Schlimmer Unfall! Elf Pilger sterben bei Wallfahrt
Top
Auf Anweisung der "Polizei"! Oma wirft 20.000 Euro aus dem Fenster
Top
Schwerbehinderter Junge bei Schnee und Kälte aus Zug geworfen: Jetzt meldet sich die Bahn!
Neu
Mann bringt Kind (3) um, weil es den Schlafanzug nicht anzieht
Neu
1.440

Nach erstem Saisontor: Jetzt will Baumgart in die Startelf

Der 19-Jährige #Baumgart hofft, dass er nun wieder im Gedächtnis vom Coach ist und sich einen Stammplatz sichern kann. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Tom Baumgart war überglücklich über sein erstes Saisontor.
Tom Baumgart war überglücklich über sein erstes Saisontor.

Chemnitz - CFC-Coach Sven Köhler sollte in dieser Woche unbedingt Lotto spielen. Denn der CFC-Trainer hat derzeit ein glückliches Händchen!

Zum Rückrunden-Auftakt in Großaspach schickte Köhler Mitte der zweiten Halbzeit Florian Hansch aufs Spielfeld. Elf Minuten nach seiner Einwechslung traf der Angreifer zum 2:2-Endstand, rettete den Sachsen einen Punkt.

Am Sonnabend entschied sich Köhler in der 85. Minute für einen dritten Wechsel, brachte Tom Baumgart.

Der erzielte mit einem schönen Direktschuss in der Nachspielzeit das 1:1, verhinderte so die zweite Chemnitzer Heimniederlage in Folge.

Baumgart: "Ich treffe den Ball perfekt, bin überglücklich. Mein erstes Saisontor gibt mir Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Wochen."

Kurz vor Schluss erzielte er den immens wichtigen Ausgleichstreffer für den CFC.
Kurz vor Schluss erzielte er den immens wichtigen Ausgleichstreffer für den CFC.

Bislang verlief die Serie für ihn alles andere als zufriedenstellend!

Sieben Mal kam er in der Liga zum Einsatz - wie gegen den HFC meist in der Schlussviertelstunde. In den drei Landespokal-Partien gegen durchweg unterklassige Gegner saß Baumgart komplett draußen.

"Ich wusste schon im Sommer, dass mein zweites Jahr schwierig wird", erklärt der 19-Jährige mit Fingerzeig auf die namhaften Neuverpflichtungen.

Allein für die Außenbahnen, auf denen der Youngster vor einem Jahr für Furore sorgte, kamen mit Dennis Mast und Dennis Grote zwei zweitligaerfahrene Kicker. Außerdem startete der pfeilschnelle Florian Hansch, zuvor auf Leihbasis für Bautzen in der Regionalliga unterwegs, nach seiner Rückkehr kräftig durch. Auch er zog an Baumgart vorbei.

Mit seinem Tor gegen Halle hat sich das Talent ins Gespräch gebracht.

"Mein Ziel ist, wieder in die Stammelf zu kommen. Dafür gebe ich Tag für Tag alles. Und so gehe ich auch die neue Trainingswoche wieder an", betont Baumgart: "Ich hoffe, dass ich mit meinem Tor ein kleines Zeichen gesetzt habe und jetzt wieder im Gedächtnis des Trainers bin."

Fotos: Picture Point, Frank Kruczynski

Cool oder geschmacklos? Sophia Thomalla mimt den gekreuzigten Jesus
Neu
Ehepaar hat Streit mit Nachbar, dann fallen tödliche Schüsse
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.228
Anzeige
Löwe tötet Löwin vor den Augen der Zoo-Besucher
Neu
Zug rammt Auto: Fahrer rettet sich in letzter Sekunde
Neu
Frau kommt bei Auffahrunfall auf Autobahn ums Leben
Neu
Weil Elektro-Fahrräder Feuer fingen! Fünf Menschen sterben
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.890
Anzeige
Mann quält Frau zu Tode und schickt davon Live-Fotos an ihren Liebhaber
Neu
Hund beißt Kinder! Jetzt muss die Halterin vier Jahre in den Knast
Neu
Hier vögelt ein Paar mitten am öffentlichen Strand
Neu
Air-Berlin-Pleite: Verlieren vor Weihnachten weitere 1000 Mitarbeiter ihren Job?
Neu
Opferbeauftragter versteht die heftige Kritik an Angela Merkel
Neu
Terror-Laster vom Breitscheidplatz für immer verschwunden
Neu
Ex-Piraten-Politiker wegen Hass-Nachricht an Polizisten vor Gericht
Neu
Fußgänger auf Zebrastreifen zu Tode gefahren
Neu
Nach Bums-Skandal im Knast: Jetzt packt Schwesta Ewa aus!
Neu
Rabiater Räuber! Opfer sprang panisch aus dem 1. Stock
Neu
Nach mildem Urteil für die S-Bahn-Schubser: So fühlt sich das Opfer jetzt
Neu
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
7.533
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
9.309
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
10.984
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
3.838
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
21.133
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.514
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
6.619
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
3.760
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
5.939
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
27.234
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
4.642
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
13.442
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
1.130
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
4.383
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
10.955
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
2.978
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
3.141
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
6.397
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
2.160
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
3.268
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
2.806
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
2.944
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
5.132
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
891
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.938
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
3.431
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
3.297
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.788
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
1.851
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
1.367
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
4.078
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
3.494
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
4.589
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
6.198
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
4.620
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
1.053