Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

Neu

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

Neu

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

Neu

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.591
Anzeige
1.599

Trotz Sieg: CFC-Angreifer Fink fordert Bodenhaftung

Der Chemnitzer Stürmer Anton Fink traf gegen Magdeburg doppelt, warnt allerdings davor, nach dem Auswärtssieg abzuheben.

Von Olaf Morgenstern





Spitzbübisch feierten Tim Danneberg (l.) und Torschütze Anton Fink das frühe 1:0 in Magdeburg.
Spitzbübisch feierten Tim Danneberg (l.) und Torschütze Anton Fink das frühe 1:0 in Magdeburg.

Chemnitz - Einen Hattrick konnte Anton Fink im Trikot des Chemnitzer FC noch nie feiern. Beim 4:2 in Magdeburg stand der Top-Torjäger ganz dicht davor. Nach seinem Doppelpack hatte er in der 34. Minute das 3:0 auf dem Fuß. FCM-Schlussmann Jan Glinker wehrte Finks Schuss ab.

"Wichtig war, dass wir gewonnen haben", konnte der Angreifer seinen verpassten Hattrick locker verschmerzen. Mit neun Treffern führt Fink die aktuelle Torjägerliste an. Insgesamt stehen für den Bayer sagenhafte 110 Drittliga-Buden zu Buche.

"Ich fühle mich als Zehner wohler als in vorderster Reihe", hatte Fink nach dem 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. erklärt. In dieser Partie saß Daniel Frahn nach längerer Trainingspause zum Anpfiff auf der Bank.





Den Foulelfmeter von Anton Fink 
parierte Schlussmann Jan Glinker - den Nachschuss nicht.
Den Foulelfmeter von Anton Fink parierte Schlussmann Jan Glinker - den Nachschuss nicht.

In Magdeburg durfte Frahn wieder im Sturmzentrum und Fink als Zehner ran. 

"Frahni ist sehr wichtig für unser Spiel und für mich, da ich mit ihm da vorn immer eine Anspielstation habe", erklärte Fink. "Dass ich auf der Position, die mir am besten gefällt, zwei Tore gemacht habe, ist natürlich um so schöner."

Fink ("Im Moment läuft es einfach richtig gut") präsentierte sich in Magdeburg wieder einmal in Galaform. Doch er blieb bescheiden und mahnte: "Das ist alles nur eine Momentaufnahme!"

Noch immer liegen die Mannschaften in der Tabelle sehr eng beieinander. Und mit dem Tabellen-17. aus Bremen kommt am Sonnabend ein Gegner, gegen den alle einen Sieg der Chemnitzer erwarten. "Das ist keine Laufkundschaft", warnt Fink.

Am Ziel der Himmelblauen lässt er keinerlei Zweifel aufkommen: "Wir wollen den dritten Dreier in Folge feiern. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, haben wir in den letzten beiden Spielen gezeigt."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Neu

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.209
Anzeige

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

Neu

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

Neu

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.223

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

1.171

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.377
Anzeige

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

1.902

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

1.816

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

287

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

1.649

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

1.293

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.007
Anzeige

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

1.745

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

2.652

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

6.764

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

589

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

7.543

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

77

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

356

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.068

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.033

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.293

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.196

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.619

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.192

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

2.591

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

425

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

15.441

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

1.833

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

7.105
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

3.794

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.654

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

5.235

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.856

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.202

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.601

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

15.921

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.496

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.512

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.693

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

468

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.609

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.252

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.732
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

15.893

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.348

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.262

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.412

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.854

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.960

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.039

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

7.140