Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.745
Anzeige
3.992

Nach CFC-Sieg ist Heimkehrer Fährmann im Zwiespalt

Der Sieg gegen Schalke kam überraschend! So fiel es Ralf Fährmann noch schwerer seine Heimkehr einzurodnen. #CFC #S04

Von Olaf Morgenstern

Florian Hansch (m.) ist mit der Vorbereitung zufrieden.
Florian Hansch (m.) ist mit der Vorbereitung zufrieden.

Chemnitz - Den CFC-Sieg gegen Schalke haben die Wenigsten erwartet. Schon gar nicht die Königsblauen! Doch für einen war die Niederlage besonders schwer einzuordnen: Heimkehrer Ralf Fährmann. Hier die Stimmen zum Spiel.

Florian Hansch, CFC-Angreifer: "Die Vorbereitung läuft einfach sehr gut, wie die Spiele in Dresden und gegen Schalke gezeigt haben. Schade, dass es für beide Partien keine Punkte gibt. Wir müssen jetzt dran bleiben, fleißig weiter arbeiten und die Euphorie mit in die Rückrunde nehmen. „

Markus Weinzierl, Schalke-Trainer: "Niederlagen sind immer unangenehm. Wir wollten das Spiel an uns reißen, doch Chemnitz stand tief und hat gut verteidigt. Vor den Toren hatten wir einfache Ballverluste, die dürfen nicht passieren. Eine Woche vor der Bundesligastart hat uns dieses Spiel einige Erkenntnisse gebracht. Daran werden wir in den kommenden Tage arbeiten.“

Ralf Fährmann, Schalke-Torhüter: "Ich bin im Zwiespalt der Gefühle. Einerseits war es schön, in meiner Heimatstadt zu spielen. Andererseits bin ich vor allem über unsere erste Halbzeit sehr enttäuscht.

Da haben wir uns nicht gut präsentiert und Chemnitz hat die Fehler eiskalt bestraft.“

Torhüter Ralf Fährmann musste gleich zwei Mal hinter sich greifen. Seine Heimatstadt verlässt er mit gemischten Gefühlen.
Torhüter Ralf Fährmann musste gleich zwei Mal hinter sich greifen. Seine Heimatstadt verlässt er mit gemischten Gefühlen.
Die Anweisung von Trainer Markus Weinzierl konnten den Schalkern nicht zum Sieg verhelfen.
Die Anweisung von Trainer Markus Weinzierl konnten den Schalkern nicht zum Sieg verhelfen.

Süden? Muss nicht sein!

Von Olaf Morgenstern

Dem CFC hat die zweite Januarwoche zwei Erkenntnisse gebracht: Trainingslager im Süden? Muss nicht sein! Auch in heimischen Gefilden kann man sich ordentlich und gezielt auf den Liga-Alltag vorbereiten.

Am Mittwoch durften die Himmelblauen in Dresden erstmals auf einem Rasen-ähnlichen Geläuf kicken - am Ende stand ein spielerisch wie taktisch eindrucksvolles 4:0 beim Zweitligisten Dynamo. Gestern folgte das überzeugende 2:1 gegen Schalke 04.

Zur Erinnerung: In Chemnitz liegt seit dem Auftakt am 2. Januar reichlich Schnee. Täglich muss Trainer Sven Köhler improvisieren - bislang hat er mit seiner Mannschaft das Beste daraus gemacht.

Erkenntnis Nummer zwei: Neuzugang? Muss nicht sein! Denn auf die zweite Reihe ist Verlass. Spieler wie Tom Baumgart, Emmanuel Mbende oder Florian Hansch scharren mit den Hufen.

Sie wollen sich in der Rückrunde endlich beweisen. Die Auftritte in Dresden und gegen Schalke zeigen: Die jungen Wilden haben eine Chance verdient!

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

926

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.933

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

822

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.770
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.495

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.455

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.811

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.357

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.883

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.882

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.824

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.182

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.723

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.748

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.057

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.716

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

290

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.605

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.649

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.416

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.679

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.800

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.459

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.881

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.273

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.075

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.962

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.075

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.834

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.273

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.107

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.965

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.309

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.583
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.025

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.374

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.197
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.627

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.828