Ich weiß nicht, warum Fink in der dritten Liga spielt!"

Die Antwort ist ganz einfach: Weil der gebürtige Bayer einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat. Bis mindestens Sommer 2018 geht er für Chemnitz auf Torejagd.

In Rostock gelang Fink bereits der vierte (!) Doppelpack. Er steht mit elf Saisontoren auf Platz eins der Torjägerliste. Insgesamt hat er in 233 Drittliga-Einsätzen 112 Mal getroffen - sensationell!

Zuletzt machte es Fink sogar mit Köpfchen. Einen Freistoß von Dennis Mast verlängerte er ins lange Eck. "Keine einstudierte Variante, aber schon so gewollt", grinste der Angreifer.

"Ich habe ‚Masti‘ gesagt, er soll den Ball auf den ersten Pfosten schlagen. Gott sei Dank ist mein Kopfball reingegangen. Mit dem 2:0 war das Spiel schon fast entschieden."

Anton Fink (vorn) wird von Sturmpartner Daniel Frahn umarmt. Gemeinsam erzielten sie 19 von 30 CFC-Toren.
Anton Fink (vorn) wird von Sturmpartner Daniel Frahn umarmt. Gemeinsam erzielten sie 19 von 30 CFC-Toren.

Dank Fink hat der CFC wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

„Gegen Münster und Regensburg haben wir nicht so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten. In Rostock war das wieder richtig guter Fußball“, freute sich Fink.

Mit elf Treffern befindet er sich auf persönlichem Rekordkurs. Bei 21 liegt die bisherige Bestmarke, aufgestellt in der ersten Drittliga-Saison 2008/09. Damals spielte Fink unter Trainer Ralph Hasenhüttl für die SpVgg Unterhaching. "22 Tore am Ende wären schön, sind aber kein Muss. Ich will einfach, dass unser Verein die Ziele erreicht, die wir uns intern gesetzt haben", betonte Fink.

Er lobte zugleich Sturmpartner Daniel Frahn, der erst fünf Spieltage in Folge getroffen hatte, zuletzt aber drei Mal leer ausging: "Ich denke, wir beide sind momentan super drauf. Wir haben zusammen 19 der 30 Tore erzielt. Das zeigt, dass wir uns da vorn blind verstehen."

Seit gestern ist das Torjägerduo im Urlaub, kann abschalten und Kraft tanken.

"Die ersten Tage fahre ich mit meiner Frau nach München. Die Feiertage werden wir dann bei ihrer Familie in der Nähe von Karlsruhe oder bei ihrem Bruder auf Malta verbringen", verriet Fink TAG24.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

4.438

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

3.469

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

872

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.141

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

2.882

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.706

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

6.301

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

6.588

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.314

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.593

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.064

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.711

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.380

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.333

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

9.577

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.579

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.018

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.016

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.363

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.213

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.682

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.337

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.829

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.012

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.951
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.540

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.700

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.766

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.487

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.754

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.262

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.968

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.760

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.494

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.516

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.577

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

872

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.777

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.552

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.864

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.386

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.961