1,5 Jahre Leidenszeit! Kommt Jamil Dem beim CFC noch einmal auf die Beine?

Chemnitz - Hat Jamil Dem eine Zukunft beim CFC? Sein Vertrag läuft Ende Juni aus. Das letzte Mal in der 3. Liga gespielt hat er vor eineinhalb Jahren.

Kommt Jamil Dem noch mal auf die Beine? Sein letztes Spiel bestritt er vor 18 Monaten.
Kommt Jamil Dem noch mal auf die Beine? Sein letztes Spiel bestritt er vor 18 Monaten.  © Imago

Im Dezember 2016 stand er in Rostock auf dem Platz, feierte mit Chemnitz einen 3:1-Auswärtssieg. Damals erzielte Dem das 1:0.

Knapp einen Monat später, beim 2:1-Testspielsieg gegen Schalke 04, wirkte der gebürtige Berliner ein letztes Mal mit.

Es folgte eine lange Leidenszeit. Trotz Operation, zahlreicher medizinischer und Reha-Maßnahmen bekam er die Schmerzen im rechten Knie nicht weg. Jetzt läuft die Zeit davon. "Nach eineinhalb Jahren zahlt die Berufsgenossenschaft nicht mehr“, verrät Dem: „Ich kann nicht sagen, was danach auf mich zukommt.“

Gedanken ans Karriereende, an die drohende Sportinvalidität, schiebt der 25-Jährige beiseite. „Ich war zuletzt sieben Wochen lang in Donaustauf, habe dort eine weitere Reha gemacht. Es lief richtig gut, das Programm war super. Doch der Weg zurück auf den Platz ist noch lang.“

Dem will wieder Fußball spielen! „Ich bin noch jung und habe den Ehrgeiz, es zu packen!“ In Chemnitz? "Es gab ein Gespräch mit Sportvorstand Thomas Sobotzik. Ich komme langsam wieder ins Laufen, doch die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist nicht absehbar", betont Dem. Klingt nach einem stillen Abschied vom CFC.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0