Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.224

Heine warnt: Frahn nicht alleiniger Heilsbringer!

Chemnitz - Mit einigen Transfers hoffen die Fans in Chemnitz auf ein gutes 2016. Doch Trainer Karsten Heine warnt davor, Spieler wie Frahn als alleinige Heilsbringer zu sehen.
CFC-Coach Karsten Heine warnt davor, Wunderdinge von Neuzugang Daniel Frahn zu erwarten.
CFC-Coach Karsten Heine warnt davor, Wunderdinge von Neuzugang Daniel Frahn zu erwarten.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mit dem Heimspiel gegen Energie Cottbus setzt der CFC am Sonnabend die Punktspiel- Serie fort. Zur Generalprobe gegen den VfL Wolfsburg (2:3) präsentierte sich die Mannschaft recht ordentlich. Baustellen gibt es aber noch einige.

Cheftrainer Karsten Heine über ...

... die derzeit schwierigen Trainingsverhältnisse: „Dass wir in Chemnitz nicht die Bedingungen haben wie in Belek, ist logisch. Wir konnten nach unserer Rückkehr aus der Türkei einige Einheiten auf dem Rasenplatz machen. Wenn der gefroren ist, weichen wir auf Kunstrasen oder in die Halle aus. Zur Not trainieren wir auch mal ohne Ball und setzen eine Laufeinheit an.“

Frahn selbst hat die Ziele mit dem CFC ehrgeizig formuliert.
Frahn selbst hat die Ziele mit dem CFC ehrgeizig formuliert.

... seine neue Nummer 1 im Tor: „Beide, Kevin Kunz und Marius Gersbeck, haben gegen Wolfsburg ihre Sache ordentlich gemacht. Die Entscheidung, wer gegen Cottbus im Tor steht, fälle ich erst Ende der Woche. Wichtig ist, dass wir mit der Verpflichtung von Marius einen gesunden Konkurrenzkampf haben. Kevin Tittel, unser dritter Mann, ist derzeit leider verletzt. Auch er macht einen tollen Job, das darf man nicht vergessen. Wir brauchen drei gute Torhüter.“

... die Startelf gegen Cottbus: „Ich habe die Dinge weitestgehend im Kopf. Wir haben aber noch einige Trainingseinheiten. Wir werden der Mannschaft rechtzeitig Bescheid geben, wer auflaufen wird. Ich denke, wir sind ganz gut gerüstet.“

... die neue „Wunderwaffe“ im Angriff, Daniel Frahn: „Ich hoffe, dass er uns mit seinem Fleiß und seiner Aggressivität stärker macht. Daniel kann aber nicht der alleinige Heilsbringer sein. Die gesamte Mannschaft muss gegenüber der Hinrunde zulegen. Da sind alle Spieler gefragt.“

... das Comeback von Abwehrchef Marc Endres: „Er hat gegen Wolfsburg 20 Minuten gespielt. Die waren okay. Ich hoffe - und das ist bei ihm das Entscheidende - dass die Verletzung nicht mehr auftritt. Das müssen wir nach jeder Belastung abwarten.

Wir haben mit Marc in den letzten Wochen sehr dosiert gearbeitet. Im Moment spürt er keine Schmerzen. Ich hoffe, dass das so bleibt.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.315

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.585

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

623

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.593

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.439

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.465

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.825

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.307

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.195

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.616

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.452

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.593

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.424

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.344
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

565

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.917

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.732

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

877

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.238

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.046

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.620

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.563

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.836

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.992

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.107

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.705

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.998

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.766

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.843

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.601

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.290

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.919

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.123

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.960

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.438

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.457

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.662

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.146