Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.572
Anzeige
2.248

CFC-Stürmer Hansch im Aufschwung: Winkt jetzt ein neuer Vertrag?

In Abwesenheit von Torjäger Anton Fink hat der Youngster groß aufgespielt und gibt einen ganz speziellen Torjubel zum Besten. #CFC

Von Michael Thiele

Florian Hansch (ganz r.) trifft zum 3:0 für den Chemnitzer FC beim FSV Frankfurt.
Florian Hansch (ganz r.) trifft zum 3:0 für den Chemnitzer FC beim FSV Frankfurt.

Chemnitz - Florian Hansch hat die Gunst der Stunde konsequent genutzt und sich zuletzt in Abwesenheit von CFC-Torjäger Anton Fink als echte Sturmalternative präsentiert. Am Ende könnte er hierfür mit mehr als nur dem nächsten Startelf-Einsatz belohnt werden!

In den letzten drei Drittliga-Einsätzen erzielte der 21-jährige Angreifer zwei Tore und gab eine Vorlage. Mit drei Assists hatte er Anteil an der Hälfte der himmelblauen Treffer in der Rückrunde. Keine Frage: Florian Hansch hat aktuell einen Lauf!

"Seit dem Jahreswechsel läuft es bei mir nahezu optimal. Erst in der Vorbereitung die zwei Tore gegen Dynamo Dresden (TAG24 berichtete), dann die Vorlage gegen Schalke und jetzt geht es in der Liga weiter", zählt Hansch auf und legt nach:

"Dem Trainer wird es schwerfallen, zwischen Daniel Frahn, Anton Fink und mir zu wählen."

Florian Hansch mit dem - laut „Circus HallGalli“ - Fußballergruß „Gut kick“ nach seinem Treffer in Frankfurt.
Florian Hansch mit dem - laut „Circus HallGalli“ - Fußballergruß „Gut kick“ nach seinem Treffer in Frankfurt.

Vor einem Jahr war daran nicht zu denken, kickte das CFC-Eigengewächs als Leihgabe für Budissa Bautzen in der Regionalliga.

Am 12. Februar 2016 trat er mit den Lausitzern in Babelsberg an. Fast auf den Tag genau ein Jahr später (11.02.), traf er gegen den FSV Frankfurt zum 3:0 und legte zuvor das 1:0 von Dennis Mast auf. Vom DFB wurde er hierfür erstmals in die "Elf des Spieltags" gewählt.

"Es hat mich gefreut, das zu lesen. Ich hoffe, ich kann an die Leistung aus Frankfurt anknüpfen, damit das nicht meine letzte Nominierung war", powert "Hanschi".

Trainer Sven Köhler und Sportdirektor Stephan Beutel können sich bestätigt fühlen, dass es richtig war, ihn nach dem Leihfristende in Bautzen eine zweite Chance zu geben.

"Es war wichtig, dass Florian die ersten Schritte woanders machen konnte. In Bautzen hat er genügend Spielpraxis sammeln können. Die Entwicklung ist ausgesprochen positiv. Er bringt Qualitäten mit, die man nicht lernen kann", stellt Beutel auf Hanschs enorme Schnelligkeit ab.

In punkto Vertragsgesprächen - Hanschs Vertrag läuft im Sommer aus - hat der Sportdirektor klare Vorstellungen. "Wir wollen den Jungen mittelfristig binden", so Beutel.

Heißt: Hansch bleibt und die Zuschauer können noch öfter seinen ausgefallenen Torjubel bestaunen. "Der ist aus Circus HalliGalli und soll einen Gruß unter Fußballern darstellen", erklärt Hansch.

Fast hätte es für Florian Hansch in Frankfurt sogar noch mit einem zweiten Treffer geklappt.
Fast hätte es für Florian Hansch in Frankfurt sogar noch mit einem zweiten Treffer geklappt.

Fotos: Picture Point, Imago

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.158

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.748

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.288
Anzeige

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.155
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.881

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.571

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.185

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.389
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.255

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.280

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.408

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.762

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.765

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.848

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.139

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

984

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.746

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.990

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.812

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.401

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.796

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.638

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.007

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.726

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.303

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.993

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.429

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.378

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.376

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.736
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.784

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.147

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.554

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.080

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.285

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.235

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.026

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.875

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.553

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.566

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.438

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.353