Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.438

Auswärtsfluch beim CFC beendet. Köhler atmet durch

Mit dem Auswärtssieg gegen Magdeburg ist CFC-Trainer Köhler sichtlich zufrieden.

Von Olaf Morgenstern

Selten und deshalb umso schöner: Dennis Grote (Mitte) als Torschütze.
Selten und deshalb umso schöner: Dennis Grote (Mitte) als Torschütze.

Chemnitz - 25 Minuten lang herrschte Stille im Magdeburger Stadion. Die fast durchgehend in Schwarz gekleideten FCM-Anhänger gedachten so dem kürzlich tragisch verunglückten Fan Hannes S.

Als es danach in der Arena schlagartig laut wurde, lagen die Gastgeber bereits mit 0:2 zurück. Dass der CFC die anfängliche Ruhe im weiten Stadionrund bewusst ausgenutzt hat, um sein Spiel aufzuziehen, wollte nach dem Abpfiff niemand bestätigen.

Fakt ist: Zweimal kamen die selbstbewusst auftrumpfenden Gäste gefährlich vor das Magdeburger Tor. Beim ersten Mal (12.) traf Anton Fink aus dem Spiel heraus. Zwölf Minuten später erhöhte der Torjäger im Nachschuss vom Elfmeterpunkt.

„Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen“, lobte Trainer Sven Köhler seine Elf, die nach dem Seitenwechsel etwas mehr unter Druck geriet.

Sichtlich zufrieden: CFC-Trainer Sven Köhler.
Sichtlich zufrieden: CFC-Trainer Sven Köhler.

Die Himmelblauen bestraften aber auch in diesem Spielabschnitt eiskalt die groben Nachlässigkeiten in der gegnerischen Hintermannschaft.

Dennis Grote erhöhte nach Finks Vorarbeit auf 3:0 (63.). Der eingewechselte Philip Türpitz hatte das 4:0 auf dem Fuß. Er scheiterte an Jan Glinker (77.). Im Gegenzug verkürzte FCM-Torjäger Christian Beck nach einem Freistoß per Kopf.

Wieder hatte der CFC die passende Antwort parat: Daniel Frahn traf zum 4:1 (81.).

„In der zweiten Halbzeit war es das erwartet enge Spiel. Aber wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht“, meinte Köhler und gestand: „Richtige Entspannung hat sich bei mir erst eingestellt, als die zwei Minuten Nachspielzeit eingeblendet wurden.“ Jetzt wusste der CFC-Trainer: Hier brennt nichts mehr an, der erste Auswärtssieg ist unter Dach und Fach!

„Es war wichtig, dass wir die Serie Heimsieg, Auswärtsniederlage endlich durchbrochen haben. Am Ende war es ein verdienter Erfolg“, meinte Köhler. So kann es gern weitergehen.

Tim Danneberg (l.) im Laufduell mit dem Magdeburger Marius Sowislo.
Tim Danneberg (l.) im Laufduell mit dem Magdeburger Marius Sowislo.
Der Auftritt von Doppel-Torschütze Anton Fink war einer zum Zungeschnalzen.
Der Auftritt von Doppel-Torschütze Anton Fink war einer zum Zungeschnalzen.

Fotos: Picture Point/K. Kummer

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.481

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.712

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.067

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.263

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.171

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

951

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.279

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.153

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.997

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.086

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.917

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.571

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.691

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.153

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.843

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.538

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.596

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.707

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.810

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.048

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.135

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.395

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.355

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.708

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.372

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.899

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.084

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.002
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.600

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.732

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.833

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.499

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.946

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.281

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.979

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.985

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.518

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.535