Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.642
Anzeige
2.269

Das sind die himmelblauen Härtefälle

Björn Jopek, Tim Danneberg und Stefano Cincotta sind die ersten Härtefälle im voll besetzten CFC-Kader.

Von Olaf Morgenstern





Tim Danneberg, hier im Zweikampf 
mit dem Frankfurter Denis Streker (li.), hat seinen Platz in der Anfangself 
(vorerst) verloren. 
Tim Danneberg, hier im Zweikampf mit dem Frankfurter Denis Streker (li.), hat seinen Platz in der Anfangself (vorerst) verloren. 

Chemnitz - Die Leistungsdichte im Kader der Himmelblauen ist groß, Trainer Sven Köhler hat alle Mann an Deck. Und so gibt es die ersten Härtefälle.

Tim Danneberg (eingewechselt), Björn Jopek (auf der Bank) und Stefano Cincotta (nicht im Kader) zählten am Mittwochabend trotz des 2:1-Sieges gegen Frankfurt zu den Enttäuschten.

Danneberg hatte das 1:1 in Halle wegen einer Gelb-Rot-Sperre verpasst. Plötzlich saß der Routinier draußen! Köhler entschied sich für zwei andere Sechser und begründete: 

"Julius Reinhardt braucht Spielpraxis. Jamil Dem war nach seiner Einwechslung in Halle sehr aktiv. Deshalb habe ich mich für sie entschieden."

Björn Jopek war zwei Mal in der 
Startelf, gegen Frankfurt saß er draußen. Trainer Sven Köhler (r.) schenkte 
Jamil Dem das Vertrauen.
Björn Jopek war zwei Mal in der Startelf, gegen Frankfurt saß er draußen. Trainer Sven Köhler (r.) schenkte Jamil Dem das Vertrauen.

Mit der Hereinnahme von Dem fiel Jopek erstmals in der noch jungen Saison aus der Anfangself.

 Während Danneberg in der 72. Minute für Reinhardt (spät) kam, blieb der Neuzugang aus Bielefeld komplett draußen.

Dieses "Schicksal" teilte Jopek mit Cincotta. Der Nationalspieler, der im September mit Guatemala um die WM-Qualifikation kämpft, tauchte gegen Halle und Frankfurt nicht mal im 18-Mann-Kader auf. 

Köhler: "Stefano zieht im Training prima mit. Dass er jetzt zwei Mal nicht dabei war, ist der großen Leistungsdichte geschuldet. Außerdem müssen wir auch an die ’U23‘-Regel denken."





Augen zu und durch! Nationalspieler Stefano Cincotta stand in dieser Saison noch keine 
einzige Minute auf dem Platz.
Augen zu und durch! Nationalspieler Stefano Cincotta stand in dieser Saison noch keine einzige Minute auf dem Platz.

Die besagt, dass am Spieltag mindestens vier Kicker im Kader stehen müssen, die am 1. Juli 2016 das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hatten. Cincotta fällt da schon mal raus. Und so griff Köhler unter anderem auf den pfeilschnellen Florian Hansch zurück. 

Der 21-Jährige kann bereits drei Einsätze vorweisen und hat gute Chancen, auch morgen in Aalen dabei zu sein.

Diejenigen, die zu Hause bleiben oder auf der Bank sitzen, muss Köhler freilich bei Laune halten. 

"Wir haben 20 gesunde Feldspieler. Im Laufe der Saison werden wir alle brauchen", fürchtet er nicht um die gute Stimmung im Team.

Fotos: Picture Point

Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
133
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
6.347
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.443
Anzeige
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
87
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
4.400
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.009
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
428
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.991
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
236
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.481
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
19.113
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
154
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
163
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
414
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.096
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.767
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.271
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
281
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.089
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.508
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.169
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.253
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.832
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.254
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
198
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
33.382
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
430
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.537
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.366
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.033
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.804
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.987
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.079
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.425
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
300
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
151
Knast für syrischen Gefährder
1.436
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
110
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.325
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.807
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.870
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
707
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.063
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.787
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.377
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.467
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.689
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.987
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.517