Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.681

Dynamo-Leihgabe Rodriguez will die 3. Liga aufmischen

Mario Rodriguez hatte zunächst noch Anlaufschwierigkeiten. Jetzt könnte die Gunst der Stunde für den 22-Jährigen schlagen.

Von Olaf Morgenstern





Mario Rodriguez (rotes Trikot) bestritt in 
Duisburg sein erstes Drittligaspiel. Er hofft auf weitere Einsätze.
Mario Rodriguez (rotes Trikot) bestritt in Duisburg sein erstes Drittligaspiel. Er hofft auf weitere Einsätze.

Chemnitz - Angreifer Mario Rodriguez ist endlich angekommen in der 3. Liga! Zum ersten Mal stand der US-Amerikaner am vergangenen Spieltag für den CFC auf dem Platz.

Rein vom Ergebnis her war es kein erfolgreiches Debüt. Die Partie beim Spitzenreiter MSV Duisburg ging mit 0:1 verloren. "Ich habe mich gefreut, dass ich endlich die Möglichkeit bekommen habe, mich zu zeigen", meinte Rodriguez, der Ende Juni von Dynamo Dresden zu den Himmelblauen gestoßen war.

Der Zweitliga-Aufsteiger hatte den Torjäger zuvor von Mönchengladbach II. verpflichtet und umgehend nach Chemnitz verliehen. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel sprach damals von einer Win-Win-Situation: "Mario kann uns mit seiner Schnelligkeit sowie körperlichen Robustheit weiterhelfen und in der 3. Liga Spielpraxis sammeln."

Rodriguez soll auf der Außenbahn für Wirbel sorgen.
Rodriguez soll auf der Außenbahn für Wirbel sorgen.

Klappte lange Zeit nicht. 

Rodriguez verrät, warum: "Die ersten Wochen waren etwas schwierig für mich. Ich musste mich an die neue Mannschaft, an neue Trainings-Inhalte und eine neue Taktik gewöhnen."

Im Stadion-Eröffnungsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zeigte sich Rodriguez erstmals dem CFC-Anhang. In der 3. Liga klappte es erst am Sonnabend. In Duisburg rückte er für den erkrankten Torjäger Daniel Frahn in die Startelf.

"Er hat in vorderster Reihe viel gearbeitet", lobte Trainer Sven Köhler den unermüdlichen Einsatz des 22-Jährigen. Der Coach sprach zugleich von einem undankbaren Spiel: „Wir konnten uns auf den Außenbahnen kaum entscheidend durchsetzen und Mario mit Flanken füttern. Außerdem wurden viele seiner Aktionen vom Schiedsrichter sofort abgepfiffen. Da waren einige kleinliche Entscheidungen dabei.“

Zumindest hat Rodriguez jetzt den Fuß in der Tür. Im Landespokal bei Lok Zwickau will er morgen zeigen, dass Köhler auch in den kommenden Wochen auf ihn setzen kann.

Fotos: Picture Point

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.193

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.878

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.648

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

582

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.637

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.754

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.077

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.327

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.242

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.586

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.746

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.129

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.110

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

949

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.610

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

527

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

17.992

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.255

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.633

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.200
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.883

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.177

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

736

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.531

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.411

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.209

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.075

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

616

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.464

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.520

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.062

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

690

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.395

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.868

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.370

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.743

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.662

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.948