Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.970
Anzeige
8.303

BVB-Coach Tuchel schwärmt von Chemnitz

Chemnitz - Das Star-Ensemble aus Dortmund zeigte bei seinem Pokal-Auftritt in Chemnitz keinerlei Star-Allüren. Gäste-Trainer Thomas Tuchel geriet regelrecht ins Schwärmen.
Thomas Tuchel macht sich einen Spaß und rennt hinter einen Fotografen hinterher der ihn fotografieren will.
Thomas Tuchel macht sich einen Spaß und rennt hinter einen Fotografen hinterher der ihn fotografieren will.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Das Star-Ensemble aus Dortmund zeigte bei seinem Pokal-Auftritt in Chemnitz keinerlei Star-Allüren. Null Überheblichkeit. Null Arroganz.

Eine Stunde nach dem Abpfiff standen die BVB-Kicker noch immer vor ihrem Mannschaftsbus, schrieben geduldig Autogramme oder standen für Fan-Fotos zur Verfügung.

Gäste-Trainer Thomas Tuchel geriet regelrecht ins Schwärmen. „Schon am Sonnabend bei unserer Ankunft in Warmbad wurden wir von den vielen Menschen mit einer großen Herzlichkeit empfangen. Das ging hier im Stadion weiter. Unglaublich, wie nett die Leute zu uns sind. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.“

Viel Lob verteilte Tuchel auch an den Pokal-Gegner. „Der CFC ist ein gefühlter Zweitligist. Er hat immer an seine Chance geglaubt. Wir haben nichts geschenkt bekommen.“

Der Dortmunder Neu-Trainer spazierte schon vor dem Anpfiff gut gelaunt über die Stadion-Baustelle. Nach dem standesgemäßen Einzug seiner Elf in die zweite Runde des DFB-Pokals war seine Laune natürlich noch besser.

Tuchel dachte aber auch an die tapfer kämpfenden Chemnitzer. „Ich drücke dem CFC die Daumen für die Liga. Hier entsteht ein tolles Stadion. Wenn es fertig ist, wird es für jeden Gegner schwer werden, etwas Zählbares aus Chemnitz mitzunehmen.“

12.500 Zuschauer sorgten für einen stimmungsvollen Pokal-Nachmittag. In einigen Monaten wird auch die Haupt-Tribüne komplett ausgebaut sein.

Zur Stadion-Eröffnung sollte ursprünglich der BVB auflaufen. Der würde liebend gern wiederkommen, „wenn es zeitlich und sportlich in den Rahmen passt“, versprach Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Dortmunds Nationalspieler Marco Reus machte mit seinem Autogramm den vierjährigen CFC-Fan Fabian glücklich.
Dortmunds Nationalspieler Marco Reus machte mit seinem Autogramm den vierjährigen CFC-Fan Fabian glücklich.

Fotos: Peggy Schellenberger, imago

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

965

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.735

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.769

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.437
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.554

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.498

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.290

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.533

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.121

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.565

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.221

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.469

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.438

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.902

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.555

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.649

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

469

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

836

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.779
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.140

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

466

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

394

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.987

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.165

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.288
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

642

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.841

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.253

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

314

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.398

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.850

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.810

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.081

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.175

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.604

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.937

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.713

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.354

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.467

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686