FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

NEU

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

NEU

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

NEU

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.338
Anzeige
1.120

Tim Danneberg rettet dem Chemnitzer FC schon wieder einen Punkt

Chemnitz - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat Mittelfeldspieler Tim Danneberg (29) getroffen. Wie beim 1:1 in Wiesbaden rettete er auch beim 2:2 gegen Dresden seiner Mannschaft einen Punkt.
Tim Danneberg (l.) lässt sich von Stefano Cincotta zu seinem Ausgleichstor zum 2:2 feiern.
Tim Danneberg (l.) lässt sich von Stefano Cincotta zu seinem Ausgleichstor zum 2:2 feiern.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat Mittelfeldspieler Tim Danneberg (29) getroffen. Wie beim 1:1 in Wiesbaden rettete er auch beim 2:2 gegen Dresden am Sonnabend seiner Mannschaft einen Punkt.

MOPO24 fragte beim neuen Torjäger der Himmelblauen nach.

MOPO24: Der erhoffte Heimsieg ist es nicht geworden. Können Sie mit dem Punkt leben?

Danneberg: "Wenn man so spät den Ausgleich erzielt, ist es natürlich ein gutes Gefühl. Wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, konnten die Dresdner unter Druck setzen, ließen hinten wenig zu - deshalb haben wir uns dieses 2:2 auch redlich verdient."

MOPO24: Der CFC bleibt im neuen Jahr weiter ohne Sieg - ein Wermutstropfen?

Danneberg: "Das würde ich nicht sagen. Ich sehe uns auf einem guten Weg. Diese Leidenschaft und Emotionen wie in den vergangenen drei Spielen muss einfach unsere Basis sein - dann klappt es auch bald wieder mit drei Punkten."

Tim Danneberg rettete den Himmelblauen in der 85. Minute einen Punkt.
Tim Danneberg rettete den Himmelblauen in der 85. Minute einen Punkt.

MOPO24: Das 1:0 der Dresdner fiel nach einem eigenen Eckball. Vermeidbar?

Danneberg: "Dieser Rückstand war ärgerlich. Wir waren vom Anpfiff weg extrem gut im Spiel. Dann fangen die Dresdner den Ball am kurzen Pfosten ab und sie spielen den Konter richtig stark aus - das muss man auch mal anerkennen. Aber wie unbeeindruckt unsere Mannschaft nach beiden Rückständen weitergearbeitet hat und zurückgekommen ist - davor ziehe ich den Hut. Ich bin absolut zufrieden."

MOPO24: Sie sind die neue "Allzweckwaffe" des CFC. In der zweiten Halbzeit rückten Sie für den verletzten Ronny König in den Angriff …

Danneberg: "Es war ja nicht das erste Mal, dass ich ganz vorn gespielt habe. Ich habe in der Halbzeitpause kurz mit dem Trainer gesprochen, weil Ronny ganz unglücklich umgeknickt war und es für ihn nicht mehr weiterging. Für mich ist das überhaupt kein Thema. Ich stelle mich da voll und ganz in den Dienst der Mannschaft."

MOPO24: Das 2:2 erzielten Sie dann ja auch ganz im Stile eines Torjägers …

Danneberg: "Das Wort will ich noch nicht in den Mund nehmen. Der Ball lag plötzlich vor meinen Füßen, irgendwie habe ich ihn dann über die Linie gedrückt. Ein Kullertor, ein Gammeltor - egal. Ich stand genau richtig, und wir haben uns wenigstens mit einem Punkt belohnt."

Fotos: Picture Point/K. Kummer (2)

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

2.611

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.836
Anzeige

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

1.971

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

12.926

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

406

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

635

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.219
Anzeige

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

4.779

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

2.609

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.352

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.007

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.172

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

12.606

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.884

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.780

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.678

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.483

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.052

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.654

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.009

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.361

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.115

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.012

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

942

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.751

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.750

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

16.916

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

5.228

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.812

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.613

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

5.141

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

5.076

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.858

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.069

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

578

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.898

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

418

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.207

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.400

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

7.098

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.921