Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

NEU

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.960

Löning sauer: „Wir stellen uns an wie kleine Kinder!"

Chemnitz - Wenn Torjäger Frank Löning (34) auf dem Platz stand, lief es meistens rund beim CFC. Die Pleite in Osnabrück konnte auch er nicht verhindern.
Torjäger Frank Löning
Torjäger Frank Löning

Chemnitz - Wenn Torjäger Frank Löning (34) auf dem Platz stand, lief es meistens rund beim CFC. Die Pleite in Osnabrück konnte auch er nicht verhindern.


MOPO24: Das 0:2 war bereits die siebente Niederlage. Ist die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen?

Löning: „Ich weiß nicht, ob die Jungs Nerven zeigen oder sich der Lage nicht bewusst sind, aber wir sprechen wieder einmal von einem Qualitätsproblem, von Einstellung und unbedingtem Willen. Ich will keinem vorwerfen, dass er nicht will und nicht alles gibt, aber in gewissen Situationen stellen wir uns an wie kleine Kinder. Das reicht nicht in Osnabrück, das reicht auch nicht gegen andere Teams. Mal ein Spiel zu gewinnen und dann wieder zu verlieren - das kotzt mich richtig an.“

MOPO24: Wie so oft in dieser Saison waren auch in Osnabrück nur 45 Minuten richtig gut. Warum?

Löning: „Wir haben in der ersten Halbzeit vieles richtig gemacht, das stimmt. Aber dann stellen wir uns wieder so blöd an. Wir klären den Ball, rücken nicht raus, warten, bis der Gegner schießt, und das Ding ist drin. Dafür gibt es eigentlich keine Worte. Wir schmeißen zur Zeit gerade alles weg, was wir uns zu Beginn der Saison aufgebaut haben. Das ist einfach nur enttäuschend.“

„Das kotzt mich an!“ Frank Löning (vorn), hier beim Kopfballduell mit Kiels Marlon Krause, ist mit der aktuellen Situation beim Chemnitzer FC überhaupt nicht zufrieden.
„Das kotzt mich an!“ Frank Löning (vorn), hier beim Kopfballduell mit Kiels Marlon Krause, ist mit der aktuellen Situation beim Chemnitzer FC überhaupt nicht zufrieden.

MOPO24: Was muss besser werden?

Löning: „Wenn man den Gegner nicht unter Druck setzt, kann der keine Fehler machen. Osnabrück hatte drei Riesen hinten drin, da müssen wir Fußball spielen, und sofort wird’s gefährlich. Aber das machen wir dreimal, dann hören wir auf. Dass wir den Hebel umlegen und Fußball spielen können, zeichnet uns eigentlich aus. Aber das ist schwierig, wenn nicht alle mitmachen.“

MOPO24: Wie kommt der CFC raus aus dieser schwierigen Situation?

Löning: „Indem wir weiterarbeiten. Wir haben jetzt zwei Heimspiele, die wir unbedingt gewinnen wollen. Wir haben in Osnabrück besser gespielt als in der ersten Halbzeit gegen Köln. Aber es reicht nicht, um Kontinuität und Balance reinzukriegen. Wir müssen Osnabrück kritisch aufarbeiten und das Ding am Sonnabend ziehen.“

MOPO24: In Osnabrück spielten Tim Danneberg hängende Spitze, Anton Fink im Mittelfeld. Ist dieses Experiment gescheitert?

Löning: „Wenn man nicht sofort zwei Tore schießt, wird immer kritisiert. Gegen Köln hat die Variante nach der Pause gut geklappt. In Osnabrück haben wir insgesamt zu wenig Fußball gespielt. Wir müssen mutiger nach vorn spielen, dürfen uns nicht verstecken. Da ist es egal, wer auf dem Platz steht - jeder muss Vollgas geben. Fakt ist: Wenn ,Danne‘ auf dem Platz steht, haben wir mehr spielerische Qualität.“

Fotos: Igor Pastierovic

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

NEU

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

NEU

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

NEU

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

NEU

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

NEU

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

NEU

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

NEU

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

3.311

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.004

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

1.943

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.284

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

4.976

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

5.977

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

2.369

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.012

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

8.435

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

20.454

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.310

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

4.761

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.826

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.384

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.557

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.181

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

13.332

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.146

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.091

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.429

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

770

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

4.275

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.200

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

7.804

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

15.806

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

618

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

508

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.910

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.130

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.313

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.147

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.640

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

6.146

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

3.213

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.656

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

4.088