Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.065
Anzeige
1.593

Trotz Sieg: CFC-Angreifer Fink fordert Bodenhaftung

Der Chemnitzer Stürmer Anton Fink traf gegen Magdeburg doppelt, warnt allerdings davor, nach dem Auswärtssieg abzuheben.

Von Olaf Morgenstern





Spitzbübisch feierten Tim Danneberg (l.) und Torschütze Anton Fink das frühe 1:0 in Magdeburg.
Spitzbübisch feierten Tim Danneberg (l.) und Torschütze Anton Fink das frühe 1:0 in Magdeburg.

Chemnitz - Einen Hattrick konnte Anton Fink im Trikot des Chemnitzer FC noch nie feiern. Beim 4:2 in Magdeburg stand der Top-Torjäger ganz dicht davor. Nach seinem Doppelpack hatte er in der 34. Minute das 3:0 auf dem Fuß. FCM-Schlussmann Jan Glinker wehrte Finks Schuss ab.

"Wichtig war, dass wir gewonnen haben", konnte der Angreifer seinen verpassten Hattrick locker verschmerzen. Mit neun Treffern führt Fink die aktuelle Torjägerliste an. Insgesamt stehen für den Bayer sagenhafte 110 Drittliga-Buden zu Buche.

"Ich fühle mich als Zehner wohler als in vorderster Reihe", hatte Fink nach dem 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. erklärt. In dieser Partie saß Daniel Frahn nach längerer Trainingspause zum Anpfiff auf der Bank.





Den Foulelfmeter von Anton Fink 
parierte Schlussmann Jan Glinker - den Nachschuss nicht.
Den Foulelfmeter von Anton Fink parierte Schlussmann Jan Glinker - den Nachschuss nicht.

In Magdeburg durfte Frahn wieder im Sturmzentrum und Fink als Zehner ran. 

"Frahni ist sehr wichtig für unser Spiel und für mich, da ich mit ihm da vorn immer eine Anspielstation habe", erklärte Fink. "Dass ich auf der Position, die mir am besten gefällt, zwei Tore gemacht habe, ist natürlich um so schöner."

Fink ("Im Moment läuft es einfach richtig gut") präsentierte sich in Magdeburg wieder einmal in Galaform. Doch er blieb bescheiden und mahnte: "Das ist alles nur eine Momentaufnahme!"

Noch immer liegen die Mannschaften in der Tabelle sehr eng beieinander. Und mit dem Tabellen-17. aus Bremen kommt am Sonnabend ein Gegner, gegen den alle einen Sieg der Chemnitzer erwarten. "Das ist keine Laufkundschaft", warnt Fink.

Am Ziel der Himmelblauen lässt er keinerlei Zweifel aufkommen: "Wir wollen den dritten Dreier in Folge feiern. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, haben wir in den letzten beiden Spielen gezeigt."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.802

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.961

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.124

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.638

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.144

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.055

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.439

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.959

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.796

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.623

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

970

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.893

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.061

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.283

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.991

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.320

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.880

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.085

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.209

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.238
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.222

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

257

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.677

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.213

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.215

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.946

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.368

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.672

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.439

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.601

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.420

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.476

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.179

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.338

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.512

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.690