22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

NEU

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
919

Nehmen die Abwehr-Probleme beim CFC nie ein Ende?

Weil Kapitän Conrad jetzt ausfällt, muss der Chemnitzer FC erneut die Abwehr umstellen. Muss mit Julius Reinhardt ein Mittelfeldspieler ins Zentrum rücken?

Von Olaf Morgenstern

Sorgenvolle Miene bei Sven Köhler, der schon wieder seine Abwehr umbauen muss.
Sorgenvolle Miene bei Sven Köhler, der schon wieder seine Abwehr umbauen muss.

Chemnitz - Abwehr-Alarm beim Chemnitzer FC vor dem schweren Gang zum SV Wehen Wiesbaden! Kapitän Kevin Conrad muss verletzt passen.

"Unsere Probleme im Abwehrbereich sind nicht kleiner geworden", erklärte Trainer Sven Köhler: "Kevin konnte die gesamte Woche über nicht mit der Mannschaft trainieren. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass er auflaufen kann."

Conrad hatte sich vor einer Woche beim Heimspiel gegen Bremen II. (1:1) nach einem Zusammenprall mit Melvyn Lorenzen eine Gehirnerschütterung zugezogen. Außerdem klagte er über Schmerzen in der Nackenmuskulatur. Köhler hoffte bis zuletzt, dass Conrad mit nach Wiesbaden fahren kann. Im Training testete er dennoch die eine oder andere Alternative.

Kevin Conrad (l.) muss heute verletzt passen. Für den Kapitän konnte Julius reinhardt in die Innenverteidigung rücken.
Kevin Conrad (l.) muss heute verletzt passen. Für den Kapitän konnte Julius reinhardt in die Innenverteidigung rücken.

Gegen Bremen rückte in der Schlussphase Alexander Bittroff in die Innenverteidigung. 

"Das wäre erneut möglich. Aber auch Julius Reinhardt kann neben Emmanuel Mbende in der Abwehrzentrale spielen", so Köhler.

Nicht zur Verfügung stehen ihm mit Jamil Dem (Teiltraining) und Jan Koch (Reha) zwei weitere Innenverteidiger. Marc Endres könnte erstmals in den Kader zurückkehren. Seinen Einsatz von Beginn an schloss Köhler aus.

In Wiesbaden konnte der CFC noch nie gewinnen. Köhler gelang das mit seinem Vorgängerverein Halle einmal. Am 24. Januar 2014 feierte der HFC einen 3:0-Sieg.

"Das späte Ausgleichstor gegen Bremen haben wir gut verarbeitet", verriet Köhler. Er hofft, dass seine Elf an den starken Auswärtsauftritt von Magdeburg (4:2) anknüpfen kann. "Vor uns liegt eine schwierige Aufgabe. Wehen Wiesbaden zählt mit dem starken finanziellen Hinterland zum erweiterten Favoritenkreis. 

Die fußballerisch gute Mannschaft hat in der Offensive eine hohe Qualität", meinte Köhler. Seine umgebaute Abwehrreihe dürfte ab 14 Uhr einiges zu tun bekommen ...

Fotos: Picture Point

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.398

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

1.879

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.391

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

2.772

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

7.123
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.477

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.736

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

22.657

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.874

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

10.850

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.994

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.103

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

23.232

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.122

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.056

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.942

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.084

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.119

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.657

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

6.550

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.493

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.009

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.975

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.849

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.620

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.145

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.055

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.081

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.798

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.392

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.161

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.796

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.419

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

13.262

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.543

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.653

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.988

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.906

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.831

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

660