Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

3.465

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

2.643

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.933
Anzeige
920

Nehmen die Abwehr-Probleme beim CFC nie ein Ende?

Weil Kapitän Conrad jetzt ausfällt, muss der Chemnitzer FC erneut die Abwehr umstellen. Muss mit Julius Reinhardt ein Mittelfeldspieler ins Zentrum rücken?

Von Olaf Morgenstern

Sorgenvolle Miene bei Sven Köhler, der schon wieder seine Abwehr umbauen muss.
Sorgenvolle Miene bei Sven Köhler, der schon wieder seine Abwehr umbauen muss.

Chemnitz - Abwehr-Alarm beim Chemnitzer FC vor dem schweren Gang zum SV Wehen Wiesbaden! Kapitän Kevin Conrad muss verletzt passen.

"Unsere Probleme im Abwehrbereich sind nicht kleiner geworden", erklärte Trainer Sven Köhler: "Kevin konnte die gesamte Woche über nicht mit der Mannschaft trainieren. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass er auflaufen kann."

Conrad hatte sich vor einer Woche beim Heimspiel gegen Bremen II. (1:1) nach einem Zusammenprall mit Melvyn Lorenzen eine Gehirnerschütterung zugezogen. Außerdem klagte er über Schmerzen in der Nackenmuskulatur. Köhler hoffte bis zuletzt, dass Conrad mit nach Wiesbaden fahren kann. Im Training testete er dennoch die eine oder andere Alternative.

Kevin Conrad (l.) muss heute verletzt passen. Für den Kapitän konnte Julius reinhardt in die Innenverteidigung rücken.
Kevin Conrad (l.) muss heute verletzt passen. Für den Kapitän konnte Julius reinhardt in die Innenverteidigung rücken.

Gegen Bremen rückte in der Schlussphase Alexander Bittroff in die Innenverteidigung. 

"Das wäre erneut möglich. Aber auch Julius Reinhardt kann neben Emmanuel Mbende in der Abwehrzentrale spielen", so Köhler.

Nicht zur Verfügung stehen ihm mit Jamil Dem (Teiltraining) und Jan Koch (Reha) zwei weitere Innenverteidiger. Marc Endres könnte erstmals in den Kader zurückkehren. Seinen Einsatz von Beginn an schloss Köhler aus.

In Wiesbaden konnte der CFC noch nie gewinnen. Köhler gelang das mit seinem Vorgängerverein Halle einmal. Am 24. Januar 2014 feierte der HFC einen 3:0-Sieg.

"Das späte Ausgleichstor gegen Bremen haben wir gut verarbeitet", verriet Köhler. Er hofft, dass seine Elf an den starken Auswärtsauftritt von Magdeburg (4:2) anknüpfen kann. "Vor uns liegt eine schwierige Aufgabe. Wehen Wiesbaden zählt mit dem starken finanziellen Hinterland zum erweiterten Favoritenkreis. 

Die fußballerisch gute Mannschaft hat in der Offensive eine hohe Qualität", meinte Köhler. Seine umgebaute Abwehrreihe dürfte ab 14 Uhr einiges zu tun bekommen ...

Fotos: Picture Point

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.792

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

6.123

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

4.076

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.409

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.328
Anzeige

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.766

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

6.264

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.694
Anzeige

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

8.108

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

454

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.327

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.527

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.092

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.189

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.252

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.989

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.816

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

274

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.135

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.198

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.170

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.538

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.419

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.885

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.025

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.057

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.172

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.906

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.820

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

687

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.118

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.325

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.951

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.611

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.419

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.434

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.827

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.479

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.274

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

9.037

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.047

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.340