Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Köpfung des entführten deutschen Seglers?

NEU

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.320
Anzeige
1.960

Löning sauer: „Wir stellen uns an wie kleine Kinder!"

Chemnitz - Wenn Torjäger Frank Löning (34) auf dem Platz stand, lief es meistens rund beim CFC. Die Pleite in Osnabrück konnte auch er nicht verhindern.
Torjäger Frank Löning
Torjäger Frank Löning

Chemnitz - Wenn Torjäger Frank Löning (34) auf dem Platz stand, lief es meistens rund beim CFC. Die Pleite in Osnabrück konnte auch er nicht verhindern.


MOPO24: Das 0:2 war bereits die siebente Niederlage. Ist die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen?

Löning: „Ich weiß nicht, ob die Jungs Nerven zeigen oder sich der Lage nicht bewusst sind, aber wir sprechen wieder einmal von einem Qualitätsproblem, von Einstellung und unbedingtem Willen. Ich will keinem vorwerfen, dass er nicht will und nicht alles gibt, aber in gewissen Situationen stellen wir uns an wie kleine Kinder. Das reicht nicht in Osnabrück, das reicht auch nicht gegen andere Teams. Mal ein Spiel zu gewinnen und dann wieder zu verlieren - das kotzt mich richtig an.“

MOPO24: Wie so oft in dieser Saison waren auch in Osnabrück nur 45 Minuten richtig gut. Warum?

Löning: „Wir haben in der ersten Halbzeit vieles richtig gemacht, das stimmt. Aber dann stellen wir uns wieder so blöd an. Wir klären den Ball, rücken nicht raus, warten, bis der Gegner schießt, und das Ding ist drin. Dafür gibt es eigentlich keine Worte. Wir schmeißen zur Zeit gerade alles weg, was wir uns zu Beginn der Saison aufgebaut haben. Das ist einfach nur enttäuschend.“

„Das kotzt mich an!“ Frank Löning (vorn), hier beim Kopfballduell mit Kiels Marlon Krause, ist mit der aktuellen Situation beim Chemnitzer FC überhaupt nicht zufrieden.
„Das kotzt mich an!“ Frank Löning (vorn), hier beim Kopfballduell mit Kiels Marlon Krause, ist mit der aktuellen Situation beim Chemnitzer FC überhaupt nicht zufrieden.

MOPO24: Was muss besser werden?

Löning: „Wenn man den Gegner nicht unter Druck setzt, kann der keine Fehler machen. Osnabrück hatte drei Riesen hinten drin, da müssen wir Fußball spielen, und sofort wird’s gefährlich. Aber das machen wir dreimal, dann hören wir auf. Dass wir den Hebel umlegen und Fußball spielen können, zeichnet uns eigentlich aus. Aber das ist schwierig, wenn nicht alle mitmachen.“

MOPO24: Wie kommt der CFC raus aus dieser schwierigen Situation?

Löning: „Indem wir weiterarbeiten. Wir haben jetzt zwei Heimspiele, die wir unbedingt gewinnen wollen. Wir haben in Osnabrück besser gespielt als in der ersten Halbzeit gegen Köln. Aber es reicht nicht, um Kontinuität und Balance reinzukriegen. Wir müssen Osnabrück kritisch aufarbeiten und das Ding am Sonnabend ziehen.“

MOPO24: In Osnabrück spielten Tim Danneberg hängende Spitze, Anton Fink im Mittelfeld. Ist dieses Experiment gescheitert?

Löning: „Wenn man nicht sofort zwei Tore schießt, wird immer kritisiert. Gegen Köln hat die Variante nach der Pause gut geklappt. In Osnabrück haben wir insgesamt zu wenig Fußball gespielt. Wir müssen mutiger nach vorn spielen, dürfen uns nicht verstecken. Da ist es egal, wer auf dem Platz steht - jeder muss Vollgas geben. Fakt ist: Wenn ,Danne‘ auf dem Platz steht, haben wir mehr spielerische Qualität.“

Fotos: Igor Pastierovic

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

NEU

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

7.491
Anzeige

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

NEU

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

NEU

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

NEU

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.838
Anzeige

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

2.690

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

4.397

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

5.248

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.435

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.050

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

4.828

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.404

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.566

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

19.824

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.554

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.092

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

13.224

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.090

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.182

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.263

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.076

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

10.747

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

43.877

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.514

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.754

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.067

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.150

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

10.778

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.987

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.532

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.624

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.970

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.278

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

410

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.563

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.590

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.716

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.830

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.765