Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

NEU

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.355

Dieser CFC-Mann freut sich auf Münster und warnt vor seinem Ex-Club

2012 wechselte er zu Preußen Münster. Nun will Dennis Grote mit den Himmelblauen den momentanen CFC-Höhenflug gegen seinen Ex-Club fortsetzen. #CFC

Von Olaf Morgenstern





Am 26. März 2014 trug Dennis Grote 
(l.) noch das Münster-Trikot. Hier führte er einen Zweikampf gegen Marc Hensel. 
Der CFC verlor damals mit 1:3.
Am 26. März 2014 trug Dennis Grote (l.) noch das Münster-Trikot. Hier führte er einen Zweikampf gegen Marc Hensel. Der CFC verlor damals mit 1:3.

Chemnitz - Turbulente Zeiten hat Dennis Grote schon oft erlebt. "Wichtig ist, dass du das auf dem Platz ausblenden kannst. Als Spieler hast du ohnehin nur Einfluss auf den sportlichen Erfolg", sagt der Mittelfeldmann vom CFC.

Grote kam im Sommer als „Königstransfer“ nach Chemnitz. 69 Bundesliga-, 49 Zweitliga- und inzwischen 132 Drittligaspiele kann der 30-Jährige vorweisen. 2009 gewann er mit der „U21“-Nationalmannschaft den EM-Titel.

Doch Grote musste in seiner langen Profikarriere auch den einen oder anderen Tiefschlag verkraften. Nach acht Jahren erhielt er 2010 beim VfL Bochum keinen neuen Vertrag. Er heuerte beim Zweitligisten RW Oberhausen an. Der musste ein Jahr später in die 3. Liga. 

Grote hatte nur für die 2. Liga unterschrieben, stand plötzlich auf der Straße.

Für Dennis Grote (l.), Dennis Mast 
und Daniel Frahn gab es zuletzt viel Grund zum Jubeln. Seit sechs Spieltagen ist 
der CFC ungeschlagen.
Für Dennis Grote (l.), Dennis Mast und Daniel Frahn gab es zuletzt viel Grund zum Jubeln. Seit sechs Spieltagen ist der CFC ungeschlagen.

Sechs Monate lang war er arbeitslos. Grote: "Keine schöne Zeit. Das wünsche ich keinem Menschen." Anfang 2012 meldete sich der SC Preußen Münster. Jener Verein, den Grote als 15-Jährige in Richtung Bochum verlassen hatte. "Dafür bin ich Münster heute noch dankbar", sagt Grote.

Morgen kehrt er mit Chemnitz in die Domstadt zurück. "Ich freue mich auf das Spiel. Ich habe lange in Münster gelebt. Meine Eltern wohnen rund 30 Kilometer entfernt. Münster ist schon so etwas wie meine Heimatstadt."

Aus der aktuellen Mannschaft kennt Grote, der im Sommer 2014 zum MSV Duisburg ging, noch einige Spieler. Mit Amaury Bischoff steht er regelmäßig in Kontakt.

Auf dem Rasen wird morgen kein Platz sein für Freundschaft oder Dankbarkeit. "Wir wollen unsere Serie fortsetzen", betont Grote, der mit dem CFC drei Mal in Folge auswärts gewonnen hat.

Wie erwartet er die Preußen, die zuletzt drei Siege feiern konnten? „Der aktuelle Tabellenstand hat mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft nichts zu tun. Münster hat sich lange unter Wert verkauft. Wir sind gewarnt“, erklärt Grote.

Fotos: Picture Point

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.058

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

2.868

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

12.426

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.466

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.035

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.008

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

426

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

3.600

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

5.661

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

728

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.059

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

536

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.889

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

6.825

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

551

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

8.846

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.914

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.357
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.054

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.166

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.223

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.338

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.860

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.209

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.591

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.254

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

10.604

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.273

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.678

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.918

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.260

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.301

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.869

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.885
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.577

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.057

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.059

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.205

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.828

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.322

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

409

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.200