Traumlos für den CFC! Der "Dino" gibt sich in Chemnitz die Ehre

Chemnitz - Traumlos für den Chemnitzer FC! Die Sachsen treffen in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde auf den Hamburger SV.

Jubelt Daniel Frahn auch gegen den HSV?
Jubelt Daniel Frahn auch gegen den HSV?  © Picture Point / Kerstin Dölitzsch

Das ergab die Ziehung der Lose im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund (TAG24 berichtete).

Bundesliga-Dino Hamburger SV stieg in der Saison 2017/18 aus der Bundesliga ab, verpasste im letzten Jahr den Sprung zurück ins Oberhaus.

Das Spiel, das sicher vor ausverkauftem Haus in Chemnitz stattfinden wird, ist eine absolute Premiere. Bisher hat der CFC lediglich mit der zweiten Mannschaft des HSV die Klingen gekreuzt.

Das letzte Heimspiel dieser Art gewann Chemnitz in der Regionalliga-Spielzeit 2010/11 gegen die Zweite vom HSV mit 6:0. Benjamin Förster schnürte damals einen Fünferpack.

Unvergessen sind die letzten Auftritte der Sachsen auf der großen Pokalbühne. Chemnitz spielte 2017 gegen Rekordmeister FC Bayern München, zeigte beim 0:5 vor heimischer Kulisse einen großen Kampf (TAG24 berichtete).

Wie man einen Favoriten ausschaltet, bewiesen die Chemnitzer im August 2014, als die den FSV Mainz 05 nach Elfmeterschießen besiegten.

Update 20.13 Uhr: Wir freuen uns riesig. Die Partie wird für uns ein großes Fußballfest, welches wir gemeinsam mit unseren Fans feiern wollen. Wir haben im Sachsenpokal erlebt, was in Chemnitz auch gegen vermeintlich größere Gegner möglich ist", so CFC-Cheftrainer David Bergner. Die Mannschaft hat viel investiert, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, im DFB-Pokal zu spielen. Jetzt wollen wir alles dafür tun, um so lange wie möglich dabei zu sein. Wir werden alles in die Waagschale werfen und versuchen unsere Chance gegen diesen Gegner zu nutzen“, sagte Angreifer Daniel Frahn zum Los.

David Bergner und sein Team empfangen den Hamburger SV.
David Bergner und sein Team empfangen den Hamburger SV.  © Picture Point / Kerstin Dölitzsch

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0