Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.991
Anzeige
1.743

Dynamo-Leihgabe Rodriguez will die 3. Liga aufmischen

Mario Rodriguez hatte zunächst noch Anlaufschwierigkeiten. Jetzt könnte die Gunst der Stunde für den 22-Jährigen schlagen.

Von Olaf Morgenstern





Mario Rodriguez (rotes Trikot) bestritt in 
Duisburg sein erstes Drittligaspiel. Er hofft auf weitere Einsätze.
Mario Rodriguez (rotes Trikot) bestritt in Duisburg sein erstes Drittligaspiel. Er hofft auf weitere Einsätze.

Chemnitz - Angreifer Mario Rodriguez ist endlich angekommen in der 3. Liga! Zum ersten Mal stand der US-Amerikaner am vergangenen Spieltag für den CFC auf dem Platz.

Rein vom Ergebnis her war es kein erfolgreiches Debüt. Die Partie beim Spitzenreiter MSV Duisburg ging mit 0:1 verloren. "Ich habe mich gefreut, dass ich endlich die Möglichkeit bekommen habe, mich zu zeigen", meinte Rodriguez, der Ende Juni von Dynamo Dresden zu den Himmelblauen gestoßen war.

Der Zweitliga-Aufsteiger hatte den Torjäger zuvor von Mönchengladbach II. verpflichtet und umgehend nach Chemnitz verliehen. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel sprach damals von einer Win-Win-Situation: "Mario kann uns mit seiner Schnelligkeit sowie körperlichen Robustheit weiterhelfen und in der 3. Liga Spielpraxis sammeln."

Rodriguez soll auf der Außenbahn für Wirbel sorgen.
Rodriguez soll auf der Außenbahn für Wirbel sorgen.

Klappte lange Zeit nicht. 

Rodriguez verrät, warum: "Die ersten Wochen waren etwas schwierig für mich. Ich musste mich an die neue Mannschaft, an neue Trainings-Inhalte und eine neue Taktik gewöhnen."

Im Stadion-Eröffnungsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zeigte sich Rodriguez erstmals dem CFC-Anhang. In der 3. Liga klappte es erst am Sonnabend. In Duisburg rückte er für den erkrankten Torjäger Daniel Frahn in die Startelf.

"Er hat in vorderster Reihe viel gearbeitet", lobte Trainer Sven Köhler den unermüdlichen Einsatz des 22-Jährigen. Der Coach sprach zugleich von einem undankbaren Spiel: „Wir konnten uns auf den Außenbahnen kaum entscheidend durchsetzen und Mario mit Flanken füttern. Außerdem wurden viele seiner Aktionen vom Schiedsrichter sofort abgepfiffen. Da waren einige kleinliche Entscheidungen dabei.“

Zumindest hat Rodriguez jetzt den Fuß in der Tür. Im Landespokal bei Lok Zwickau will er morgen zeigen, dass Köhler auch in den kommenden Wochen auf ihn setzen kann.

Fotos: Picture Point

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

4.035

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.972

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.010

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.629

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.007
Anzeige

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.666

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.684

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.198

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.456

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.626

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.866

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.949

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.162

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.488

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.207

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.362

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.417

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.178

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.251

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.373

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.706

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.152

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.333

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.716

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.549

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.677

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.789

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.942
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.976

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

312

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.253

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.393

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.860

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.729

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.160

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.178

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.158

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.617

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.671

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.561

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.029