Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Frau drohte diesem Mann: Er bestahl die Armen für seine SM-Triebe

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.435
Anzeige
1.583

Erstes Tor für den CFC: Darum ist Björn Jopek so erleichtert

Na endlich! Das dachte sich wahrscheinlich Björn Jopek, als er am Samstag das erste Mal für die Himmelblauen ins Eckige traf. #cfc

Von Olaf Morgenstern

Björn Jopek (ganz r.) überwindet Torhüter Sören Pirson - das Tor zum 2:0 für den Chemnitzeer FC gegen FSV Frankfurt.
Björn Jopek (ganz r.) überwindet Torhüter Sören Pirson - das Tor zum 2:0 für den Chemnitzeer FC gegen FSV Frankfurt.

Chemnitz - Drei Tore hatte er in dieser Saison bereits vorbereitet, in seinem 15. Einsatz für den CFC traf Björn Jopek erstmals auch selbst. Beim 3:0 in Frankfurt (TAG24 berichtete) erzielte der 23-Jährige das 2:0 (43.) - sein erstes Tor in der 3. Liga. Jopek über …

… den fünften Auswärtssieg

„Mit dem 3:0 können wir rundherum zufrieden sein. Wir hatten einen starken Beginn mit den beiden Chancen von Daniel Frahn und dem frühen Tor von Dennis Mast. Mitte der ersten Hälfte, als die Frankfurter mehr riskierten, kam ein kleiner Bruch. Wir haben zu einem günstigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause, gut gekontert und das 2:0 erzielt. Ein gefährliches Halbzeitergebnis, wir konnten aber schnell das 3:0 nachlegen. Von da an war es eine sehr angenehme Auswärtspartie. Wenn wir die Konter besser ausspielen, können wir noch höher gewinnen. Für unser Torverhältnis wäre das ganz gut gewesen.“

… die Erleichterung nach seinem ersten Drittliga-Tor

„Die war extrem groß, Wahnsinn. Meine letzten Tore habe ich noch für Union Berlin in der 2. Liga geschossen (Doppelpack beim 2:2 gegen Ingolstadt am 26. April 2015/d. R.). Das hat genervt, weil alle gefragt haben, wann ich endlich mal wieder treffe. Ich habe den Ball in Frankfurt irgendwie reingestolpert - scheißegal!“

Björn Jopek jubelt! Nach mehr als 21 Monaten gelang ihm endlich wieder ein Treffer.
Björn Jopek jubelt! Nach mehr als 21 Monaten gelang ihm endlich wieder ein Treffer.

… die himmelblaue Auswärtsmacht

„Vor der Saison habe ich gesagt: Wir müssen die Heimspiele gewinnen und auswärts das mitnehmen, was wir kriegen können. Jetzt läuft es eher umgekehrt. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass wir uns zu Hause derzeit etwas schwerer tun. Wir bereiten uns auf die Heimspiele genau so gut vor. Mit Halle hatten wir zuletzt einen sehr starken Gegner, viel stärker als Frankfurt. Da kann man auch mal mit einem 1:1 zufrieden sein. Zu Hause hast du natürlich etwas mehr Druck, die Gegner stellen sich hinten rein. Vielleicht fällt uns das momentan etwas schwerer, als wenn wir selbst aus der Tiefe kommen und schnell nach vorn spielen können, wie das auswärts meistens der Fall ist. Vielleicht sollten wir daheim mal wieder in unseren grünen Trikots spielen.“

… den Start in die Rückrunde

„Fünf Punkte aus den ersten drei Partien, das ist nicht so schlecht. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel, schauen nur auf uns. Wir müssen als Team weiter gut funktionieren, das zeichnet uns derzeit aus. Nach dem 3:0 in Frankfurt wollen wir gegen Aalen den ersten Heimsieg im neuen Jahr schaffen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Imago

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

750

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.415

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.154

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.446

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.690

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.900

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.470
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.731

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.790

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.363

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.312

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.398

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.400

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.656

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.161

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.018

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.512

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.915

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.849

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.007

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.482

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

543

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

914

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.698
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.227

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

897

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

430

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.575

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.297

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.596
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

862

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.040

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.298

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

577

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.585

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.965

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.863

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.165

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.414

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.315

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996