Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.742

Dynamo-Leihgabe Rodriguez will die 3. Liga aufmischen

Mario Rodriguez hatte zunächst noch Anlaufschwierigkeiten. Jetzt könnte die Gunst der Stunde für den 22-Jährigen schlagen.

Von Olaf Morgenstern





Mario Rodriguez (rotes Trikot) bestritt in 
Duisburg sein erstes Drittligaspiel. Er hofft auf weitere Einsätze.
Mario Rodriguez (rotes Trikot) bestritt in Duisburg sein erstes Drittligaspiel. Er hofft auf weitere Einsätze.

Chemnitz - Angreifer Mario Rodriguez ist endlich angekommen in der 3. Liga! Zum ersten Mal stand der US-Amerikaner am vergangenen Spieltag für den CFC auf dem Platz.

Rein vom Ergebnis her war es kein erfolgreiches Debüt. Die Partie beim Spitzenreiter MSV Duisburg ging mit 0:1 verloren. "Ich habe mich gefreut, dass ich endlich die Möglichkeit bekommen habe, mich zu zeigen", meinte Rodriguez, der Ende Juni von Dynamo Dresden zu den Himmelblauen gestoßen war.

Der Zweitliga-Aufsteiger hatte den Torjäger zuvor von Mönchengladbach II. verpflichtet und umgehend nach Chemnitz verliehen. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel sprach damals von einer Win-Win-Situation: "Mario kann uns mit seiner Schnelligkeit sowie körperlichen Robustheit weiterhelfen und in der 3. Liga Spielpraxis sammeln."

Rodriguez soll auf der Außenbahn für Wirbel sorgen.
Rodriguez soll auf der Außenbahn für Wirbel sorgen.

Klappte lange Zeit nicht. 

Rodriguez verrät, warum: "Die ersten Wochen waren etwas schwierig für mich. Ich musste mich an die neue Mannschaft, an neue Trainings-Inhalte und eine neue Taktik gewöhnen."

Im Stadion-Eröffnungsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zeigte sich Rodriguez erstmals dem CFC-Anhang. In der 3. Liga klappte es erst am Sonnabend. In Duisburg rückte er für den erkrankten Torjäger Daniel Frahn in die Startelf.

"Er hat in vorderster Reihe viel gearbeitet", lobte Trainer Sven Köhler den unermüdlichen Einsatz des 22-Jährigen. Der Coach sprach zugleich von einem undankbaren Spiel: „Wir konnten uns auf den Außenbahnen kaum entscheidend durchsetzen und Mario mit Flanken füttern. Außerdem wurden viele seiner Aktionen vom Schiedsrichter sofort abgepfiffen. Da waren einige kleinliche Entscheidungen dabei.“

Zumindest hat Rodriguez jetzt den Fuß in der Tür. Im Landespokal bei Lok Zwickau will er morgen zeigen, dass Köhler auch in den kommenden Wochen auf ihn setzen kann.

Fotos: Picture Point

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.474

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

697

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.458

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.176

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.932

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.046

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.670

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.111

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.557

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.226
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.359

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.863

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.126

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.485

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.253

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.393

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.392

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

833

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.168

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.373

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.848

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.393

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.391

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.471

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.629

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.157

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.427

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.640

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.375

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.063

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.645

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.633

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.128

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.796

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.368

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.626

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.768

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.639

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.816

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.691

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.576