Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

50 Millionen Vorbestellungen: Müssen Apple-Fans ewig aufs neue iPhone X warten?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.940
Anzeige

Schock! TV-Traumpaar hat sich getrennt

Neu
937

Nehmen die Abwehr-Probleme beim CFC nie ein Ende?

Weil Kapitän Conrad jetzt ausfällt, muss der Chemnitzer FC erneut die Abwehr umstellen. Muss mit Julius Reinhardt ein Mittelfeldspieler ins Zentrum rücken?

Von Olaf Morgenstern

Sorgenvolle Miene bei Sven Köhler, der schon wieder seine Abwehr umbauen muss.
Sorgenvolle Miene bei Sven Köhler, der schon wieder seine Abwehr umbauen muss.

Chemnitz - Abwehr-Alarm beim Chemnitzer FC vor dem schweren Gang zum SV Wehen Wiesbaden! Kapitän Kevin Conrad muss verletzt passen.

"Unsere Probleme im Abwehrbereich sind nicht kleiner geworden", erklärte Trainer Sven Köhler: "Kevin konnte die gesamte Woche über nicht mit der Mannschaft trainieren. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass er auflaufen kann."

Conrad hatte sich vor einer Woche beim Heimspiel gegen Bremen II. (1:1) nach einem Zusammenprall mit Melvyn Lorenzen eine Gehirnerschütterung zugezogen. Außerdem klagte er über Schmerzen in der Nackenmuskulatur. Köhler hoffte bis zuletzt, dass Conrad mit nach Wiesbaden fahren kann. Im Training testete er dennoch die eine oder andere Alternative.

Kevin Conrad (l.) muss heute verletzt passen. Für den Kapitän konnte Julius reinhardt in die Innenverteidigung rücken.
Kevin Conrad (l.) muss heute verletzt passen. Für den Kapitän konnte Julius reinhardt in die Innenverteidigung rücken.

Gegen Bremen rückte in der Schlussphase Alexander Bittroff in die Innenverteidigung. 

"Das wäre erneut möglich. Aber auch Julius Reinhardt kann neben Emmanuel Mbende in der Abwehrzentrale spielen", so Köhler.

Nicht zur Verfügung stehen ihm mit Jamil Dem (Teiltraining) und Jan Koch (Reha) zwei weitere Innenverteidiger. Marc Endres könnte erstmals in den Kader zurückkehren. Seinen Einsatz von Beginn an schloss Köhler aus.

In Wiesbaden konnte der CFC noch nie gewinnen. Köhler gelang das mit seinem Vorgängerverein Halle einmal. Am 24. Januar 2014 feierte der HFC einen 3:0-Sieg.

"Das späte Ausgleichstor gegen Bremen haben wir gut verarbeitet", verriet Köhler. Er hofft, dass seine Elf an den starken Auswärtsauftritt von Magdeburg (4:2) anknüpfen kann. "Vor uns liegt eine schwierige Aufgabe. Wehen Wiesbaden zählt mit dem starken finanziellen Hinterland zum erweiterten Favoritenkreis. 

Die fußballerisch gute Mannschaft hat in der Offensive eine hohe Qualität", meinte Köhler. Seine umgebaute Abwehrreihe dürfte ab 14 Uhr einiges zu tun bekommen ...

Fotos: Picture Point

Großeinsatz: Psychiatrie-Ausbrecher geschnappt!

Neu

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.784
Anzeige

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

Neu

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

875

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

1.961

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

1.660

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

95.030
Anzeige

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

1.453

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

2.529

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

1.673

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

3.233

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

2.927

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

2.126

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

2.721

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

1.661

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

1.120

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

525

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

2.073

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

941

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

6.381

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

3.060

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

1.878

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

69

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

611

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

1.653

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

1.010

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

1.016

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

1.037

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.263

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

1.714

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

11.696

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

2.609

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

3.178

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

14.935
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

4.089

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

6.783

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.599

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

102

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

930

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

3.487

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.509

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

419

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

2.201

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

576

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

5.639

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.425

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.462

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

894

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

31.265

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.652

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.780

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

164

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

146

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

7.099